MyDNA Geschrieben 20. November 2021 Share #1 Geschrieben 20. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich bin relativ neu in der Foto Szene und möchte mir jetzt eine Alpha 7 iii oder 7c holen, für was für einen Preis würdet ihr die zwei Kaufen ? Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Hallo MyDNA, schau mal hier Kaufberatung. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 20. November 2021 Share #2 Geschrieben 20. November 2021 vor 6 Minuten schrieb MyDNA: Hallo ich bin relativ neu in der Foto Szene und möchte mir jetzt eine Alpha 7 iii oder 7c holen, für was für einen Preis würdet ihr die zwei Kaufen ? Grüße Ich würde sie zu dem Preis kaufen, zu dem sie ausgepreist ist. Aber ich würde noch bis zum 26.11. warten, da ist BF 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 20. November 2021 Share #3 Geschrieben 20. November 2021 Falsche Herangehensweise. Erst mal überlegen, welche Kamera man braucht. Die 7C hat beispielsweise den besseren AF, aber einen kleinen Sucher. Dann überlegen, welche Objektive man benötigt und wie diese ins Budget passen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyDNA Geschrieben 20. November 2021 Autor Share #4 Geschrieben 20. November 2021 vor 6 Minuten schrieb batho66: Falsche Herangehensweise. Erst mal überlegen, welche Kamera man braucht. Die 7C hat beispielsweise den besseren AF, aber einen kleinen Sucher. Dann überlegen, welche Objektive man benötigt und wie diese ins Budget passen. Ich hab noch objektiv von einem Freund. Aber allgemein hast du natürlich recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 20. November 2021 Share #5 Geschrieben 20. November 2021 Welches Objektiv? Und welche Fotoerfahrung hast du? Hast du dich mit den Unterschieden der Kameras vertraut gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyDNA Geschrieben 20. November 2021 Autor Share #6 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb batho66: Welches Objektiv? Und welche Fotoerfahrung hast du? Hast du dich mit den Unterschieden der Kameras vertraut gemacht? Ich Fotografiere meistens mit der Samyang 85mm F1.4, mache Street Photography, ich finde beides Kameras super, der Sucher ist mir jetzt nicht so wichtig, ich finde beide Kameras gut und würde mit beiden super klarkommen. Ich hab nur keine Ahnung was preislich ein gutes Angebot ist für die beiden Kameras. bearbeitet 20. November 2021 von MyDNA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 20. November 2021 Share #7 Geschrieben 20. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beide Kameras gibt es ja für 16xx. Schon ok. BF abwarten, ein paar Euro könnten noch drin sein. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2021 Share #8 Geschrieben 20. November 2021 vor 3 Stunden schrieb MyDNA: Ich hab nur keine Ahnung was preislich ein gutes Angebot ist für die beiden Kameras. Dafür gibts Preissuchmaschinen: https://geizhals.de/ https://www.idealo.de/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 20. November 2021 Share #9 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) 7c....besserer AF (realtime tracking) .....leichter, kleiner, touchDisplay.....schwenkbarer Display ideal für bodenahe hochformat Pics + video.........bessere (Haut)farben ........Augenfocus auch bei Video grosser Nachteil der Halteknauf.....c steht halt für compact bei diesem Preis schaue ich mir die dreier nicht mehr an bei dieser Leistung der 7c . . bearbeitet 20. November 2021 von potz ------- 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge