Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb IX.:

redet davon das er den Umstand mit den Serienbildern ermitteln musste.

Du weißt aber schon, dass die Tester die Kameras VOR Veröffentlichung der offiziellen Daten bekommen und tatsächlich oft im "Regen" stehen gelassen werden bei solchen Infos ?

Das sind keine Tests nachdem die Kamera auf den Markt kam sondern deutlich davor .

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag

Am 21.12.2025 um 18:44 schrieb IX.:

@RedgirlfanOhne das Video gesehen zu haben, wusste ich im Vorfeld das er wieder etwas zu nörgeln hat. Aber diesen Kanal nehme ich schon seit langem nicht mehr ernst. So eine Abneigung gegen eine bestimmte Marke ist mehr als unprofessionell.

... sind auch unprofessionell: im Text unter Winfuture.de steht ( stand ), dass die A7V noch Micro-USB hat, schreiben was von neuem Akku und anderen Müll.

Gut recherchiert und dargereicht geht anders !

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb melusine:

Ich versuche mich auch gerade an der Serienbildfunktion, habe aber immensen Ausschuss.
Hier ist mal ein Treffer:

Na das ist doch schon mal ein guter Anfang 🙂 . Du wirst bestimmt noch viel Freude mit der A7V un deinem Hund haben.

vor 10 Stunden schrieb Ahrimaan:

Du weißt aber schon, dass die Tester die Kameras VOR Veröffentlichung der offiziellen Daten bekommen und tatsächlich oft im "Regen" stehen gelassen werden bei solchen Infos ?

Das sind keine Tests nachdem die Kamera auf den Markt kam sondern deutlich davor .

Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht, was das bezwecken soll. Sie bekommen die Kameras VOR Veröffentlichung - schon klar. Das Video dürfen sie aber erst DANACH veröffentlichen. Und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung werden dann ohnehin technische Daten in vollem Umfang geteilt. Klar kann man hier und da Dinge auch nochmal testen, aber die Buffer-Größe auf eigene Faust zu bestimmen und im Grunde damit das Ganze Video zu füllen, ist irgendwie sinnfrei. Hat er auch die Pixel nochmal einzeln abgezählt und ist auf 33MP gekommen?

Interessanter wäre eher, wie lange der Buffer-Speicher braucht um wieder leer zu sein.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb suutsch:

ch verstehe da ehrlich gesagt nicht, was das bezwecken soll. Sie bekommen die Kameras VOR Veröffentlichung - schon klar. Das Video dürfen sie aber erst DANACH veröffentlichen.

Testen dauert nunmal lange, Video aufnehmen, schneiden etc.
Und damit püntklich oder kurz nach Release Reviews da sind, die Hersteller es so.
Oft auch mit nicht finaler Firmware etc.

Gängige Praxis in Hardware und auch Games

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb Ahrimaan:

Testen dauert nunmal lange, Video aufnehmen, schneiden etc.

Alles fair. Mir geht es nur um den folgenden Punkt: Das Video besteht im Grunde nur daraus, die Buffer-Größe zu validieren. Bzw. verweist er ja auch auf seine umfänglichen Messungen. Das alles für Dinge, die mit Veröffentlichung im Spec-Sheet stehen. 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb suutsch:

Das alles für Dinge, die mit Veröffentlichung im Spec-Sheet stehen.

Ja Fair Point, hätte er ergänzen können.
Finde sein Review dennoch nicht schlimm, er lobt ja sogar explizit die DInger die ich bei Sony auch schon immer moniert habe (IBIS) und das er dieses mal in einem gewissem Brennweitenbereich besonders gut ist.
Autofokus zB ist auch wieder Weltklasse, er ist da aber nicht so euphorisch, da Sony schon immer Best in Class war 😄

• Like 1
Link zum Beitrag