Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb MaTiHH:

Beim letzten Wettkampf entstanden mehr Bilder (und mehr Keeper) mit der Z8 als mit der a1.

Schäm dich, sowas hier zu behaupten. Du hast einfach nur wegen der miesen Haptik Krämpfe bekommen und stundenlang den Auslöser nicht loslassen können. Klar, dass da auch mehr Treffer dabei sind. Deine Turner drehen sich ja nur im Kreis 🥳

• Haha 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab den Eindruck, die Seite ist noch nicht fit für die 7V. Von den angezeigten 699 Auslösungen hatte ich meine 17 eigenen für den Auslieferungszustand abgezogen. 
Inzwischen sind einige Aufnahmen dazugekommen, auch Serienbilder, alles mech. Verschluss und selbst beim letzten Bild zeigt der Shuttercount 699.
Shuttertool gibt gleich an, die 7V noch nicht zu unterstützen.

Link zum Beitrag

Ich hab mir mal die von DPreview runtergeladenen RAWs angeschaut und da wird im Picture Information Extractor (PIE) auch überall 699 angezeigt. Da dort auch immer der mechanische Verschluss als aktiv angezeigt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass die A7V da wohl irgendwas anders macht und momentan die ganzen EXIF-Viewer immer die 699 anzeigen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

mit der neuesten Version (13.44 vom 15.12.2025) vom EXIF-Tool wird wohl auch die korrekte Anzahl angezeigt - bei den Bildern der Hundesequenz steigt die Anzahl immer um 1 und auch bei den anderen nimmt der Shutter-Count mit steigendem Aufnahmedatum zu. Bei der Version 13.40 ist es immer die 699.

EDIT: Steht auch im Changelog der 13.44:
Fixed decoding of ShutterCount for Sony ILCE-7M5 (github #369)

bearbeitet von schinge
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Mal zurück zur Kamera 🫣

Gestern kurz mit dem Sigma 105mm das Fokusbracketing getestet. Die Einstellung Distanz auf 1 und 40 Aufnahmen, davon habe ich aber nur 20 mit Helicon verrechnet.

Ei,Ei Ei, das könnte noch Spass machen 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 15
Link zum Beitrag