Herr_Lich Geschrieben 17. Januar 2023 Share #1 Geschrieben 17. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum! Ich habe für meine Hauptkamera (A73) dieses XLR-Adapter Kit mit dem ich bisher problemlos meine Funkstrecke und mein Richtmikrophon betreibe:https://www.sony.ch/de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-mikrofone/xlr-k3m Jetzt möchte ich den Ton für einen Dreh aber mit meiner Zweitkamera (A6400) aufzeichnen. Laut der Homepage von Sony, ist das Kit kompatibel mit der Sony A6400, solange der Regler auf "Analog" steht:https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/compatibility.php?area=eu&lang=de&mdl=XLR-K3M&cat=3&loc=de_CH Trotzdem kommt bei mir folgenden Fehlermeldung, sobald ich die A6400 einschalte: „Dieses Zubehör wird von dem Gerät nicht unterstützt und ist nicht verwendbar. Bitte die Kompatibilität mit dem Gerät prüfen.“ Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt und ob es eine Lösung oder einen Workaround dafür gibt? Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe! Danke und beste Grüße Sebastian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 Hallo Herr_Lich, schau mal hier Sony A6400 mit XLR-Adapter Kit verbinden. Dort wird jeder fündig!
Herr_Lich Geschrieben 18. Januar 2023 Autor Share #2 Geschrieben 18. Januar 2023 Niemand? 🥺 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 18. Januar 2023 Share #3 Geschrieben 18. Januar 2023 Ich glaube, hier sind nicht so viele Filmer an Bord. Und dann klingt mir das auch ein wenig speziell. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, aber ich fürchte, dass da nicht viel passiert 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Lich Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Share #4 Geschrieben 19. Januar 2023 Schade, aber verständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 20. Januar 2023 Share #5 Geschrieben 20. Januar 2023 Das ist bestimmt nur ein Kontaktproblem im Zubehörschuh, den man durch mehrmaliges bewußtes Einschieben bis zum Anschlag und Herausziehen lösen kann. Die analoge Tonübertragung ist ja kein Hexenwerk. Wenn das an der A7 III geht, dann geht das auch mit der a6400. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge