Jump to content

Sony Online Webinare  

86 Stimmen

  1. 1. An welchen Inhalten hast du Interesse?

    • Alpha Anfänger-Kurs – Tipps & Tricks rund um die Fotografie mit Alpha-Kameras
      14
    • Alpha Fortgeschrittenen-Kurs – weiterführende Tipps & Tricks
      79
    • Andere (bitte unten kommentieren)
      11
  2. 2. Welche Termine würdest du bevorzugen?

    • Am Wochenende
      33
    • Abends während der Arbeitswoche
      53


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forumsmitglieder,

Sony Deutschland ist vor ein paar Tagen auf mich zugekommen, um gemeinsam zu überlegen, was wir für euch als Sony Kunden anbieten können.

Als erstes Projekt würden wir gerne Online Webinare anbieten: Kostenlos und exklusiv für das Sony Alpha Forum.

Als Themen-Ideen würden wir gerne starten mit:

  • Alpha Anfänger-Kurs – Tipps & Tricks rund um die Fotografie mit Alpha-Kameras
  • Alpha Fortgeschrittenen-Kurs – weiterführende Tipps & Tricks

Um für euch ein optimales Angebot zusammenstellen, würden wir gerne wissen, welche Inhalte euch interessieren und wann der beste Zeitpunkt für ein Webinar wäre.

Wenn ihr die Umfrage oben auf der Seite ausfüllt und ggf. in den Kommentaren ergänzt, welche anderen Inhalte ihr bevorzugen würdet, bekommen wir eine gute Basis, um für euch ein optimales Angebot zusammenzustellen.

Freue mich über eure Rückmeldungen!

Andreas

  • Thanks 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Andreas J. changed the title to Sony Online Webinare: Exklusiv für das Sony Alpha Forum

Hallo in das Forum

Ich habe einen Themenvorschlag für ein Webinar.

Für mich persönlich wäre es hochinteressant, wenn man die teilweise (mittlerweile) komplexen Autofokuseinstellungen der Kameras Sony a1 II sowie a9 III behandeln könnte.

Grüße

Michael 

 

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thematisch würde mich persönlich alles rund um Wildlife-, Vogel- oder Hunde-Fotografie interessieren.

Und dann gerne in Verbindung mit technischen Hilfestellungen (generelle Einstellungen, AF-Einstellungen etc.) auf Niveau der weiterführenden Tipps & Tricks.

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein Thema, welches sicher auch für Anfänger von Interesse ist: Wie mache ich schöne Fotos von einer Familienfeier? Vermutlich gibt es ein paar Grundregeln, von denen ich sicher einige _intuitiv_ beachte. Aber wenn man bewusster daran geht, was gehört dazu? Und ich habe festgestellt, dass die Abbildung von Geschenken oder des Kuchenbuffets gar nicht so trivial ist.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb batho66:

Und ich habe festgestellt, dass die Abbildung von Geschenken oder des Kuchenbuffets gar nicht so trivial ist.

Kommt ja immer auch auf den Umfang an 🫣

Eine Platte Kuchen oder der Gabentisch mit einem Buch und drei Paar Socken sollten recht einfach in Szene zu setzen sein 😁

  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich würde mich fürs Feintuning vom Autofokus der A1II bei Vögeln/Wildlife interessieren. Im Speziellen bei kleinen Vögeln im Abflug mit Precapture aus naher Distanz im Ansitz habe ich so meine Schwierigkeiten mit der A1II. Da produziere ich mehr Ausschuss als ich mir erhofft hätte.
Davon abgesehen fände ich noch Blitzen mit dem Global Shutter der A9III interessant. 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autofokus-Feintuning könnte mich auch interessieren, aber bitte nicht beschränkt auf Vogel- und Wildlife-Fotografie und nicht nur mit der A1 oder A9 (egal welche Kameraversion), sondern auch Sport und was sich sonst noch schnell auf der Erde bewegt. Es soll hier im Forum tatsächlich Leute geben, die nicht (nur) Vögel und Wildlife aufnehmen.

Der richtige Umgang mit dem Licht in der Portraitfotografie ist aber auch nicht banal und wäre für mich ein interessantes Thema.

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Trisha:

Autofokus-Feintuning könnte mich auch interessieren, aber bitte nicht beschränkt auf Vogel- und Wildlife-Fotografie ...

Ja genau! AF im Allgemeinen und die Einstellungen bei den div. Modellen wäre sich er interessant!

vor 27 Minuten schrieb Trisha:

Der richtige Umgang mit dem Licht in der Portraitfotografie ist aber auch nicht banal und wäre für mich ein interessantes Thema.

O.k., aber das ist ein herstellerunabhängiges Thema, was seit vielen Jahrzehnten aktuell ist und da gibt es doch eigentlich doch schon genügend Literatur :classic_wink:
Oder geht es Dir um aktuelle Beleuchtungssysteme?

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb D700:

Oder geht es Dir um aktuelle Beleuchtungssysteme?

Auch die spielen eine Rolle. Sony hat ja selbst einige Blitze im Programm und ggf. habe ich dann etwas zu synchronisieren. Und die TTL-Automatik ist nicht zwingend immer der Weisheit letzter Schluss. Da ist dann ggf. auch an der Kamera etwas einzustellen bzw. zu optimieren. Und dann wird es eben doch herstellerspezifisch.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...