Gast Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #1 Geschrieben 11. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, schon wer mutig gewesen und das Upgrade gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2019 Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo Gast, schau mal hier Mac Catalina. Dort wird jeder fündig!
voti Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #2 Geschrieben 12. Oktober 2019 Ja, aber seit dem wenig damit gearbeitet. Bisher gab es keine Schwierigkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #3 Geschrieben 12. Oktober 2019 Nachdem ich mal gecheckt habe, was dann auf meinem Mac alles nicht mehr laufen würde, lasse ich das Upgrade aus. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #4 Geschrieben 12. Oktober 2019 Ja, bei mir auch keine Probleme. Ich habe schon vor Monaten eine TimeMachine-Sicherung in eine Parallels-Installation übertragen und vom Internet abgekoppelt. Darin habe ich meine alten Lightroom-Installation und Kataloge im Zugriff wenn ich sie brauche. Perfekte Lösung für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #5 Geschrieben 12. Oktober 2019 Bei mir würde beispielsweise mein Canon-Scanner, der immer noch im aktuellen Sortiment angeboten wird, nicht mehr funktionieren (und es gibt bei Canon noch kein Update), ebenfalls tot wäre meine MS-Office-Version, Toast und einige eher unbedeutende Kleinigkeiten... Wer ausprobieren möchte, was bei ihm unter Catalina nicht mehr lauffähig ist, findet hier eine App zum Austesten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #6 Geschrieben 12. Oktober 2019 Hat Jemand das Adobe Abo? Läuft das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #7 Geschrieben 12. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb Berlin-Knipser: Bei mir würde beispielsweise mein Canon-Scanner, der immer noch im aktuellen Sortiment angeboten wird, nicht mehr funktionieren (und es gibt bei Canon noch kein Update), ebenfalls tot wäre meine MS-Office-Version, Toast und einige eher unbedeutende Kleinigkeiten... Wer ausprobieren möchte, was bei ihm unter Catalina nicht mehr lauffähig ist, findet hier eine App zum Austesten. Vielleicht denkst du mal über Parallels nach und holst dir eine Mojave-Backup in eine virtuelle Maschine. Löst viele Probleme. Office habe ich als 365-Abo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #8 Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 21 Stunden schrieb Joshi_H: Vielleicht denkst du mal über Parallels nach und holst dir eine Mojave-Backup in eine virtuelle Maschine. Löst viele Probleme... Das ist mir zu umständlich. Apple versorgt ja auch immer die beiden Vorgänger-Betriebssysteme mit Sicherheits-Updates und wenn das ausläuft, werden eben mal wieder alte Zöpfe abgeschnitten. Da musste ich in den letzten 26 Jahren schon öfter durch. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #9 Geschrieben 13. Oktober 2019 Klar, wenn du auf die neuen Features wie z.B. Sidecar verzichten kannst. Umständlich habe ich persönlich an Mojave oder Windows in der virtuellen Maschine noch nichts gefunden - nützlich schon. Aber wie sagt man bei uns in Köln so schön: Jeder Jeck ist anders.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #10 Geschrieben 13. Oktober 2019 Weil ich kein virtuelles Windows brauche (schon immer reiner Macianer), habe ich kein Parallels und die Sidecar-Funktion benötige ich ebenfalls nicht. Deshalb habe ich keine Eile mit Catalina und man kann auch mal eine Version oder zwei überspringen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRS Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #11 Geschrieben 13. Oktober 2019 Am 12.10.2019 um 15:30 schrieb CG Pixel: Hat Jemand das Adobe Abo? Läuft das? Ja, läuft auf meinem iMac. Allerdings läuft Spyder5 Pro aktuell nicht. Datacolor will am kommenden Dienstag ein Update dafür rausbringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #12 Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb AlexRS: Ja, läuft auf meinem iMac. Allerdings läuft Spyder5 Pro aktuell nicht. Datacolor will am kommenden Dienstag ein Update dafür rausbringen. Danke dir, bin neulich erst von Spyder4 auf X umgestiegen, das einzigste was bei mir noch auf 32bit läuft ist die Software für den Epson Printer, und da gibt es für Catalina jetzt neue Software. Ich durfte heute unverhofft arbeiten... somit werde ich wohl noch 4 Wochen bis nach dem Urlaub mit dem Update warten. bearbeitet 13. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #13 Geschrieben 20. Oktober 2019 Am 12.10.2019 um 15:30 schrieb CG Pixel: Hat Jemand das Adobe Abo? Läuft das? Also bei mir läuft da nichts mehr rund. Importieren mit dem Kartenleser geht nicht. 😠 Import vom Ordner auf dem Schreibtisch geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svenruppelt Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #14 Geschrieben 21. Oktober 2019 Am 12.10.2019 um 15:30 schrieb CG Pixel: Hat Jemand das Adobe Abo? Läuft das? Hallo! Ja, und es läuft sehr gut! Ohne Einschränkungen. Gruß Sven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge