Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Tralien:

a7v aber nach 1 sec sehr deutlich abfällt, dann wären die 30fps ja mehr ein datenblattwert als ein arbeitswert imho

Naja, du kaufst einen Allrounder, wenn du Serienbildgeschwindigkeit willst mit größerem Puffer musst du wohl zu anderen Kamerabodys greifen 🙂

Du kannst so 1.2 Sek lang volle Power geben (also knappe 38 Bilder n dem Zeitraum), danach geht er auf 8-9 FPS zurück, CF Express schnell vorausgesetzt

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Ahrimaan:

Naja, du kaufst einen Allrounder, wenn du Serienbildgeschwindigkeit willst mit größerem Puffer musst du wohl zu anderen Kamerabodys greifen 🙂

Du kannst so 1.2 Sek lang volle Power geben (also knappe 38 Bilder n dem Zeitraum), danach geht er auf 8-9 FPS zurück, CF Express schnell vorausgesetzt

Serienbilder bei 30Bildern/s in

JPG Fine 185
compressed RAW 95
RAW und JPG 85
uncompressed RAW 35

Probiert doch erst mal aus ob Euch das compressed RAW nicht reicht wenn wirklich die 3+ Sekunden benötigt werden.

Ich hab vor vielen Jahren im mi-fo mal das commpressed RAW der A900 mit dem uncompressed RAW der A900 penibel verglichen und ich garantiere niemand hätte auf einem Galerie Print von 1,2m Breite je einen Unterschied herausgefunden. Alle RAW Vorteile hat man ja sowieso. Ich hatte damals sogar extra eine dcraw Version programmiert, die auf die uncompressed RAW Dateien der damaligen A900 nachträglich die Sony Kompression angewendet hatte um aus einer Aufnahmen vergleichen zu können.

Inwiefern Sony das compressed RAW seit dem evt. noch verbessert hat hab ich aber nicht mehr verfolgt.

Aber ganz im Ernst, die Youtuber die sich hinstellen und nur aufs Knöpfchen drücken, kann man allesamt in der Pfeife rauchen.

BG  

Link zum Beitrag