PhotoMich Geschrieben 28. Januar 2024 Share #1851 Geschrieben 28. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich danke dir, @wasabi65! Über deine Entscheidung bin ich sehr überrascht - da ich die Lichter nicht so gut, wie die andere, gezeichnet habe. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2024 Geschrieben 28. Januar 2024 Hallo PhotoMich, schau mal hier Pepp-mein-Foto-auf ! Ein spaßiger und interessanter Bildbearbeitungswettstreit.. Dort wird jeder fündig!
PhotoMich Geschrieben 28. Januar 2024 Share #1852 Geschrieben 28. Januar 2024 "Sonnenuntergang am Malchower See" (Berlin-Lichtenberg) Alpha 6500 mit Viltrox AF 20mm F2.8 Bitte bis Samstag 18 Uhr. https://filebin.net/o3ytidf3ud98zb5z 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 29. Januar 2024 Share #1853 Geschrieben 29. Januar 2024 (bearbeitet) Als mein first draft ... 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 29. Januar 2024 von Onkel Otto Typo 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 29. Januar 2024 Share #1854 Geschrieben 29. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 29. Januar 2024 Share #1855 Geschrieben 29. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2024 Share #1856 Geschrieben 29. Januar 2024 Vor 100 Jahren war der See noch bewohnter .... (es passte so schön und ich reiche ohne Bewertung ein) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 29. Januar 2024 Share #1857 Geschrieben 29. Januar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) . Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Januar 2024 von Berlin Photo 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 30. Januar 2024 Share #1858 Geschrieben 30. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1859 Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Februar 2024 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeepCool Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1860 Geschrieben 2. Februar 2024 Hier mein Versuch 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1861 Geschrieben 3. Februar 2024 Mir gefällt die Bearbeitung von @rororo, Glückwunsch! Du darfst jetzt ein RAW-Bild für die nächste Bearbeitung hochladen. Viele Grüße Alex 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1862 Geschrieben 3. Februar 2024 Hier ist meine Bearbeitung Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1863 Geschrieben 3. Februar 2024 vor 47 Minuten schrieb PhotoMich: Mir gefällt die Bearbeitung von @rororo, Glückwunsch! Ich freue mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe. In der Bearbeitung waren mir folgende Punkte wichtig: - der Schnitt, markante Bildpartien liegen auf den Linien des goldenen Schnittes - der dezente Umgang mit den brutal harten Kontrasten der Gegenlichtaufnahme, die habe ich abgeschwächt - die Balance zwischen goldener Stimmung und kaltblauen Partien hinzukriegen. Dabei habe ich an Gradationskurven rot und blau einzeln "gebogen" Schließlich habe ich den dreamy Look der Aufnahme über einen selbst geschaffenen digitalen Orton-Filter (Corel Paint Shop Pro Skript) herausgearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1864 Geschrieben 3. Februar 2024 Meine Aufgabe sollt Ihr bis kommenden Samstag erledigt haben. Ich gebe Euch drei unmittelbar hinter einander entstandene Belichtungen ein und desselben Motivs vor. Es handelt sich um nächtliche Langzeitbelichtungen. ISO, Blende, Weißabgleich sind identisch. Variiert wurde nur die Belichtungszeit. Ihr seid frei darin, welche Belichtung ihr als Ausgangslage für Eure Bearbeitung wählt. Ihr könnt auch alle drei zu einem Bildergebnis überlagern. https://filebin.net/0werfpv8actb3lmy Viel Spaß dabei, ich bin gespannt auf Eure Vorschläge. Mein eigenes Ergebnis zeige ich erst zum Schluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1865 Geschrieben 3. Februar 2024 (bearbeitet) Großartig! LrC + Ps Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Februar 2024 von PhotoMich 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1866 Geschrieben 3. Februar 2024 (bearbeitet) HDR aus 3 Dateien. Farbgebung konservativ, à la "Nachts sind alle Katzen grau" - naja, fast 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 3. Februar 2024 von Onkel Otto Typo 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeepCool Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1867 Geschrieben 3. Februar 2024 Hab mich auch mal an einem HDR ausprobiert. 🙂 Gruss Kevin Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1868 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1869 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1870 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alle 3 Bilder mit LrC zu einem HDR zusammen gefügt, mit 50% entrauscht, Schärfung auf 0 gesetzt, Klarheit, Struktur und Kontrast angepasst, Höhen und Tiefen ausgeglichen und den WA etwas angehoben, und noch auf 16:9 zugeschnitten. Ich nehme mal an das wurde in Norwegen aufgenommen und das Aufnahmedatum plus die Uhrzeit um 01:00 Uhr herum lässt auf Mitternachtssonne schließen und diese Lichtstimmung wollte ich erhalten! Wenn ich im selbst im Hohen Norden bin finde ich dieses Licht immer ein Highlight (nicht nur da man nachts Zeitung lesen kann)! bearbeitet 4. Februar 2024 von michmarq 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1871 Geschrieben 4. Februar 2024 Nach der Helligkeit und der Farbe der Bäume (ganz rechts), dürfte das Bild eigentlich nicht hell entwickelt werden. Gruß Heinrich 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1872 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb heinrich wilhelm: Nach der Helligkeit und der Farbe der Bäume (ganz rechts), dürfte das Bild eigentlich nicht hell entwickelt werden. Völlig richtig. Entwickelt aus der Datei 1138 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Februar 2024 von Berlin Photo 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1873 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) Interessante Aufgabe - Anfang August ist je nach Standort um 1 Uhr Nachts nicht mehr so viel Mitternachtssonne. Deswegen ging ich davon aus, dass alles was gelb/hell ist, auf die Lichter der Blockhütte zurückzuführen sei. Die habe ich etwas "gedimmt". Hier nur aus einem Foto (dem 138er). Mit der HDR Funktion von LrC, Denoise in LrC Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Februar 2024 von wasabi65 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1874 Geschrieben 4. Februar 2024 Dann HDR in LrC aus allen drei Fotos, wobei zuerst Denoise in LrC (weil das mit dem HDR dng nicht geht), àhnliche Bearbeitung wie oben. Mir das heftige Rauschen an gewissen Stelle des Blechdachs erst später aufgefallen... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1875 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb Berlin Photo: Völlig richtig. Entwickelt aus der Datei 1138 Hier die "natural" Variante ohne HDR Look aus 1139, nix gemacht, nur die Lichter zugezogen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge