dirkoliverm Geschrieben 19. Januar 2021 Share #51 Geschrieben 19. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich nur ein Objektiv haben dürfte, würde es das Zeiss Batis 40 CF sein, bei dir in der Kombination mit der R4 hast du mehr als genügend Potential für vielfältige Situationen, das Voigtländer ist natürlich ein tolles Objektiv, aber AF ist halt manchmal schön zu haben, der Wetterschutz ist ein großer Pluspunkt für das Batis , viel Spaß bei der Entscheidungsfindung 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar 2021 Geschrieben 19. Januar 2021 Hallo dirkoliverm, schau mal hier Objektivauswahl. Dort wird jeder fündig!
Demm Geschrieben 19. Januar 2021 Share #52 Geschrieben 19. Januar 2021 Das wäre doch mal eine schöne Umfrage vor 1 Stunde schrieb dirkoliverm: Wenn ich nur ein Objektiv haben dürfte, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 19. Januar 2021 Autor Share #53 Geschrieben 19. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb dirkoliverm: Wenn ich nur ein Objektiv haben dürfte Hätte ich keine @ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 19. Januar 2021 Share #54 Geschrieben 19. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb DirkB: Hätte ich keine @ Ich ja, wegen dem Batis 🥳 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Share #55 Geschrieben 24. Januar 2021 Also, noch einmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Die Entscheidung zwischen Zeiss und Voigtländer ist gefallen: habe beide bestellt. Das 40mm Batis ist wohl bald unterwegs, der Zahlungseingang ist bestätigt. Und da ich schon zum BF mit einem 15mm Voigtländer gekuschelt habe, wurde das gleich mitbestellt. Gleichzeitig mit dem Batis bezahlt, war es am nächsten Tag zu Hause. Damit ist die Befüllung meiner Cosyspeed klar: 15 mm Voigtländer, 24mm GM und das 40mm Batis kommen in die Tasche bzw. an die Kamera, wenn ich mit viel Zeit unterwegs bin. Sonst und bei Mistwetter eben das 16-35mm GM. Damit dürfte ich jetzt so ziemlich gut versorgt sein, ich brauche keine Objektive mehr. Es reicht! Jetzt fehlt bloß noch ein Body ☺️ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 24. Januar 2021 Share #56 Geschrieben 24. Januar 2021 vor 14 Minuten schrieb DirkB: Damit dürfte ich jetzt so ziemlich gut versorgt sein, ich brauche keine Objektive mehr. Es reicht! Mhm, diesen Satz habe ich schon öfter gehört. 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Januar 2021 Share #57 Geschrieben 24. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mhm, diesen Satz habe ich schon öfter gesagt. 😉 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Share #58 Geschrieben 24. Januar 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb leicanik: Mhm, diesen Satz habe ich schon öfter gesagt. 😉 Ich nicht. 😑 Glaube ich... bearbeitet 24. Januar 2021 von DirkB 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 24. Januar 2021 Share #59 Geschrieben 24. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb DirkB: Jetzt fehlt bloß noch ein Body ☺️ Der wird ja Dienstag schon angekündigt. 😉 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Share #60 Geschrieben 24. Januar 2021 Na mal sehen, ich würde mal ein wenig auf eine A7 IV warten. Ich muss nun wirklich nicht auf eine A9XYZ warten. Evtl. macht ja dann eine A9II mehr Spaß. Aber ich denke, dass mir eine A7 IV reichen würde. Schau mer ma ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge