Jump to content

Kurt Weinmeister

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

47 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wenn es denn dann schon da ist UND ich nicht auf Weihnachtsfeiern unserer (Firmen-)Töchter bin. Dann gerne! Begrabbeln kostet pro Minute einen Fünfer. Muss die Kohle ja irgendwie wieder reinholen 😂
  2. Vielen Dank! ich dachte schon, es liegt an mir und war schon ganz verzweifelt 😥 Die Bildschirmgröße scheint tatsächlich die Ursache zu sein, auch wenn ich mich frage, warum es in dieser Box hier funktioniert. Da ich aber gerade in dem Moment, in dem ich diese Zeilen schreibe, das iPad einmal gedreht habe und dadurch auch in dieser Textbox die Elemente fehlen, tendiere ich zu Deiner Theorie. Responsive Design kann auch schon mal lästig sein.
  3. Die kann ich ja nicht ändern und bei dieser Textbox, in die ich aktuell schreibe, geht es ja auch.
  4. Ah, danke! Gut zu wissen! Da ich noch ein altes iPad(3) habe, ist bei iOS 9.3.6 Schluss. Wenn ich wieder zu Hause bin, teste ich das dann an meinem iMac.
  5. Ich glaub' , ich bin zu blöd dafür. Hier, in dieser Textbox kann ich die Größe einstellen (iPad). Bei der Signaturtextbox fehlt mir auf dem iPad das Auswahlcontrol für den Font ... In der Leiste oben sind (bei mir) nur die ersten zehn Elemente.
  6. Wenn man jetzt noch die Fontgröße einstellen könnte, damit die Signatur etwas dezenter wirkt (gerne auch die Farbe), dann wäre es aus meiner Sicht perfekt.
  7. Ich bin einmal gespannt. Meins soll im Dezember geliefert werden und dann kann ich ja selber probieren, wie stabil das Teil ist. Das Video zeigt schon einmal sehr schön die ganzen Möglichkeiten. Na gut. Ein Smartphone werde ich da nicht dran klemmen.
  8. Mein Einsatz ist primär geprägt von Architektur, abstrakte Fotografie, Menschen in Museen, ab und an auch Street. 1.) SEL1635F4 für Architektur, Treppen, auch mal Landschaft. Ein zuverlässiger Allrounder. 2.) Sigma 35 mm f1.2 Lichtstark, scharf, schnell und schwer 3.) Voigtländer 10 mm f5.6 Für extreme Brennweiten im Architekturbereich 4.) SEL85F14GM schönes Bokeh, lichtstark und in Museen mit großen Räumen sehr gut geeignet. 5.) SEL55F18 Museen oder als leichtes Immerdrauf in Städten, in denen ich keine spontanen Besonderheiten erwarte.
  9. Tja ... ob das nun ECHTE Weinmeister sind, vermag ich nicht zu sagen. Ich kenne nicht einen einzigen Weinmeister und könnte von daher kein Zeugnis ablegen. Zumindest sind es ECHTE Sony Alpha Fotos
  10. Ja und nein. Das Oktagon in Berlin ist bekannt. Das erste ist in Hamburg und bin durch Zufall drauf gestossen, weil ich mein Stativ an der Strasse habe stehen lassen und am nächsten Tag einfach mal gefragt, ob es dort jemand abgegeben hat. Man hatte 😍. Die Mitte ist in München und wenn man ein wenig rumläuft, sieht man die meisten Höfe eh. Leipzig z.B. ist voller toller Höfe. Da habe ich auch noch ein paar ...
  11. Pack das "Jünger" in Anführungszeichen. War nicht wirklich ernst gemeint. Hättest es auch mit "Fan Boys" ersetzen können. Ich sollte mal meinen Ironiemodus überprüfen ...
  12. Der passt in beide Threads ....
  13. Das liegt doch in der Natur der Sache. Hier kann das natürlich nicht passieren. Sind ja alles SONY Jünger 😉 Ist doch in Ordnung wenn die Nikon oder welche Fraktion auch immer ihre Käufe verteidigen. Ich laufe deswegen nicht gleich in den nächsten Laden, weil ich mich mit minderwertigem Zeug abschleppe. Und zum Thema "Verteidigen": Da muss es dann wohl auch Angriffe gegeben haben und das ist natürlich gar nicht nett, anderen Fotografen ihr Equippment schlecht zu reden.
  14. Offensichtlich gibt es hier auch Diskussionen um A- oder E-Mount. Das fehlt mir also schon einmal NICHT. Obwohl ... das ist doch ein Fotoforum. Sollte man da nicht lieber über Fotos reden, statt sich darüber zu streiten, welcher Anschluß besser ist? Im SUF ist man auch mit komplett anderen Systemen gut aufgehoben. Wenn man seinen Schwerpunkt auf Bilder legt und nicht darauf, welcher Sensor die höhere Auflösung bietet. Und überhaupt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung