Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 13. April 2023 Share #1 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schreib vorgang auf Speicherkarte nicht korrekt abgeschlossen,Daten wiederherstellen habe ich mit Ja beantwortet. Speicherkarte, die benutzt wurde erneut einsetzen.Habe ich gemacht. Es hat Nichts genutzt! Kann so meine 6100 nicht benutzen. Habe die Speicherkarten in einem anderen Gehäuse formatiert. Hat Nichts genutzt , komme aus dem Bildschirm mit der Fehleranzeige nicht raus. Was tun? MFG Ernst-Dieter bearbeitet 13. April 2023 von Ernst-Dieter aus Apelern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Hallo Ernst-Dieter aus Apelern, schau mal hier Fehler bei meiner Alpha 6100. Dort wird jeder fündig!
Raindog Geschrieben 13. April 2023 Share #2 Geschrieben 13. April 2023 Hallo EDA, hast Du schon getestet, ob die Karte in einer anderen Kamera funktioniert? Hast Du in die betreffende 6100 schon eine andere Karte getestet? Ansonsten... welche Karte genau? Welche FW-Version? Wie lautet die exakte (Fehler-)Meldung nach dem Schreibversuch? Hattest du ein FW-Update direkt zuvor gestartet? Hattest Du vor der ersten Fehlermeldung die Karte neu formatiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2023 Share #3 Geschrieben 13. April 2023 Tönt irgendwie nach defekter Speicherkarte. vor 22 Minuten schrieb Raindog: Hast Du in die betreffende 6100 schon eine andere Karte getestet? Genau das würde ich auch probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 13. April 2023 Autor Share #4 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) In der Nex 5N gehen die Karten! Alle Karten sind formatiert. Bei der ersten Fehlermeldung wahrscheinlich nicht. Eine Sandisk Extreme Pro war drin, aber auch karten von Kingston gehen nicht. Kein neues Firmware Updade. Der erste Satz in meinem Posting ist die originalfehlermeldung. Habe den Akku ersteinmal entfernt! Momentan komme ich nicht einmal ins Menue. bearbeitet 13. April 2023 von Ernst-Dieter aus Apelern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2023 Share #5 Geschrieben 13. April 2023 Seltsam. Kam diese Meldung aus heiterem Himmel? Wenn du nicht mal ins Menü kommst wirds etwas schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 13. April 2023 Autor Share #6 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) Ja sie kam aus heiterem Himmel! Für eine Sekunde sehe ich ein Bild im Monitor ,dann kommt die Meldung wieder. bearbeitet 13. April 2023 von Ernst-Dieter aus Apelern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2023 Share #7 Geschrieben 13. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Kameras gehen ja auch erstmal, ohne dass eine Speicherkarte drin ist. Geht das bei dir, oder murrt da die Kamera auch schon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 13. April 2023 Autor Share #8 Geschrieben 13. April 2023 Auch ohne Speicherkarte kommt die Meldung. Ich sehe für1-2 Sekunden das aktuelle Sucherbild, dann kommt wieder die Meldung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 13. April 2023 Share #9 Geschrieben 13. April 2023 Ich hätte den Verdacht, daß der Kartenleser der Kamera defekt ist. Ich fürchte, daß ist ein Fall für den Service. Bei meiner a6400 erscheint "NO CARD" in gelber Schrift links oben auf dem Monitor, wenn ich keine Speicherkarte beim Einschalten drin habe. Ist die drin, kommen beim Einschalten vier waagrechte gelbe Striche für ca. 1 s, die dann verschwinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2023 Share #10 Geschrieben 13. April 2023 vor 12 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Ich sehe für1-2 Sekunden das aktuelle Sucherbild ... Kommst du in dieser Zeit ins Menu rein? Wenn ja, dann würde ich die Kamera mal 'initialisieren'. Wenn nein, dann denke ich auch, dass das ein Fall für den Service ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 13. April 2023 Autor Share #11 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) Ich komme nicht ins normale Menue! Zu Geissler oder woanders hin? bearbeitet 13. April 2023 von Ernst-Dieter aus Apelern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. April 2023 Share #12 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Ich komme nicht ins normale Menue! Zu Geissler oder woanders hin? Ich würde sie auf jeden Fall zu Geissler schicken. Hast Du noch Garantie drauf? Den Akku mal über Nacht draussen lassen und morgen früh noch mal testen bearbeitet 13. April 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 13. April 2023 Autor Share #13 Geschrieben 13. April 2023 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. April 2023 Share #14 Geschrieben 13. April 2023 vor 7 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Danke Gerne, aber wie sieht's mit der Garantie denn aus? Wäre ja vielleicht wichtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2023 Share #15 Geschrieben 13. April 2023 vor einer Stunde schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Zu Geissler oder woanders hin? ..oder zu Schuhmann nach Linz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 13. April 2023 Autor Share #16 Geschrieben 13. April 2023 Der Mitarbeiter bei Geissler war ziemlich unfreundlich am Telephon. Bei Geissler soll die Reparatur 4 Wochen dauern. Tendiere zu Schumann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2023 Share #17 Geschrieben 14. April 2023 Ja in diesem Fall würde ich die Kamera auch zu Schuhmann schicken. Schuhmann GmbH | Service | Beratung | Verkauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. April 2023 Share #18 Geschrieben 14. April 2023 vor 15 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Der Mitarbeiter bei Geissler war ziemlich unfreundlich am Telephon. Bei Geissler soll die Reparatur 4 Wochen dauern. Tendiere zu Schumann. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Geisler gemacht, vor allem auch was die Geschwindigkeit der Reparatur betraf. Eh' ich meine Sachen nach Österreich schicke, würde ich es mir 3x überlegen. Hast Du bei Schumann denn auch mal angefragt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden