Jump to content

Sony A6400 mit XLR-Adapter Kit verbinden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum!

Ich habe für meine Hauptkamera (A73) dieses XLR-Adapter Kit mit dem ich bisher problemlos meine Funkstrecke und mein Richtmikrophon betreibe:

https://www.sony.ch/de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-mikrofone/xlr-k3m

Jetzt möchte ich den Ton für einen Dreh aber mit meiner Zweitkamera (A6400) aufzeichnen. Laut der Homepage von Sony, ist das Kit kompatibel mit der Sony A6400, solange der Regler auf "Analog" steht:

https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/compatibility.php?area=eu&lang=de&mdl=XLR-K3M&cat=3&loc=de_CH

Trotzdem kommt bei mir folgenden Fehlermeldung, sobald ich die A6400 einschalte:

„Dieses Zubehör wird von dem Gerät nicht unterstützt und ist nicht verwendbar. Bitte die Kompatibilität mit dem Gerät prüfen.“

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt und ob es eine Lösung oder einen Workaround dafür gibt?

 

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!

 

Danke und beste Grüße

Sebastian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bestimmt nur ein Kontaktproblem im Zubehörschuh, den man durch mehrmaliges bewußtes Einschieben bis zum Anschlag und Herausziehen lösen kann.

Die analoge Tonübertragung ist ja kein Hexenwerk. Wenn das an der A7 III geht, dann geht das auch mit der a6400.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...