Jump to content

was mir hier NICHT fehlt


Atur

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

99% ist etwas zu hoch gegriffen, glaube ich – aber von der Tendenz hast du sicher recht.

Ich schalte als Experiment gerade 

Wie schaffen wir es denn, dass das auch Gesprächsstoff im DSLR Forum und im Sony User Forum wird?
Oder in entsprechenden Facebook- oder Flickr-Gruppen?

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andreas J.:

...Wie schaffen wir es denn, dass das auch Gesprächsstoff im DSLR Forum und im Sony User Forum wird?
Oder in entsprechenden Facebook- oder Flickr-Gruppen?...

In diversen Sony-Gruppen auf flickr bin ich Mitglied und ich administriere die Gruppen "Normalobjektiv", "Tele Festbrennweiten" und "Weitwinkel Festbrennweiten" in denen viele Sony E-Mount Bilder gezeigt werden. Bei allen diesen Gruppen könnte ich jeweils im Diskussionsteil einen Beitrag einstellen, der auf dieses Forum hinweist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein "Heimatforum" wird wohl bei mir mehr Zeit einnehmen als dieses hier, dafür kenne ich dort zu viele persönlich, und habe mit einigen auch schon diverse Fotoreisen und Jahrestreffen hinter mich gebracht, oder auch Besucher in Berlin "betreut". Und nicht zu vergessen der monatliche Stammtisch mit mal mehr oder auch weniger Teilnehmern.

Trotzdem schön das es noch eine zweite Anlaufstelle gibt, bin gespannt wie sich das hier entwickelt, und freue mich eventuell den einen oder anderen auch so mal zu treffen, denn Berliner sind ja hier auch unterwegs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2019 um 15:57 schrieb baerlin:

Mein "Heimatforum" wird wohl bei mir mehr Zeit einnehmen als dieses hier, dafür kenne ich dort zu viele persönlich...

War meins in grauer Vorzeit auch mal.
Seit Tina & Co. damals das Forum verlassen haben, war es mit der angenehmen Atmosphäre dort vorbei.
Und heute sind es doch nur noch ein paar verschrobene A-Mountler, die sich dort selber bejammern.

Insofern ist es sehr gut, daß es endlich ein richtiges deutschspachiges Sony Forum gibt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb D700:

War meins in grauer Vorzeit auch mal.
Seit Tina & Co. damals das Forum verlassen haben, war es mit der angenehmen Atmosphäre dort vorbei.
Und heute sind es doch nur noch ein paar verschrobene A-Mountler, die sich dort selber bejammern.

Insofern ist es sehr gut, daß es endlich ein richtiges deutschspachiges Sony Forum gibt!

Tina?

War das nicht jene die von einem Tag auf den anderen das Forum geschlossen hatte?

Und was die A-Mountler angeht, warum so gehässig, nur weil es Dir dort nicht mehr gefällt?

Das finde ich dann doch etwas armselig.

Auch wenn ich es begrüße das es jetzt auch ein "reines" Sony E-Mount Forum gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich gibt es hier auch Diskussionen um A- oder E-Mount. Das fehlt mir also schon einmal NICHT.

Obwohl ... das ist doch ein Fotoforum.

Sollte man da nicht lieber über Fotos reden, statt sich darüber zu streiten, welcher Anschluß besser ist? 

Im SUF ist man auch mit komplett anderen Systemen gut aufgehoben. Wenn man seinen Schwerpunkt auf Bilder legt und nicht darauf, welcher Sensor die höhere Auflösung bietet.

Und überhaupt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hier wie dort ein Fotoforum, das wohl sehr technisch ist und es wird von vielen Leuten auch gerne über Kameras und Objektive gesprochen und nicht in erster Linie über Fotos. Hier wird A-Mount, wie im SKF, kaum ein Thema sein.

Im SUF finde ich es mehr als irritierend, dass sich dort auch Ex Minolta und Sonyuser tummeln und dann ihr neues System vehement verteidigen. Eigentlich könnte man das ganze Forum dort umbenennen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Octane:

... und dann ihr neuesSystem vehement verteidigen.

Das liegt doch in der Natur der Sache. Hier kann das natürlich nicht passieren. Sind ja alles SONY Jünger 😉

Ist doch in Ordnung wenn die Nikon oder welche Fraktion auch immer ihre Käufe verteidigen. Ich laufe deswegen nicht gleich in den nächsten Laden, weil ich mich mit minderwertigem Zeug abschleppe. Und zum Thema "Verteidigen": Da muss es dann wohl auch Angriffe gegeben haben und das ist natürlich gar nicht nett, anderen Fotografen ihr Equippment schlecht zu reden. 

 

bearbeitet von Kurt Weinmeister
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kurt Weinmeister:

 Hier kann das natürlich nicht passieren. Sind ja alles SONY Jünger 😉

Ich mag das Wort "Jünger" nicht. Das tönt für mich nach Sekte. "Freunde" gefällt mir besser.  Es gibt auch Sony Freunde, die noch ein Zweitsystem betreiben... Aber Fotos die ich mit Fuji mache, zeige ich im Fuji X Forum, das ja auch von Andreas betrieben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mich weder als "Jünger" noch als "Fan Boy". Ich benütze eine Kamera, die ich mir wegen ihrer technischen Eigenschaften ausgesucht habe, und für die es das für mich passende Angebot an Objektiven gibt. Ob da Sony, Nikon oder womöglich Nordmende drauf steht, das ist sowas von egal!

Manchmal habe ich den Eindruck, dass für manche Leute Kameramarken gleichbedeutend sind mit politischen Parteien oder gar mit Religionen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kilosierra:

Nee, selbst mit nur noch E-Mount Bodies in der Tasche finde ich deine Beschreibung des Nachbarforums bedauernswert. Ist nicht mein Platz hier!

So schnell, Kerstin? Schau dich doch erst einmal um. 

Vielleicht das größte Manko des SUf: Es ist nicht wirklich offen für Neues (und Neue).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine dringende Bitte:

Lasst uns doch bitte eher drüber philosophieren, was das neue Forum in positiver Hinsicht sein kann.

Natürlich haben alle im Kopf, was sie persönlich an anderen Plattformen nicht so gut finden – aber wenn wir uns darauf fokussieren und abfällig drüber diskutieren, kommt nix positives dabei raus.

Alle Plattformen haben ihren Platz und ihre Fans – das kann man doch einfach akzeptieren.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der positive Aspekt hier könnte doch sein, dass alle Sony Benützer spezielle Infos, Einstellungstips, Anregungen austauschen um mit ihrer Kamera besser arbeiten/Spaß haben zu können.
Da hier keine anderen Hersteller mitspielen findet ein wohl konzentrierter Austausch innerhalb eines Systems eher statt.
Vielleicht wäre der Titel dieses Fadens: "Was ich hier gut finde" direkter verständlich?
Schön fände ich, wenn man immer frei weg nachfragen könnte wie jemand dieses oder jenes Foto gemacht hat, also über die Meta Daten hinaus sich auch austauschen kann, vor allem wenn man wo Probleme hat und meint nicht weiter zu kommen.
Anregend sind für mich andere Bilder, Bildkompositionen, Farbkompositionen, Beobachtungen unserer Welt aus ganz anderen Blickwinkeln, von ganz anderen Orten als das was mich normal umgibt. 10 Fotografen erstellen vom selben Berg 10 teils völlig unterschiedliche Ansichten, selbst mit gleicher Ausrüstung, das finde ich spannend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...