Matilde Geschrieben 28. Juli Share #1226 Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Helle Erdhummel auf weißem Klee A6700 mit FE 100-400 gerade eine Lieblingskombi , da gehen Vögel und Insekten ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juli von Matilde 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli Geschrieben 28. Juli Hallo Matilde, schau mal hier Insekten. Dort wird jeder fündig!
Freddy.46 Geschrieben 28. Juli Share #1227 Geschrieben 28. Juli Baumwanze Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 31. Juli Share #1228 Geschrieben 31. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700, FE Macro 4/70-200 G OSS II + TK1,4x [Ausschnitte] 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmh Geschrieben 1. August Share #1229 Geschrieben 1. August Punktierte Zartschrecke Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700 und FE 90mm F2.8 Macro G OSS mit f/16, 1/160 sec., ISO 3200 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 1. August Share #1230 Geschrieben 1. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 3. August Share #1231 Geschrieben 3. August Eine Grabwespe, hier die Heuschrecken-Sandwespe. Fängt pro Ei 4-5 Heuschrecken oder Grillen, die sie ür ihre Larven in eine Erdhöhle legt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 5. August Share #1232 Geschrieben 5. August (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eigentlich passte hier nicht viel. Ein sehr unruhiger Untergrund und ein eher ungeeignetes Objektiv. Dennoch ist es eine überraschend detailreiche Aufnahme geworden. bearbeitet 5. August von T-Freak 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 5. August Share #1233 Geschrieben 5. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700, Sigma 2,8/18-50 DC DN [Nördliche Fruchtwanze. Ausschnitte] 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 5. August Share #1234 Geschrieben 5. August vor 27 Minuten schrieb T-Freak: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eigentlich passte hier nicht viel. Ein sehr unruhiger Untergrund und ein eher ungeeignetes Objektiv. Dennoch ist es eine überraschend detailreiche Aufnahme geworden. Hallo Ron, sehr gut, das Tier ist komplett scharf abgebildet. Gruß Heinrich 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 5. August Share #1235 Geschrieben 5. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700, Sigma 2,8/18-50 DC DN [Eine Schlupfwespenart. Ausschnitt] 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 5. August Share #1236 Geschrieben 5. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700, Sigma 2,8/18-50 DC DN [Wanzenfliegen. Ausschnitte] 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 7. August Share #1237 Geschrieben 7. August "Achtung - Voyeur - die Augen glühen schon .... " Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700, FE Macro 4/70-200 G OSS II + TK1,4x [Ausschnitt] 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 7. August Share #1238 Geschrieben 7. August BiF - Biene im Flug A7CII - FE100-400 mit TK1,4 - 560 mm - F8 - 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 9. August Share #1239 Geschrieben 9. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 9. August Share #1240 Geschrieben 9. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 11. August Share #1241 Geschrieben 11. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 12. August Share #1242 Geschrieben 12. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700, FE Macro 4/70-200 G OSS II + TK1,4x [Getreidewanze] 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSHS Geschrieben 15. August Share #1243 Geschrieben 15. August Sony A1 (I), 70-200 f4 II, 1,4 TK F7,1, 1/640, ISO 500 Mittlere Keilfleckschwebfliege Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 17. August Share #1244 Geschrieben 17. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700, FE Macro 4/70-200 G OSS II + TK1,4x 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 17. August Share #1245 Geschrieben 17. August Bunter Hohlzahn-Blattkäfer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. August Share #1246 Geschrieben 17. August (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Goldfliege an Minzblüte A6600 + Tamron 2.8/90mm Makro bei Bl. 9 bearbeitet 17. August von leicanik 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. August Share #1247 Geschrieben 17. August (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Goldfliege an Minzblüte A6600 + Tamron 2.8/90mm Makro bei Bl. 8 bearbeitet 17. August von leicanik 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. August Share #1248 Geschrieben 17. August (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Goldfliege an Echinacea A6600 + Tamron 2.8/90mm Makro bei Bl. 8 bearbeitet 17. August von leicanik 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. August Share #1249 Geschrieben 18. August Kurzer Einwurf zu meinen Bildern oben: Ich mache sowas ja nicht oft, und jedesmal, wenn ich es versuche, steigt meine Hochachtung vor den Kollegen, die hier so tolle Insektenmakros zeigen. Ich habe schon extra die A6600 genommen, weil sie den besseren AF hat als meine A7III — zumindest was die Motivverfolgung angeht. Trotzdem hätte ich mir zwischendurch den Insekten-AF der A6700 gewünscht. Die Augen korrekt zu treffen, finde ich nicht immer einfach. Den für ein Makro flotten AF des Tamron fand ich allerdings hilfreich. Wenn manuelles Fokussieren anstand, würde ich mir dann doch meistens ein manuelles Objektiv wünschen — mit dem Fokus by Wire kann ich mich nicht so recht anfreunden. Insgesamt käme ich aber glaube ich mit einem Zoom besser zurecht. Würde ich sowas häufig machen, würde ich wohl ernsthaft über die Kombi A6700 + Sony 70-200 + TK nachdenken. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. August Share #1250 Geschrieben 18. August (bearbeitet) Aber nun weiter mit Bildern – nochmal die Goldfliege an der Minze: (Sie war ein relativ geduldiges Model, darum gibt's von ihr noch ein paar Bilder im Thread zum 90er Tamron ...) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 + Tamron 2.8/90mm Makro bei Bl. 8 bearbeitet 18. August von leicanik 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge