wuschler Geschrieben 22. September 2019 Share #51  Geschrieben 22. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Frage ist eigentlich immer gleich, wie halte ich Menschen langfristig in einem Forum? Technik, ja gehört dazu, ist aber auf Dauer auch ermĂŒdend wenn es (so zumindest meine Erfahrung) schluĂendlich oft nur darum geht, dass das beste gerade gut genug ist. Das ist kurzfristig interessant wenn man eine neue Kamera oder Objektiv kaufen möchte aber auf Dauer? 10.000 BeitrĂ€ge wie toll doch die Mikrokontraste bei xyz sind und der Handgriff um 1,2mm verlĂ€ngert wurde *gĂ€hn* Ich habe natĂŒrlich auch kein Patentrezept, wĂŒnschenswert wĂ€ren bspw. ĂŒbergreifende fotografische Themen. Mehr Inhalte zu den Fotos (nein nicht nur EXIF) und weniger Thanks-Sammelei. Was ich hier ĂŒberhaupt nicht brauche ist herablassendes bashing anderes Systeme, Foren usw. 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. September 2019 Geschrieben 22. September 2019 Hallo wuschler, schau mal hier was mir hier NICHT fehlt. Dort wird jeder fĂŒndig!
Gast Geschrieben 22. September 2019 Share #52  Geschrieben 22. September 2019 vor 2 Stunden schrieb sternenwolf: Der positive Aspekt hier könnte doch sein, dass alle Sony BenĂŒtzer spezielle Infos, Einstellungstips, Anregungen austauschen um mit ihrer Kamera besser arbeiten/SpaĂ haben zu können. Da hier keine anderen Hersteller mitspielen findet ein wohl konzentrierter Austausch innerhalb eines Systems eher statt. [...] Schön fĂ€nde ich, wenn man immer frei weg nachfragen könnte wie jemand dieses oder jenes Foto gemacht hat, also ĂŒber die Meta Daten hinaus sich auch austauschen kann, vor allem wenn man wo Probleme hat und meint nicht weiter zu kommen. @Andreas J. Genau das meinte ich mit dem Vorschlag in meiner Mail - so ein Hilfe-Thread.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalli Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #53  Geschrieben 19. Oktober 2019 Hallo an alle Ich bin auf diese Seite zufĂ€llig gestolpert und habe es mir einmal angesehen und was mir gleich gefallen hat war der Umgangston. Was ich mir hier wĂŒnsche oder erwarte ist Erfahrungsaustausch sei es technischer Art oder bei Bilder. lg von mia 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalli Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #54 Â Geschrieben 19. Oktober 2019 PS: Was ich noch vergessen zu schreiben. Jedes Forum hat sein Eigenleben und wir User sind gefordert es Medial zu fĂŒllen und zu hegen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 25. Oktober 2019 Share #55  Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 19.9.2019 um 11:22 schrieb Andreas J.: Wie schaffen wir es denn, dass das auch GesprĂ€chsstoff im DSLR Forum und im Sony User Forum wird? Oder in entsprechenden Facebook- oder Flickr-Gruppen? Ich bin in so vielen Facebook-Gruppen, die sich mit Altglas beschĂ€ftigen und deren User tatsĂ€chlich ĂŒberwiegend mit Sony A7 II/III/IV fotografieren, da kann man (also ich) mal sicherlich ein Wort fallen lassen. Um es bekannt zu machen kannst Du aber auch selbst eine Facebook-Seite erstellen, die dann hierhin fĂŒhrt. Ebenso könnte man eine forumseigene Flickr-Gruppe anlegen, die dann auch hierhin verweist. Leute, die mit Sony gemachte Bilder posten, interessieren sich sicher auch fĂŒr ein in Richtung Technik weitergehendes Forum. Facebook-Gruppen sind mMn auf Grund ihrer Struktur ohnehin kein Ersatz fĂŒr ein Forum, da dort zu viel Wissen untergeht. Deswegen glaube ich, dass man aus der Richtung in jedem Fall ein paar Leute herbekommt. Aber der wichtigste Faktor ist einfach Content und SEO, der wiederum vom Content abhĂ€ngt. bearbeitet 25. Oktober 2019 von xali 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 25. Oktober 2019 Share #56  Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 4 Minuten schrieb xali: Ich bin in so vielen Facebook-Gruppen, die sich mit Altglas beschĂ€ftigen und deren User tatsĂ€chlich ĂŒberwiegend mit Sony A7 II/III/IV fotografieren, da kann man (also ich) mal sicherlich ein Wort fallen lassen. Das wĂ€re super! vor 4 Minuten schrieb xali: Um es bekannt zu machen kannst Du aber auch selbst eine Facebook-Seite erstellen, die dann hierhin fĂŒhrt. Gibt's schon: https://www.facebook.com/sonyalphaforum/ vor 4 Minuten schrieb xali: Aber der wichtigste Faktor ist einfach Content und SEO, der wiederum vom Content abhĂ€ngt. Da bin ich dran, baue gerade Seiten mit Informationen zum Sony Alpha System, zu Kameras und Objektiven. Und ihr seid auch schon super â unser Google Traffic zieht nach wenigen Wochen hier schon merklich an... GruĂ Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 25. Oktober 2019 Share #57  Geschrieben 25. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 32 Minuten schrieb Andreas J.: Das wĂ€re super! Haha, ja, ich muss ja erst mal warten bis ich die Kamera habe đ. Vielleicht gefĂ€llt mir die ja auch gar nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 25. Oktober 2019 Share #58  Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 34 Minuten schrieb Andreas J.: Das wĂ€re super! Gibt's schon: https://www.facebook.com/sonyalphaforum/ Da bin ich dran, baue gerade Seiten mit Informationen zum Sony Alpha System, zu Kameras und Objektiven. Und ihr seid auch schon super â unser Google Traffic zieht nach wenigen Wochen hier schon merklich an... GruĂ Andreas Den Adaptier-Fremdobjektiv-Altglas-Bereich werden wir schon vollkriegen... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge