Christoph Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #1 Geschrieben 27. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Community, bei meiner A7Rii habe ich seit ein paar Wochen folgendes Problem vor allem im AF-C Modus: Wenn ich mit gehaltener Fokus-Taste die Kamera auch nur leicht schwenke, hakt das Sucherbild leicht, das heißt dass es kurz gefriert und dann erst den neuen Bildausschnitt zeigt. Richtig fest friert das Sucherbild darüber hinaus gelegentlich, wenn ich abdrücke und schnell neu fokussiere. Der Sucher verharrt dann im fokussierten Bild. Die Kamera ist noch nutzbar, es ist aber ein eindeutiger Fehler, der nicht nur stört sondern auch die Trefferquote reduziert. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört? Könnte mir jemand Tips geben? Muss ich die Kamera einschicken? Hat dafür jemand Ratschläge? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2019 Geschrieben 27. Oktober 2019 Hallo Christoph, schau mal hier A7R ii Sucherbild gefriert beim Fokussieren. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #2 Geschrieben 27. Oktober 2019 (bearbeitet) Kannst du etwa abschätzen, wie lange der Sucher einfriert? Probier doch mal probeweise, den Anti-Shake abzuschalten. Das ist nur ein 'Schuss ins Blaue'. Möglicherweise hängt das mit dem Stabi zusammen, das man so zumindest etwas versuchen könnte einzugrenzen. bearbeitet 27. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Geschrieben 27. Oktober 2019 Autor Share #3 Geschrieben 27. Oktober 2019 Danke, ja, den Stabi hab ich schon getestet, ohne Unterschied, leider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #4 Geschrieben 27. Oktober 2019 Ich vermute, das gleiche tritt dann auch genauso auf, wenn du mal über den Monitor statt über den Sucher arbeitest (um vielleicht einen Fehler am Sucher auszuschliessen)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Geschrieben 27. Oktober 2019 Autor Share #5 Geschrieben 27. Oktober 2019 Ja, es ist das gleiche. Ich vermute, es ist der AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #6 Geschrieben 27. Oktober 2019 Nur noch ein kleiner Gedanke dazu: Tritt das Phänomen bei allen Objektiven auf oder nur bei bestimmten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Geschrieben 27. Oktober 2019 Autor Share #7 Geschrieben 27. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, es ist durchgehend bei allen. Aber danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2019 Share #8 Geschrieben 28. Oktober 2019 (bearbeitet) Ist die Firmware aktuell? AF-C und verschwenken mit gehaltener Fokusstopptaste erschliesst sich mir allerdings nicht. Was ist der Sinn? bearbeitet 28. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor Share #9 Geschrieben 28. Oktober 2019 Die Firmware ist auf dem letzten Stand, ja. Mit Verschwenken meine ich das Mitziehen, wenn sich das Motiv bewegt, nicht das Fokussieren und dann neu ausrichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2019 Share #10 Geschrieben 28. Oktober 2019 Ach so. Welches Objektiv ist montiert? Passiert das mit allen Objektiven? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor Share #11 Geschrieben 28. Oktober 2019 Ja, danke, es ist leider durchgängig bei allen Objektiven so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Geschrieben 29. Oktober 2019 Autor Share #12 Geschrieben 29. Oktober 2019 So, der Customer-Support bei Sony hat sich bei mir gemeldet (ging sehr schnell!) und das Problem ist gelöst: Ich habe die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es war wieder in Ordnung!! Hier ist die Antwort von Sony mit dem link: Es tut uns leid, dass das Bild im Sucher friert. Gehen Sie bitte wie folgt vor: A) Falls das aktuelle Update bereits installiert ist, schalten Sie bitte die Kamera aus, nehmen Sie den Akku heraus und setzen Sie ihn erst nach einer Minute wieder ein. B) Setzen Sie bitte Ihre Kamera auf die Werkseinstellungen zurück. Öffnen Sie bitte den folgenden Link und führen Sie die dort aufgeführten Schritte aus. https://helpguide.sony.net/ilc/1520/v1/de/contents/TP0001078307.html?search=reset Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge