Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Tralien:

weil ein neueres Modell, nämlich Modell 2 des Prozessors verbaut ist, welches den KI Chip nicht separat, sondern integriert hat.

Das muß aber nicht zwingend besser sein!
Beispiel PC: Die embedded GPUs sind deutlich schlapper als serparate GPU Boards.

Warten wir's mal ab ...

• Like 1
Link zum Beitrag

Weshalb erwartet man von einer Kamera, die offensichtlich in Richtung Geschwindigkeit optimiert wurde, den Sucher der RV? Wer Auflösung bevorzugt anstatt Geschwindigkeit hat sich längst für die RV entschieden. Auch das neue Kit Objektiv 28-70 f3.5-5.6 OSS II ist genau dafür ausgelegt, Geschwindigkeit! Bezüglich Auflösung ist es eher schlecht, aber das ist ein anderes Thema…

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Aaron:

Weshalb erwartet man von einer Kamera, die offensichtlich in Richtung Geschwindigkeit optimiert wurde, den Sucher der RV?

Gegenfrage: Was hat der Sensor mit dem Sucher zu tun ?
Außer dass es eine Verbindung gibt ?

Ich hätte es einfach erwartet, da man dann aus dem vorhandenen teilen etwas nutzen kann (Und somit auch die Komplexität im Einkauf und Fertigung reduziert).

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Ahrimaan:

Ich hätte es einfach erwartet, da man dann aus dem vorhandenen teilen etwas nutzen kann (Und somit auch die Komplexität im Einkauf und Fertigung reduziert).

Der Sucher ist doch bereits vorhanden - ist ja dergleiche wie in der A7IV. Wenn Sony seiner Linie treu bleibt, wird die IV weiterhin produziert und stellt dann das neue "Einstiegsmodell". Die IV und die V nutzen dann die gleichen Teile. Daher nix Komplexität im Einkauf. 

Am Ende kennt keiner von uns die tatsächlichen Kosten sowie die Kalkulationen für die Margen. Vielleicht bekommen sie diesen "alten" Sucher einfach so günstig für die erwartbare Menge, dass es mit Blick auf den Gewinn einfach naheliegend war. 

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Ahrimaan:

Gegenfrage: Was hat der Sensor mit dem Sucher zu tun ?
Außer dass es eine Verbindung gibt ?

Es gibt zwischen Sensor und Sucher nicht nur eine Verbindung sondern jede Menge datenverarbeitende Elektronik.

vor 26 Minuten schrieb Ahrimaan:

Ich hätte es einfach erwartet, da man dann aus dem vorhandenen teilen etwas nutzen kann

Es geht bei der Entwicklung einer Kamera nicht vordergründig darum vorhandene Teile zu verwenden sondern um ein sinnvoll funktionierendes Werkzeug mit dezidierten Eigenschaften rationell und effizient herzustellen um damit Gewinn zu erwirtschaften. Auch muss es im Marktumfeld eine vorher definierte Position erreichen um wettbewerbsfähig zu sein.

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Aaron:

Es gibt zwischen Sensor und Sucher nicht nur eine Verbindung sondern jede Menge datenverarbeitende Elektronik.

Das ist mir sehr wohl bewusst, nur deine Frage war irreführend "Warum man das auf eine Speed getrimmte Kamera erwartet".
Simpel, warum nicht ? Ein höher auflösender Sucher stört ja nicht oder mindert den Speed.
Außer das ganze ist so auf Kante genäht mit der verarbeitenden Elektronik, dass es dann wieder Sinn macht

bearbeitet von Ahrimaan
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb suutsch:

Der Sucher ist doch bereits vorhanden - ist ja dergleiche wie in der A7IV. Wenn Sony seiner Linie treu bleibt, wird die IV weiterhin produziert und stellt dann das neue "Einstiegsmodell". Die IV und die V nutzen dann die gleichen Teile. Daher nix Komplexität im Einkauf. 

Am Ende kennt keiner von uns die tatsächlichen Kosten sowie die Kalkulationen für die Margen. Vielleicht bekommen sie diesen "alten" Sucher einfach so günstig für die erwartbare Menge, dass es mit Blick auf den Gewinn einfach naheliegend war. 

Sch….   Dann ist meine A7IV also die neue Einstiegsklasse. Ob ich das aushalte.  😢

• Haha 3
Link zum Beitrag

In Hinsicht auf die Mutmaßungen und Spekalutationen im Vorfeld hat mich Sony schon positiv überrascht, ich hätte nicht mit den 30B/s erwartet, auch beim Precapture mehr Einschränkungen erwartet. Dass nicht alle Wünsche erfüllt werden oder die Konkurrenz plattgemacht wird war ja auch nicht zu erwarten

Also ein schönes Paket das zum Glück statt der befürchteten 3,5 k für 3k zu haben ist, dazu wird es noch vor Weihnachten ausgeliefert statt Januar.

Ich gehöre zwar zum Team A7Rx aber ich finde es schön wenn Sony einen guten neuen Body bringt

• Like 3
Link zum Beitrag

Als jemand, der sich hier und da kritisch zur Preispolitik von Sony (A 1 II u. A 9 III) geäußert hat, überrascht mich die A 7 V positiv, sowohl preislich als auch von den Specs her. Für mich als Vogel- und BIF-Knipser käme die Kamera durchaus in Frage.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Aaron:

Weshalb erwartet man von einer Kamera, die offensichtlich in Richtung Geschwindigkeit optimiert wurde, den Sucher der RV? ........

In Richtung Geschwindigkeit optimiert wurde sie doch sicherlich auch wegen Sport und Wildlife? Da sollte der Sucher dann grundsätzlich schon mithalten können. Ich vermute, dass das auch der Fall ist, beim Sucher meiner A 9 hatte ich hier und da aber schon Probleme, das Motiv, dass ich im Fernglas gut erkennen konnte, im Sucher wiederzufinden. War zum Beispiel bei meiner ersten Doppelschnepfe so.😮

Link zum Beitrag

Achtung aktuell kann es bei einigen Third Party Objektive zu Problemen kommen, Sonys antwort ist "Wir geben keine Garantie dass third party objektive gehen"
zumindest einige gehen, einige nicht
Ich gehe von einem Firmware Problem aus

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ahrimaan:

Achtung aktuell kann es bei einigen Third Party Objektive zu Problemen kommen,

Das war schon häufiger der Fall bei neuen Kameras. Dafür kamen dann zeitnah Firmware Updates von den Fremdherstellern, noch ist die Kamera noch gar nicht am Markt, also keine Panik…

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Lodos61:

Und viele andere auch. 

Die Kamera ist schon sehr gelungen wie ich finde. Aber ich sehe es schon kommen das ganze Gemeckere wie Preis, 

Den Preis finde ich gar nicht so schlimm ist nur unwesentlich mehr als bei der A7 Iv zur einführung, ich selbst werde sie wohl nich kaufen mir reicht die A7 CII die ich grade erst neu hab

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich bin froh, dass Sony das 4-Wege-Display der A7RV an der A7V verbaut hat. Das wurde zwischenzeitlich immer mal wieder aus den Sekulations-Specs entfernt und ohne das wäre sie mir keinen zweiten Blick wert gewesen. Beim Sucher hätte ich mir zwar etwas mehr gewünscht, aber der von der A7VI war schon gut. Außerdem soll Sony ordentlich an den Farben geschraubt haben - das würde ich sehr begrüßen.

Für mich schon ein interessantes Gesamtpaket.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb gabi_g:

Vermisse an meiner rV nichts, nice wäre das Pre Capture Feature der V. Das wäre für mich verlockend. Aber deswegen werde ich nicht zur V wechseln.

Das sehe ich genau so...🙂
Für alles was meine Sony A7RV nicht kann wie z.B. Live GND, Live ND, Pre Capture u.s.w. habe ich mir die OM-System OM-1 MKII zugelegt, derzeit mit der
Cash Back Aktion für nur ca. 1.600,-€ zu bekommen.

Link zum Beitrag

Mit der A7R und der A7V spricht man 2 unterschiedliche Arten zu fotografieren an. Wer mehr Ausstattung (z. B. 2 Kartenslots) mehr MP benötigt, der greift zur A7RV. Wer mehr Serienfotos macht, der greift zur A7V. Nach den jetzigen Stand würde ich meine RV nicht gegen die A7V tauschen.

• Like 2
Link zum Beitrag

Vor wenigen Wochen hat Sony ein tolles neues Makroobjektiv auf den Markt gebracht und nun kommt die a7V mit einer rudimentären Fokus-Bracketing-Funktion, die so langsam ist wie zur Markteinführung der a7RV, a 6700 und a7cII/cR. Sie erreicht nicht mal ansatzweise die Leistungsdaten der ca. 2017 von Olympus heraus gegebenen EM 1II.  Welch ein Witz!

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb vogtus:

Vor wenigen Wochen hat Sony ein tolles neues Makroobjektiv auf den Markt gebracht und nun kommt die a7V mit einer rudimentären Fokus-Bracketing-Funktion, die so langsam ist wie zur Markteinführung der a7RV, a 6700 und a7cII/cR. Sie erreicht nicht mal ansatzweise die Leistungsdaten der ca. 2017 von Olympus heraus gegebenen EM 1II.  Welch ein Witz!

Genau so ist es...🙂
Ich habe mir das sehr gute "Sony FE 100/2.8 Macro GM OSS" für den sehr stolzen Preis von knapp 1.600,-€ zugelegt und in den neuesten FW-Update V4.0
meiner Sony A7RV hat sich in der Fokus-Bracketing-Funktion absolut gar nichts getan.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb norby:

Mit der A7R und der A7V spricht man .... Wer mehr Ausstattung (z. B. 2 Kartenslots) mehr MP benötigt, der greift zur A7RV. Wer mehr Serienfotos macht, der greift zur A7V. 

Haben nicht beide 2 Kartenslots und auch sonst ziemlich die gleiche Ausstattung?

Link zum Beitrag