Jump to content

Hilfe!? Systemwechsel von Fuji auf Sony-Vollformat


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb explorer:

Ich glaube zum uvp kauft die eher niemand.

Das ist klar aber einen gigantischen Rabatt wirds wohl auch nicht geben. Die Alpha 1 kostet hier 2000 CHF mehr aber bietet dafür 50MP und den deutlich besseren AF. Und man kann auch mit 20MP fotografieren.

vor 1 Stunde schrieb explorer:

Aber viele Neuerscheinungen der letzten Zeit deuten in so eine Richtung. Als absolutes Minimum würde ich einen US Preis von 5000,- $ sehen. Und das sind dann eben 6000,- Euro und mehr in Deutschland.

Wir werden sehen. Ich bin ja auch gespannt wie gut sich das 20-70 für 1600 CHF  / Euro verkaufen wird (man beachte, dass Euro und CHF Preis gleich sind). Irgendwann ist auch genug. Zum Glück gibt es Konkurrenz auf dem Markt, so dass die Hersteller ihre Preise nicht beliebig erhöhen können. Die Alpha 1 kostet in DE 7300 Euro und in der CH 7800 CHF. Die Alpha 1 II wird in beiden Ländern gleich viel kosten, wenn der Eurokurs so bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen 🙂 Also ich nutze die A7IV und die A7R5 parallel und kann auch nur empfehlen, 2 relativ gleich Bodys zu nutzen, wer will denn immer umdenken müssen? Ich bin zwar zu 70% Hobbyknipser, mache aber allein für die Firma unterschiedliche Aufnahmen im Sportbereich. Und da ich mittlerweile nur Festbrennweiten nutze, nehme ich da eigentlich auch immer beide Kameras mit. Für Hunde nutze ich die A7R5 mit dem GM135f1,8, die Kombi finde ich besser als mit der A7IV, zumindest war der Ausschuss weniger. Ich denke, Du machst also nichts Verkehr mit den beiden Kameras, zumal beide nicht schon 3 Jahre auf dem Markt sind, also recht neue Technik besitzen. Und die A7R5 ist echt geil 😃

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...