Jump to content

Fehler bei meiner Alpha 6100


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schreib vorgang auf Speicherkarte nicht korrekt abgeschlossen,Daten wiederherstellen habe ich mit Ja beantwortet. Speicherkarte, die benutzt wurde erneut einsetzen.Habe ich gemacht. Es hat Nichts genutzt! Kann so meine 6100 nicht benutzen. Habe die Speicherkarten in einem anderen Gehäuse formatiert. Hat Nichts genutzt , komme aus dem Bildschirm mit der Fehleranzeige nicht raus.

Was tun?

MFG Ernst-Dieter

 

bearbeitet von Ernst-Dieter aus Apelern
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EDA,

hast Du schon getestet, ob die Karte in einer anderen Kamera funktioniert?

Hast Du in die betreffende 6100 schon eine andere Karte getestet?

Ansonsten...

  • welche Karte genau?
  • Welche FW-Version?
  • Wie lautet die exakte (Fehler-)Meldung nach dem Schreibversuch?
  • Hattest du ein FW-Update direkt zuvor gestartet?
  • Hattest Du vor der ersten Fehlermeldung die Karte neu formatiert?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Nex 5N gehen die Karten!

Alle Karten sind formatiert. Bei der ersten Fehlermeldung wahrscheinlich nicht.

Eine Sandisk Extreme Pro war drin, aber auch karten von Kingston gehen nicht.

 

Kein neues Firmware Updade. Der erste Satz in meinem Posting ist die originalfehlermeldung.

Habe den Akku ersteinmal entfernt! Momentan komme ich nicht einmal ins Menue.

 

 

bearbeitet von Ernst-Dieter aus Apelern
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den Verdacht, daß der Kartenleser der Kamera defekt ist. Ich fürchte, daß ist ein Fall für den Service. Bei meiner a6400 erscheint "NO CARD" in gelber Schrift links oben auf dem Monitor, wenn ich keine Speicherkarte beim Einschalten drin habe. Ist die drin, kommen beim Einschalten vier waagrechte gelbe Striche für ca. 1 s, die dann verschwinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Ich sehe für1-2 Sekunden das aktuelle Sucherbild ...

Kommst du in dieser Zeit ins Menu rein? Wenn ja, dann würde ich die Kamera mal 'initialisieren'. Wenn nein, dann denke ich auch, dass das ein Fall für den Service ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Ich komme nicht ins normale Menue! Zu Geissler oder woanders hin?

Ich würde sie auf jeden Fall zu Geissler schicken.
Hast Du noch Garantie drauf?

Den Akku mal über Nacht draussen lassen und morgen früh noch mal testen

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Der Mitarbeiter bei Geissler war ziemlich unfreundlich am Telephon. Bei Geissler soll die Reparatur 4 Wochen dauern. Tendiere zu Schumann.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Geisler gemacht, vor allem auch was die Geschwindigkeit der Reparatur betraf.
Eh' ich meine Sachen nach Österreich schicke, würde ich es mir 3x überlegen.
Hast Du bei Schumann denn auch mal angefragt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...