norby Geschrieben 31. Dezember 2025 Autor Share #251 Geschrieben 31. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Silvester Essen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Dezember 2025 Geschrieben 31. Dezember 2025 Hallo norby, schau mal hier Food Fotografie. Dort wird jeder fündig!
norby Geschrieben 31. Dezember 2025 Autor Share #252 Geschrieben 31. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 2. Januar Autor Share #253 Geschrieben 2. Januar Heute habe ich mal 2 Ur-Dinkel Vollkorn Brote im Holzrahmen gebacken Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. Januar Share #254 Geschrieben 2. Januar Holzrahmen statt Blechbackform? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben vor 6 Stunden Autor Share #255 Geschrieben vor 6 Stunden Am 2.1.2026 um 23:47 schrieb DirkB: Holzrahmen statt Blechbackform? Ja, es wurde im Holzrahmen gebacken 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben vor 4 Stunden Share #256 Geschrieben vor 4 Stunden vor 1 Stunde schrieb norby: Ja, es wurde im Holzrahmen gebacken Spannnend, habe ich bisher nicht gekannt. Backe seit Jahren regelmässig Ur-Dinkel Vollkornbrot in der Blechbackform, die ich 10min vor Schluss rausnehme und ohne Form fertig backe. Was ist mit dem Holzrahmen anders? Welche Vor- und Nachteile bringt er? Gerne auch per PM, falls das zu off-topic wird ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben vor 4 Stunden Share #257 Geschrieben vor 4 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 24 Minuten schrieb hpk: Gerne auch per PM, falls das zu off-topic wird ... Gerne für alle, würde mich auch interessieren, als ab und an Selbstbäckerin... 😬👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben vor 4 Stunden Share #258 Geschrieben vor 4 Stunden vor 2 Stunden schrieb norby: Ja, es wurde im Holzrahmen gebacken Dazu gibt es einen guten Link zu den Holzrahmen... 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben vor 3 Stunden Share #259 Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb hpk: Gerne auch per PM, falls das zu off-topic wird ... Nix da, wir backen auch unser Brot 😄 Außerdem geht's hier um Food 😁 bearbeitet vor 3 Stunden von DirkB 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben vor 2 Stunden Autor Share #260 Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Der Vorteil des Holzrahmen ist nicht besonders groß. Ich backe seit ca. 5 Jahren im Holzrahmen weil die Brotscheiben gleichmäßig gros sind und der Geschmack finde ich auch gut. Aber im Holzrahmen muss Mann immer ca 10-15 min. Länger backen.und im Holzrahmen bekomme ich ca. 1200 Gramm große Brote hin. Ich backe immer 2 Brote zusammen im Backofen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 2 Stunden von norby 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge