Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dass ein Listenpreis von 2500$ kursiert, spricht bei einer FX-Kamera in Super35 ohne Sucher (Gerücht: Ergonomie wie FX3) für einen vergleichsweise teuren Sensor, was stacked BSI in APS-C möglich erscheinen lässt. 

Bei Sonys Kamerasparte ist das dann in jedem Fall eine echte Neuheit, egal ob der mit anderen Teilen von Semiconductor eng verwandt ist oder nicht. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe die Meinungen und Spekulationen mal durchgelesen und sehe die Sache skeptisch. Die Wünsche und Vorstellungen sind ja gut aber ob die auf fruchtbaren Boden fallen? Die drei Jahre, wo ich mit Sony arbeite, hat mich im Fotosektor keine Neuheit überzeugen können. Ich glaube nicht, dass es diesmal besser wird. Wahrscheinlich wird es so ein überteuertes High End- Gerät für Videografen sein, wo alle WOW ausrufen, was aber eigentlich kein Mensch braucht, weil alle eh zum Handy greifen. Zur Zeit sind ja die anderen Hersteller auf dieser Schiene. Sony wird wohl da an die Spitze wollen.- WOW

Dabei ist die Technik der Alpha ja gut, nur die modernen Funktionen fehlen und die Bedienung lässt zu wünschen übrig. Ich würde mich mehr über ein neues Gehäusedesign freuen. Im letzten Urlaub sind mir 20% der Bilder daneben gegangen, weil ich an meiner A7RM3 oder  A7M3 unbeabsichtigt mit dem Handballen wieder die Einstellungen verändert oder bei der Drehung am Helligkeitswahlrad auch das hintere Einstellrad verdreht habe. Die Komplettabschaltung der Vierwegewippe hat zwar etwas Besserung gebracht, aber wozu habe ich das Ding denn bezahlt? 

Link zum Beitrag