Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als ambitionierter Nutzer wĂźrde ich gern alles aus der Kamera herausholen.

Speziell wĂźrde mich noch die Erstellung von Filmen in Verbindung mit einem ZoomF8 Rekorder interessiern, da ich zwei Neumann Kondensatormikrofone mit Phantomspeisung schon besitze und oft nutze, aber noch nie damit gefilmt habe,,,

Hat mir bitte jemand dazu Tipps?

Oder auch ein brauchbares YT Video (speziell zur  Erstellung eines Films mit Tonqualität auf Konzertbniveau  ?

Herzliche Dabnk fĂźr alle Infos

Link zum Beitrag

HM
ein BUch mit so einem speziellen Anwendungsfall ?
Da bist Du schon auf einem guten Weg, wenn Du mal Dich durchs YT-Labyrinth quälst 😉 

Marc Galer ist da eine gern genommene Inspirationsquelle - fĂźr spezielle Video-Anwendungen gibt es da sicherlich noch mehr.

bearbeitet von Bambusbaer
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Bambusbaer:

HM
ein BUch mit so einem speziellen Anwendungsfall ?

Joh, da dachte ich auch gleich, daß es das nicht gibt. Allenfalls allgemeingültig, also unabhängig von der Hardware!
WEB Videos sind da sicher eher eine Hilfe, wenn auch nur vielleicht, weil die ANforderung sehr speziell ist.

Vielleicht sollte der TO mal in reinen Videoforen seine Fragen stellen, denn hier ist der Fokus ja eher auf Foto.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb migeltronic:

Speziell wĂźrde mich noch die Erstellung von Filmen in Verbindung mit einem ZoomF8 Rekorder interessiern, da ich zwei Neumann Kondensatormikrofone mit Phantomspeisung schon besitze und oft nutze, aber noch nie damit gefilmt habe,,,

Zu diesem speziellen Thema wird es wohl kaum gängige Literatur geben.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ok, da sind doch schon mal nette Tipps dabei.

Danke.

Ich formuliere mal präziser:

Wer hat denn schon mit der  Sony Alpha iV  hochwertige (also zB 4k Videos o. Ä ) in Verbindung mit externen Tonrekodern gemacht und kann von seinem Setting nerichten?

LG

Migeltronic

Link zum Beitrag