VauEss Geschrieben 3. Januar 2022 Share #51 Geschrieben 3. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb ttt: @VauEss Danke für die Bilder vom Landschaftspark Duisburg. Muß ich unbedingt nochmal am Abend mit Beleuchtung hin. Gern geschehen 🙂 Ja, abends lohnt sich das in jedem Fall - im Moment ist das ja schon sehr früh mit den Lichtinstallationen zu bestaunen. Fahre da bestimmt auch nochmal hin. Es gibt da so viele Perspektiven/Möglichkeiten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2022 Geschrieben 3. Januar 2022 Hallo VauEss, schau mal hier Industriekultur. Dort wird jeder fündig!
Kontrast Geschrieben 23. Januar 2022 Share #52 Geschrieben 23. Januar 2022 ICO Industrie-Center-Obernburg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 29. Januar 2022 Share #53 Geschrieben 29. Januar 2022 Eidersperrwerk in Schleswig- Holstein, Nordseeseite Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 29. Januar 2022 Share #54 Geschrieben 29. Januar 2022 Einerseits. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 29. Januar 2022 Share #55 Geschrieben 29. Januar 2022 (bearbeitet) Totale. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Januar 2022 von Taurus.1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 29. Januar 2022 Share #56 Geschrieben 29. Januar 2022 Impression. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 29. Januar 2022 Share #57 Geschrieben 29. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Teleperspektive. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 29. Januar 2022 Share #58 Geschrieben 29. Januar 2022 Elmshorner Industrie- Denkmal Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 29. Januar 2022 Share #59 Geschrieben 29. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 29. Januar 2022 Share #60 Geschrieben 29. Januar 2022 Leider bemalt, ich hoffe man kann es trotzdem lesen, Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2022 Share #61 Geschrieben 30. Januar 2022 Das Bauunternehmen Bilfinger in Mannheim, das dürfte das ehemalige und erste Verwaltungsgebäude mit Lager dahinter gewesen sein, im Industriehafen. Heute residieren die Herren feiner in der Innenstadt von Mannheim und befehlen die arbeitende Truppe auf betriebswirtschaftlichem Wissen, ohne Gespür für die Basis. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2022 Share #62 Geschrieben 30. Januar 2022 Alte Nudelfabrik, aber noch in Betrieb. Mannheim-Industriehafen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2022 Share #63 Geschrieben 30. Januar 2022 ZPM Zahnradpumpenfabrik, Mannheim - alter Firmenteil (Eingang, Produktion, Verwaltung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2022 Share #64 Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) Ehem. Deutsch-Holländische Tabakgesellschaft, heute Getränkehandel. Mannheim-Industriehafen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Januar 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 2. Februar 2022 Share #65 Geschrieben 2. Februar 2022 Der Tower vom Eidersperrwerk, Bauzeit von 1967 bis 1973, Sony A 7RIV mit 16-35mm GM. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 19. Februar 2022 Share #66 Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Idylle, industrielle Sony A7R, FE 35mm, f2,8 Beste Grüße, Uli bearbeitet 19. Februar 2022 von rod 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 20. Februar 2022 Share #67 Geschrieben 20. Februar 2022 Am 19.2.2022 um 09:32 schrieb rod: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Idylle, industrielle Sony A7R, FE 35mm, f2,8 Beste Grüße, Uli Da Fragen aufkamen. Das Bild ist keine Komposition mit doppeltem Rahmen, die in Photoshop gemacht wurde. Es ist eine einzelne Aufnahme, ohne das was eingefügt wurde. Ich habe durch den fensterartigen Durchbruch einer Sichtbetonwand auf die dahinter liegende Museums- und Industrielandschaft fotografiert. HEART-Museum, Herning. Beste Grüße, Uli 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 27. Februar 2022 Share #68 Geschrieben 27. Februar 2022 Da es die Salzbachtalbrücke in Wiesbaden schon eine Weile nicht mehr gibt, führt mich mein Weg zur Arbeit durch den „Industriepark Kalle-Albert“ am Rhein vorbei. Neben dem Werksgelände des Zementwerks Dyckerhoff, finden sich allerlei nette Spots zum Entdecken, etwa ein alter Verladekran am Rheinufer, oder ein Burgturm vor einer Reihe Tanks. Wer mal in der Nähe ist, das Schloss Biebrich ist in Wurfweite und die Bauruinen, etc. entschädigen für den Gestank 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 27. Februar 2022 Share #69 Geschrieben 27. Februar 2022 Besagter Kran und das Türmchen… Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2022 Share #70 Geschrieben 27. Februar 2022 Alter Wasserturm Mannheim-Seckenheim (heute als Museum zur Ortskunde genutzt). Im Volksmund übrigens "Seggemer Glatzkopp" genannt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmgeist Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Share #71 Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) Hier war mal Hoesch, eines der größten und damals modernsten europäischen Stahlwerke. Nachdem Hoesch durch den kleineren Konkurrenten Krupp nach einer feindlichen Übernehme platt gemacht worden war und zig tausende gut verdienende Arbeiter ihren Job verloren hatten, wurde das Stahlwerk nach China verkauft. Auf dem Gelände entstand dann der Phoenixsee, an dessen Ufer die hiesigen Millionäre ihre Häuser bauen durften. Nur das alte Sanitätshaus des Stahlwerkes blieb stehen, welches auf dem Bild als "Hörder Schloss" zu sehen ist. Aufgenommen wurde das Bild mit dem Batis 25/2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zollern II/IV mit der alten Gleisanlage bearbeitet 25. Mai 2022 von stmgeist 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Surfklaus Geschrieben 13. Juni 2022 Share #72 Geschrieben 13. Juni 2022 Zeche Zollern mit der A7 RII und dem Zeiss Loxia 21 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 13. Juni 2022 Share #73 Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Sehr gut @Surfklaus , Schärfe von vorne bis hinten. Gruß Heinrich bearbeitet 13. Juni 2022 von heinrich wilhelm 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmgeist Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Share #74 Geschrieben 13. Juni 2022 vor 42 Minuten schrieb Surfklaus: Zeche Zollern mit der A7 RII und dem Zeiss Loxia 21 wirklich sehr schöne Aufnahmen & tolles Objektiv! hier nochmal eine Außenaufnahme in der Dämmerung, vor drei Wochen aufgenommen, der Sicherheitsdienst hatte mich dabei dummerweise spät abends auf dem Gelände eingeschlossen. Das Gelände ist immer frei zugänglich, solange die Gaststätte auf dem Gelände geöffnet hat. Normalerweise lassen die Securitys aber auch danach für mich das Eingangstor offen, bis ich mit Fotos fertig bin. Vor ein paar Jahren bin ich sogar mal auf dem Förderturm eingeschlossen worden und das Handy lag im Auto... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Surfklaus Geschrieben 13. Juni 2022 Share #75 Geschrieben 13. Juni 2022 Danke @stmgeist Bei Deinem sieht man - ohne nachzuschauen -, dass es sehr wahrscheinlich ein Zeiss ist. Die Sterne sind so charakteristisch wie beim Loxia. Ich habe das Loxia (leider) verkauft und jetzt das FE 20 1.8. Das bessere ist des guten Feind … Das 20er ist klasse, keine Frage, aber ich vermisse die Haptik des Loxia, das manuelle fokussieren und auch die Microkontraste, die mMn besser sind. Ich kann es schlecht beschreiben, aber das Zeiss hat eine andere, für mich schönere Bildwirkung. Ich werde mir wohl wieder eines holen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge