Matilde Geschrieben 28. Juli 2025 Share #601 Geschrieben 28. Juli 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Faulbaum-Bläuling im Naturschutzgebiet, auf dem zweiten Bild bei der Eiablage zu beobachten ;-) A6700 FE 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2025 Geschrieben 28. Juli 2025 Hallo Matilde, schau mal hier Schmetterlinge (zum mitmachen). Dort wird jeder fündig!
heinrich wilhelm Geschrieben 30. Juli 2025 Share #602 Geschrieben 30. Juli 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzp Geschrieben 31. Juli 2025 Share #603 Geschrieben 31. Juli 2025 Sony A7IV mit dem Sony 90 mm Makro Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 31. Juli 2025 Share #604 Geschrieben 31. Juli 2025 vor 23 Stunden schrieb heinrich wilhelm: Gruß Heinrich Selbst bei einem solchen Insektenbild erreichst du noch die dir spezielle Ästhetik und Bildgestaltung. Ein wunderbares Bild! 👍 Aber wie hast du es geschafft, dass der Schmetterling so ruhig sitzengeblieben ist? Bei einer 100er Brennweite muss man ja sehr nahe ran. Ich erhielt auf eine ähnliche Frage kürzlich die Antwort, dass die Insekten frühmorgens in einer Art Kältestarre sind. Aber dein Bild ist am Nachmittag gemacht... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzp Geschrieben 31. Juli 2025 Share #605 Geschrieben 31. Juli 2025 Am 30.7.2025 um 13:31 schrieb heinrich wilhelm: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Wieder einmal ein Bild der Extraklasse. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiero60 Geschrieben 31. Juli 2025 Share #606 Geschrieben 31. Juli 2025 Angriff einer Hummel auf einen Grünader-Weißling 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 31. Juli 2025 Share #607 Geschrieben 31. Juli 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Franzp: Wieder einmal ein Bild der Extraklasse. Vielen Dank Franz! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 31. Juli 2025 Share #608 Geschrieben 31. Juli 2025 vor 3 Stunden schrieb T-Freak: Selbst bei einem solchen Insektenbild erreichst du noch die dir spezielle Ästhetik und Bildgestaltung. Ein wunderbares Bild! 👍 Aber wie hast du es geschafft, dass der Schmetterling so ruhig sitzengeblieben ist? Bei einer 100er Brennweite muss man ja sehr nahe ran. Ich erhielt auf eine ähnliche Frage kürzlich die Antwort, dass die Insekten frühmorgens in einer Art Kältestarre sind. Aber dein Bild ist am Nachmittag gemacht... Hallo Ron, für Dein Lob möchte ich mich bedanken. Ich habe schon festgestellt wenn mehrere Schmetterlinge sich an einer Pflanze befinden, sind sie ruhiger und fliegen nicht so schnell davon, und so war es auch an diesem Tag. Vielleicht waren sie auch hungrig. Gruß Heinrich 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 1. August 2025 Share #609 Geschrieben 1. August 2025 Großes Ochsenauge Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 1. August 2025 Share #610 Geschrieben 1. August 2025 Hauhechel-Bläuling Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldi59 Geschrieben 1. August 2025 Share #611 Geschrieben 1. August 2025 Zwei Sechsfleck-Widderchen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldi59 Geschrieben 3. August 2025 Share #612 Geschrieben 3. August 2025 Heute früh bei leichtem Nieselregen habe ich diesen "Vierpunkt-Kleinspanner" gefunden: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 3. August 2025 Share #613 Geschrieben 3. August 2025 Tagpfauenauge auf Wasserdost Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldi59 Geschrieben 4. August 2025 Share #614 Geschrieben 4. August 2025 Braungewinkelter Zwergspanner (Idaea dimidiata) Nicht der Größte, nicht der Hübscheste, nicht der Seltenste, aber trotzdem es sicher wert, einmal gezeigt zu werden. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 7. August 2025 Share #615 Geschrieben 7. August 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700, FE Macro 4/70-200 G OSS II + TK1,4x [Begegnung im Abendsonnenlicht] 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldi59 Geschrieben 7. August 2025 Share #616 Geschrieben 7. August 2025 Gegen solche wunderbaren Falter kann man nur schwer punkten 😉. Aber einen Senfweißling (Leptidea sinapis) als Stack aus 10 Bildern hätt' ich anzubieten. VLG Stephan Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 9. August 2025 Share #617 Geschrieben 9. August 2025 Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) Die gucken immer so grimmig. 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 9. August 2025 Share #618 Geschrieben 9. August 2025 vor 9 Minuten schrieb BirdandWild: Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) Die gucken immer so grimmig. 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SUPER!!!! erwischt. Ich freue mich, wenn ich überhaupt mal eines sehe und du kommentierst den Gesichtsausdruck. Ich würde sagen, das sind Welten... oder Probleme 😂😂😉👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 9. August 2025 Share #619 Geschrieben 9. August 2025 vor 3 Minuten schrieb Alpha_E: SUPER!!!! erwischt. Ich freue mich, wenn ich überhaupt mal eines sehe und du kommentierst den Gesichtsausdruck. Ich würde sagen, das sind Welten... oder Probleme 😂😂😉👍 Danke Dir für die netten Worte. 😃 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben 9. August 2025 Share #620 Geschrieben 9. August 2025 vor 2 Stunden schrieb BirdandWild: Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) Die gucken immer so grimmig. 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du weißt schon, wen sie in Blickrichtung sehen.🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 10. August 2025 Share #621 Geschrieben 10. August 2025 vor 7 Stunden schrieb kiwi05: Du weißt schon, wen sie in Blickrichtung sehen.🤣 😳 Ehhhh. 😳 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 12. August 2025 Share #622 Geschrieben 12. August 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700, FE Macro 4/70-200 G OSS II + TK1,4x 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. August 2025 Share #623 Geschrieben 17. August 2025 Eine geführte Schmetterlingsexkursion im Jenaer Forst. Zielobjekte: Nachtfalter. Der "Reiseleiter" hat vorher schon Lichtfallen aufgestellt und einige Bäume mit Lockstoff versehen, sodass wir nach dem Dunkelwerden einige interessante Tierchern gefunden haben. Ausrüstungstechnisch muss man da bestimmt noch etwas nachbessern, aber fürs erste ging es. Hier die Pyramideneule Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. August 2025 Share #624 Geschrieben 17. August 2025 Auch die Pyramideneule Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. August 2025 Share #625 Geschrieben 17. August 2025 Großes Eichenkarmin, auch Ordensband genannt. Einmal geschlossen und einmal mit sichtbaren Unetrflügeln Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge