Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Community,

bei meiner A7Rii habe ich seit ein paar Wochen folgendes Problem vor allem im AF-C Modus: Wenn ich mit gehaltener Fokus-Taste die Kamera auch nur leicht schwenke, hakt das Sucherbild leicht, das heißt dass es kurz gefriert und dann erst den neuen Bildausschnitt zeigt. Richtig fest friert das Sucherbild darüber hinaus gelegentlich, wenn ich abdrücke und schnell neu fokussiere. Der Sucher verharrt dann im fokussierten Bild. Die Kamera ist noch nutzbar, es ist aber ein eindeutiger Fehler, der nicht nur stört sondern auch die Trefferquote reduziert. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört? Könnte mir jemand Tips geben? Muss ich die Kamera einschicken? Hat dafür jemand Ratschläge?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du etwa abschätzen, wie lange der Sucher einfriert?

Probier doch mal probeweise, den Anti-Shake abzuschalten. Das ist nur ein 'Schuss ins Blaue'. Möglicherweise hängt das mit dem Stabi zusammen, das man so zumindest etwas versuchen könnte einzugrenzen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Firmware aktuell?

 

AF-C und verschwenken mit gehaltener Fokusstopptaste erschliesst sich mir allerdings nicht. Was ist der Sinn? 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Customer-Support bei Sony hat sich bei mir gemeldet (ging sehr schnell!) und das Problem ist gelöst: Ich habe die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es war wieder in Ordnung!!

Hier ist die Antwort von Sony mit dem link:

Es tut uns leid, dass das Bild im Sucher friert.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

A) Falls das aktuelle Update bereits installiert ist, schalten Sie bitte die Kamera aus, nehmen Sie den Akku heraus und setzen Sie ihn erst nach einer Minute wieder ein.

B) Setzen Sie bitte Ihre Kamera auf die Werkseinstellungen zurück.

Öffnen Sie bitte den folgenden Link und führen Sie die dort aufgeführten Schritte aus.

https://helpguide.sony.net/ilc/1520/v1/de/contents/TP0001078307.html?search=reset

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...