Schmucki Geschrieben 22. Dezember 2025 Share #176 Geschrieben 22. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Solche Bilder sind jetzt für mich dank pre capture leichter Realisierbar und mit 30bilder/s kann man sich die besten aussuchen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 36 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 Hallo Schmucki, schau mal hier Sony A7V offiziell vorgestellt. Dort wird jeder fündig!
Raumfahrer Geschrieben 22. Dezember 2025 Share #177 Geschrieben 22. Dezember 2025 Kann ich bestätigen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 22. Dezember 2025 Share #178 Geschrieben 22. Dezember 2025 (bearbeitet) Ich versuche mich auch gerade an der Serienbildfunktion, habe aber immensen Ausschuss. Hier ist mal ein Treffer: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Dezember 2025 von melusine 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 22. Dezember 2025 Share #179 Geschrieben 22. Dezember 2025 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb IX.: redet davon das er den Umstand mit den Serienbildern ermitteln musste. Du weißt aber schon, dass die Tester die Kameras VOR Veröffentlichung der offiziellen Daten bekommen und tatsächlich oft im "Regen" stehen gelassen werden bei solchen Infos ? Das sind keine Tests nachdem die Kamera auf den Markt kam sondern deutlich davor . bearbeitet 22. Dezember 2025 von Ahrimaan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 23. Dezember 2025 Share #180 Geschrieben 23. Dezember 2025 @Ahrimaan Dann kann man das nachträglich im Video erwähnen oder anpassen. Man muss es ja nicht so veröffentlichen. Das Video wurde erst weit nach der Veröffentlichung der Kamera hochgeladen. Andere Kanäle machen das auch. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 23. Dezember 2025 Share #181 Geschrieben 23. Dezember 2025 Am 21.12.2025 um 18:44 schrieb IX.: @RedgirlfanOhne das Video gesehen zu haben, wusste ich im Vorfeld das er wieder etwas zu nörgeln hat. Aber diesen Kanal nehme ich schon seit langem nicht mehr ernst. So eine Abneigung gegen eine bestimmte Marke ist mehr als unprofessionell. ... sind auch unprofessionell: im Text unter Winfuture.de steht ( stand ), dass die A7V noch Micro-USB hat, schreiben was von neuem Akku und anderen Müll. Gut recherchiert und dargereicht geht anders ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 23. Dezember 2025 Share #182 Geschrieben 23. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb melusine: Ich versuche mich auch gerade an der Serienbildfunktion, habe aber immensen Ausschuss. Hier ist mal ein Treffer: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Na das ist doch schon mal ein guter Anfang 🙂 . Du wirst bestimmt noch viel Freude mit der A7V un deinem Hund haben. vor 10 Stunden schrieb Ahrimaan: Du weißt aber schon, dass die Tester die Kameras VOR Veröffentlichung der offiziellen Daten bekommen und tatsächlich oft im "Regen" stehen gelassen werden bei solchen Infos ? Das sind keine Tests nachdem die Kamera auf den Markt kam sondern deutlich davor . Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht, was das bezwecken soll. Sie bekommen die Kameras VOR Veröffentlichung - schon klar. Das Video dürfen sie aber erst DANACH veröffentlichen. Und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung werden dann ohnehin technische Daten in vollem Umfang geteilt. Klar kann man hier und da Dinge auch nochmal testen, aber die Buffer-Größe auf eigene Faust zu bestimmen und im Grunde damit das Ganze Video zu füllen, ist irgendwie sinnfrei. Hat er auch die Pixel nochmal einzeln abgezählt und ist auf 33MP gekommen? Interessanter wäre eher, wie lange der Buffer-Speicher braucht um wieder leer zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 23. Dezember 2025 Share #183 Geschrieben 23. Dezember 2025 vor 22 Minuten schrieb suutsch: ch verstehe da ehrlich gesagt nicht, was das bezwecken soll. Sie bekommen die Kameras VOR Veröffentlichung - schon klar. Das Video dürfen sie aber erst DANACH veröffentlichen. Testen dauert nunmal lange, Video aufnehmen, schneiden etc. Und damit püntklich oder kurz nach Release Reviews da sind, die Hersteller es so. Oft auch mit nicht finaler Firmware etc. Gängige Praxis in Hardware und auch Games Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 23. Dezember 2025 Share #184 Geschrieben 23. Dezember 2025 vor 39 Minuten schrieb Ahrimaan: Testen dauert nunmal lange, Video aufnehmen, schneiden etc. Alles fair. Mir geht es nur um den folgenden Punkt: Das Video besteht im Grunde nur daraus, die Buffer-Größe zu validieren. Bzw. verweist er ja auch auf seine umfänglichen Messungen. Das alles für Dinge, die mit Veröffentlichung im Spec-Sheet stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 23. Dezember 2025 Share #185 Geschrieben 23. Dezember 2025 vor 4 Minuten schrieb suutsch: Das alles für Dinge, die mit Veröffentlichung im Spec-Sheet stehen. Ja Fair Point, hätte er ergänzen können. Finde sein Review dennoch nicht schlimm, er lobt ja sogar explizit die DInger die ich bei Sony auch schon immer moniert habe (IBIS) und das er dieses mal in einem gewissem Brennweitenbereich besonders gut ist. Autofokus zB ist auch wieder Weltklasse, er ist da aber nicht so euphorisch, da Sony schon immer Best in Class war 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cookinger Geschrieben 1. Januar Share #186 Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) Nochmal was interessantes zu dem Thema bearbeitet 1. Januar von cookinger Rechtschreibung 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Januar Share #187 Geschrieben 1. Januar vor 12 Minuten schrieb cookinger: Nochmal was interessantes zu dem Thema Mmh, was war da denn interessant? Daß Fremdlinsen an Sony nicht mehr als 15fps können, ist doch seit Jahren bekannt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 1. Januar Share #188 Geschrieben 1. Januar vor 45 Minuten schrieb D700: Mmh, was war da denn interessant? Daß Fremdlinsen an Sony nicht mehr als 15fps können, ist doch seit Jahren bekannt. Geht nicht nur darum, sondern um den Autofocus im Burstmodus generell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 1. Januar Share #189 Geschrieben 1. Januar Das ist doch eher eine Frage, wann Sigma und Tamron Firmware Updates liefern. Jedenfalls gab es bisher keinerlei Beschränkungen disbezüglich seitens Sony. Und warum sollten sie plötzlich damit anfangen. Hört sich für mich nach ClickBait an. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 1. Januar Share #190 Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb D700: Mmh, was war da denn interessant? Daß Fremdlinsen an Sony nicht mehr als 15fps können, ist doch seit Jahren bekannt. vor 2 Stunden schrieb Mawolf: Geht nicht nur darum, sondern um den Autofocus im Burstmodus generell. vor 29 Minuten schrieb MaTiHH: Das ist doch eher eine Frage, wann Sigma und Tamron Firmware Updates liefern. Jedenfalls gab es bisher keinerlei Beschränkungen disbezüglich seitens Sony. Und warum sollten sie plötzlich damit anfangen. Hört sich für mich nach ClickBait an. Ich habe mir gerade das Video (von Amazing Sony Alpha) angesehen. Er sagt, dass bei Youtuber-Kollegen der Eindruck entsteht, dass bei der A7V eine Beschränkung hinzugekommen wäre und da sagt er, dass das eben nicht stimmt, weil es die 15 Bilder/s Beschränkung im AF-Modus bei Sony immer schon gibt, nur hat man das bei Kameras mit 10 Bildern/s eben nicht gemerkt. Er spricht aber auch die 2. Sache an, nämlich dass beim AF/Burst die Trefferausbeute bei Sony-Objektiven höher ist als z.B. bei Sigma und zwar sei da ein Muster erkennbar, nur jedes 4. Bild scharf. Ob das daher kommt, dass Sony hier bei Fremdobjektiven was beschränkt oder die entsprechende Info nicht rausrückt ist nicht bekannt. Eine weitere Möglichkeit wäre, das hat er aber nicht gesagt, dass Sigma & Co. es einfach nicht hinbekommen ohne Verschulden von Sony. Er sagt auch, dass er die Beschränken OK findet, weil Nikon und Canon viel restriktiver sind (Canon lässt ja gar keine Fremdhersteller zu und Nikon entscheidet fallweise). Ja, der Titel ist "ClickBait". bearbeitet 1. Januar von benmao 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Januar Share #191 Geschrieben 1. Januar vor 27 Minuten schrieb benmao: Er spricht aber auch die 2. Sache an, nämlich dass beim AF/Burst die Trefferausbeute bei Sony-Objektiven höher ist als z.B. bei Sigma Das ist aber schon seit Jahrzehnten nicht zwingend ungewöhnlich bei 3rd Party Linsen. vor 28 Minuten schrieb benmao: Er spricht aber auch die 2. Sache an, nämlich dass beim AF/Burst die Trefferausbeute bei Sony-Objektiven höher ist als z.B. bei Sigma und zwar sei da ein Muster erkennbar, nur jedes 4. Bild scharf. Ob das daher kommt, dass Sony hier bei Fremdobjektiven was beschränkt oder die entsprechende Info nicht rausrückt ist nicht bekannt. Das ist Spekulation, die er leider nicht mit eigenen Tests belegt! vor 29 Minuten schrieb benmao: Ja, der Titel ist "ClickBait". Genau das! Es gibt zu viele von den unqualifizierten Reviewer und Bloggern, die einfach nur irgendwo abschreiben. Da vertraue ich lieber auf hochwertige Seiten wie Phillip Reeve. