inmuh Geschrieben 11. Juli 2022 Share #1 Geschrieben 11. Juli 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, ich bin relativ neu unterwegs mit Sony-Kameras. Komme aus der Nikon-Ecke. Nun zu meinem Problem. Seit kurzem macht meine Kamera kurz nach dem Einschalten ein kleines Ruckeln im Inneren durch, als wenn dort etwas in Stellung gebracht werden muss. Ist das normal? Die Kamera ist jetzt ein halbes Jahr alt und bis dato nur wenig genutzt worden. Sie ist weder runterfallen oder hat irgendwelche Erschütterungen erlebt. Kennt das jemand und hat dafür eine Lösung parat? Danke vorab. bearbeitet 11. Juli 2022 von inmuh Wort vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 Hallo inmuh, schau mal hier Sony a7c ruckelt beim Einschalten. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. Juli 2022 Share #2 Geschrieben 11. Juli 2022 Willkommen im Forum, vor 8 Stunden schrieb inmuh: als wenn dort etwas in Stellung gebracht werden muss. Ist das normal? Das wird der stabilisierte Sensor sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 28. Juli 2022 Share #3 Geschrieben 28. Juli 2022 Vermutlich die Funktion "Sensorreinigung beim Einschalten" aktiviert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. Juli 2022 Share #4 Geschrieben 28. Juli 2022 Am 11.7.2022 um 08:49 schrieb inmuh: Problem Was funktioniert denn nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2022 Share #5 Geschrieben 28. Juli 2022 vor 15 Minuten schrieb Fraenker: Vermutlich die Funktion "Sensorreinigung beim Einschalten" aktiviert. Wäre mir neu dass es die bei Sony gibt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 28. Juli 2022 Share #6 Geschrieben 28. Juli 2022 vor 12 Minuten schrieb Octane: Wäre mir neu dass es die bei Sony gibt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hast Recht, ich habe gerade nachgesehen und Sony bietet das nicht an. Ich kannte das noch von Fuji und habe fälschlicherweise angenommen, dass sowas iwie Standard sei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2022 Share #7 Geschrieben 28. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist leider nicht Standard. Von Fuji kenne ich das auch. Von Canon kenne ich es beim ausschalten. Die Olys reinigen auch automatisch beim einschalten (kann man nicht mal konfigurieren). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 28. Juli 2022 Share #8 Geschrieben 28. Juli 2022 Dafür fühlt sich Sonys Sensorreinigung im Vergleich zu Fuji wie ein Presslufthammer an🙂. Ist sicher effektiver😉. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. Juli 2022 Share #9 Geschrieben 28. Juli 2022 vor 3 Minuten schrieb Fraenker: effektiver …das niederfrequente Ruckeln der Sony reicht höchstens, um Schrauben zu lockern… 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 28. Juli 2022 Share #10 Geschrieben 28. Juli 2022 Gerade eben schrieb wasabi65: …das niederfrequente Ruckeln der Sony reicht höchstens, um Schrauben zu lockern… Das meinte ich ja, effektiver beim Schraubenlösen😂. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 30. Juli 2022 Share #11 Geschrieben 30. Juli 2022 Nur so als Kommentar: bei Pentax kann man auch die Sensorrüttelreinigung aktivieren beim Einschalten 🤓. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge