Jump to content

Mac Catalina


Empfohlene Beiträge

Ja, bei mir auch keine Probleme.

Ich habe schon vor Monaten eine TimeMachine-Sicherung in eine Parallels-Installation übertragen und vom Internet abgekoppelt. Darin habe ich meine alten Lightroom-Installation und Kataloge im Zugriff wenn ich sie brauche. Perfekte Lösung für mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir würde beispielsweise mein Canon-Scanner, der immer noch im aktuellen Sortiment angeboten wird, nicht mehr funktionieren (und es gibt bei Canon noch kein Update), ebenfalls tot wäre meine MS-Office-Version, Toast und einige eher unbedeutende Kleinigkeiten...

Wer ausprobieren möchte, was bei ihm unter Catalina nicht mehr lauffähig ist, findet hier eine App zum Austesten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb Berlin-Knipser:

Bei mir würde beispielsweise mein Canon-Scanner, der immer noch im aktuellen Sortiment angeboten wird, nicht mehr funktionieren (und es gibt bei Canon noch kein Update), ebenfalls tot wäre meine MS-Office-Version, Toast und einige eher unbedeutende Kleinigkeiten...

Wer ausprobieren möchte, was bei ihm unter Catalina nicht mehr lauffähig ist, findet hier eine App zum Austesten.

Vielleicht denkst du mal über Parallels nach und holst dir eine Mojave-Backup in eine virtuelle Maschine. Löst viele Probleme.

Office habe ich als 365-Abo!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Joshi_H:

Vielleicht denkst du mal über Parallels nach und holst dir eine Mojave-Backup in eine virtuelle Maschine. Löst viele Probleme...

Das ist mir zu umständlich. Apple versorgt ja auch immer die beiden Vorgänger-Betriebssysteme mit Sicherheits-Updates und wenn das ausläuft, werden eben mal wieder alte Zöpfe abgeschnitten. Da musste ich in den letzten 26 Jahren schon öfter durch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn du auf die neuen Features wie z.B. Sidecar verzichten kannst. Umständlich habe ich persönlich an Mojave oder Windows in der virtuellen Maschine noch nichts gefunden - nützlich schon.

Aber wie sagt man bei uns in Köln so schön: Jeder Jeck ist anders....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AlexRS:

Ja, läuft auf meinem iMac. Allerdings läuft Spyder5 Pro aktuell nicht. Datacolor will am kommenden Dienstag ein Update dafür rausbringen.

Danke dir, bin neulich erst von Spyder4 auf X umgestiegen, das einzigste was bei mir noch auf 32bit läuft ist die Software für den Epson Printer, und da gibt es für Catalina jetzt neue Software.

Ich durfte heute unverhofft arbeiten... somit werde ich wohl noch 4 Wochen bis nach dem Urlaub mit dem Update warten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...