Jump to content

Erste Bilder hier und Hochladeversuch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich dachte ich lade hier mal meine ersten Bilder in diesem Forum hoch 😁 .

Beim 4. Bild bin ich aber prompt in einen Fehler gelaufen... "Sorry, an unknown server error occurred when uploading this file. (Error code: Du kannst maximal 128 kB MB hochladen)."

Auch wenn ich den Screenshot hochladen möchte kommt nun dieser Fehler. Was sind 128 kB MB ?

Danke & Grüße

n8igall

 

DSC01057_01.jpg

DSC01030_01.jpg

DSC01029_01.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mea culpa:

https://www.sonyalphaforum.de/nutzungsbedingungen/

"Sie dürfen die Maße 2480 x 2480 Pixel und eine Dateigröße von 2 MB pro Beitrag (also alle Bilder eines Beitrags) nicht überschreiten."

Und das hier hatte ich gar nicht gelesen... bin wohl definitiv zu schneller ein Querleser 😞 :

"Es dürfen aus Rücksicht auf User mit weniger schnellem Internet-Zugang nicht mehr als drei Bilder in einem Beitrag eingestellt werden. Ausnahmen sind möglich, sollten aber mit den Moderatoren abgesprochen werden."

Kein Wunder, dass das nicht funktioniert.

bearbeitet von n8igall
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen warum ich mehr als eins hochgeladen habe: weil ich es nicht besser wusste und so gewöhnt war.

vor 4 Stunden schrieb Octane:

Das kann man hier auch.

Ok. Probiere ich beim nächsten Bild. Merci.

bearbeitet von n8igall
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchem Bild? Kann keinen gemeinsamen Nenner sehen den du besprechen möchtest? Das SW Bild gefällt mir. Bei den anderen vermisse ich Struktur im Himmel und kann mit den Motiven wenig anfangen (ist natürlich Geschmackssache). Beim mittleren lenkst du durch den Schärfepunkt die Aufmerksamkeit auf die Bank. Aber eigentlich ist die Bank da, um den Blick in Ferne schweifen zu lassen. Dort ist aber nichts wirklich erkennbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke.

Der Zusammenhang ist nur zeitlich, das stimmt. Hier macht nur ein Bild noch mehr Sinn, da gebe ich euch Recht.

Das mit dem Himmel ist mir nicht aufgefallen, aber es stimmt,  jetzt wo du es sagst.

Der Bank fehlt ein bisschen der Kick.

Interessant, dass das SW gefällt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Hochformatbilder finde ich in diesem Forum eher schwierig, weil man sie explizit anklicken muss, um sie als Ganzes beurteilen zu können. 
Sowas wäre dann schon beim Scrollen übersichtlicher:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielleicht gibt es in der Forensoftware ja eine Möglichkeit, das Skalieren über die ganze Bildbreite für Hochformatbilder zu reduzieren?

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb hpk:

Und Hochformatbilder finde ich in diesem Forum eher schwierig, weil man sie explizit anklicken muss, um sie als Ganzes beurteilen zu können. 
Sowas wäre dann schon beim Scrollen übersichtlicher:

...

Vielleicht gibt es in der Forensoftware ja eine Möglichkeit, das Skalieren über die ganze Bildbreite für Hochformatbilder zu reduzieren?

Die Antwort dazu wirst du so aber nicht bekommen, dazu müsste jemand vom Team zufällig den Beitrag lesen. In diesem Fall ist es besser du fügst ein @Andreas J. hinzu, dann bekommt er eine Nachricht, dass er in einem Beitrag erwähnt ist und wird sich im besten Fall dazu äußern. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb hpk:

Und Hochformatbilder finde ich in diesem Forum eher schwierig, weil man sie explizit anklicken muss, um sie als Ganzes beurteilen zu können. 
Sowas wäre dann schon beim Scrollen übersichtlicher:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielleicht gibt es in der Forensoftware ja eine Möglichkeit, das Skalieren über die ganze Bildbreite für Hochformatbilder zu reduzieren?

Das mit dem riesig ist mir nach dem Einfügen auch aufgefallen. Ich habe einfach die Maximalpixelbreite und -höhe genommen. Auf unserem großen Monitor ist es eher zu groß. Aber auf dem Handy fand ich es super.👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...