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 9. Januar Share #192 Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Am 1.1.2026 um 18:41 schrieb D700: Genau das! Es gibt zu viele von den unqualifizierten Reviewern und Bloggern, die einfach nur irgendwo abschreiben. Da vertraue ich lieber auf hochwertige Seiten wie Phillip Reeve. Da kann ich nur absolut zustimmen...🙂 Man muss sich nur mal die Videos der sogenannten "YouTube-Fachkräfte" über das neue "Sony FE 100/2.8 Macro GM OSS" anschauen, außer das sehr gute Video von Valentin Gutekunst ist alles Andere einfach nur peinliches "Click-Bait". bearbeitet 9. Januar von blnmen 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 13. Januar Share #193 Geschrieben 13. Januar Beinhaltet sehr interessante Vergleiche zu den Top Modellen von Sony 4 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TURBOKOWA Geschrieben 14. Januar Share #194 Geschrieben 14. Januar Hat denn jemand genauere Infos zur Verfügbarkeit? Ich hatte meine Ausrüstung beim großen C in Zahlung gegeben und mir davon die a7v mit Objektiv vorbestellt. Da hieß es noch laut Webseite 1-3Wochen. Bereits einen Tag nach der Auftragsbestätigung stand auf der Webseite der 20.02.26 und jetzt steht da was von April. Bei den anderen Shops sieht es irgendwie nicht anders aus. Außer der FotoK... Shop der immer noch Ende Januar nennt sagen die anderen Shops teilweise was von Juni. Hat jemand vielleicht nähere Infos oder vielleicht generell Erfahrung in der Vergangenheit mit Sony und kann was dazu sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. Januar Share #195 Geschrieben 14. Januar Hm, Sony hat gerade Fertigungsprobleme. Nachdem alle Fachleute abberufen wurden, um bei der Einrichtung eines Webinars mit zu helfen 🫣 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 27. Januar Share #196 Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) Am 3.12.2025 um 18:02 schrieb blnmen: Ich habe mir das sehr gute "Sony FE 100/2.8 Macro GM OSS" für den sehr stolzen Preis von knapp 1.600,-€ zugelegt und in den neuesten FW-Update V4.0 meiner Sony A7RV hat sich in der Fokus-Bracketing-Funktion absolut gar nichts getan. Nur mal zur Info, meine neue OM-System OM-1 MKII + OM-System 90/3.5 Macro Pro IS schafft 25 Bilder pro Sekunde beim Focus-Bracketing, und das auch im Blitz-Modus mit den neuen kleinen Godox-Blitz V480 O...🙂 Davon kann ich mit meiner Sony A7RV + Sony FE 100/2.8 Macro GM OSS nur träumen und das trifft natürlich auch auf die neue Sony A7V zu. Bei der Focus-Bracketing Funktion in den Bereich Bereich Frames pro Sekunde muss Sony unbedingt per FW-Update nachlegen, denn das neue Sony FE 100/2.8 Macro GM OSS sollte rein technisch gesehen für höhere Frame Raten dazu durchaus in der Lage sein. bearbeitet 27. Januar von blnmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotorrhoe Geschrieben 28. Januar Share #197 Geschrieben 28. Januar vor 17 Stunden schrieb blnmen: Nur mal zur Info, meine neue OM-System OM-1 MKII + OM-System 90/3.5 Macro Pro IS schafft 25 Bilder pro Sekunde beim Focus-Bracketing, und das auch im Blitz-Modus mit den neuen kleinen Godox-Blitz V480 O...🙂 Davon kann ich mit meiner Sony A7RV + Sony FE 100/2.8 Macro GM OSS nur träumen und das trifft natürlich auch auf die neue Sony A7V zu. Bei der Focus-Bracketing Funktion in den Bereich Bereich Frames pro Sekunde muss Sony unbedingt per FW-Update nachlegen, denn das neue Sony FE 100/2.8 Macro GM OSS sollte rein technisch gesehen für höhere Frame Raten dazu durchaus in der Lage sein. Das neue Macro schafft 30 Bilder/sec an der A7V. www.dkamera.de/news/sony-alpha-7-v-diese-objektive-erlauben-30-bilder-pro-sekunde/. Es sollten an der A9III sogar 120 Bilder/sec sein? Die einfache Regel - Sony an A7V gibt 30 Bilder, Drittobjektive 15 Bilder stimmt einfach so nicht. Z.B. liegen die alten Teles wie die verbreiteten 70-200 der ersten Generation und 70-300 nur bei 15 Bilder. Dafür schafft das APS/C 70-350 bis zu 120 Bilder/sec und das Tamron 150-500 auch, wenn hier auch nur bei AF/S. Aber auch das ältere Sony 85 1.8 schafft sogar 120 Bilder/sec - witzig, es ist wegen seiner Handlichkeit und schnellen Schwenkbarkeit als Portraitobjektiv zu meinem besten kurzen Wildlife Tele geworden! Das neue Macro hat da ebenfalls das Zeug dazu! Und das lahme Bracketing ist einfach eine Software-Baustelle, die Sony noch schließen muss. Die Hardware (Prozessor und Sensor) schafft das locker. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge