Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute.

Ich habe eine gebrauchte A7RV mit ca. 1500 Auslösungen gekauft. Die Kamera war ein Demomodell bei meinem Händler und ich habe einen guten Preis bekommen. Ich habe sie heute abgeholt und bisher etwa 45 Minuten lang eingerichtet. Der Screen war nicht durchgehend an. Beim einrichten ist mir aufgefallen, dass sie spürbar warm wird. Quasi beim durch die Menüs fummeln... Ich habe bisher vielleicht 10 Testbilder gemacht. 

Ist das normal? Ist das bei der A7RV üblich? Der Akku ist in der Zeit von 100 % auf etwa 50 % gefallen.

Ich danke euch vielmals 

LG

Link zum Beitrag

Wenn ich im Menue herumfuhrwerke dann geht der Akku relativ schnell runter ... aber nicht um 50% in 45 min.
Dabei wird sie auch etwas wärmer als im "Noramlbetrieb".
 "Nichtstun" läßt sie eigentlich kalt.
Hast Du das mal mit einem anderen Akku probiert? Muss ja nicht immer an der Kamera liegen

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb efzett:

Wenn ich im Menue herumfuhrwerke dann geht der Akku relativ schnell runter ... aber nicht um 50% in 45 min.
Dabei wird sie auch etwas wärmer als im "Noramlbetrieb".
 "Nichtstun" läßt sie eigentlich kalt.
Hast Du das mal mit einem anderen Akku probiert? Muss ja nicht immer an der Kamera liegen

Ist bei mir auch so. Versuch Mal Flugmodus. Wobei meine nie im Flugmodus ist.

Link zum Beitrag

Meine Sony A7RV wird im eingeschalteten Zustand handwarm, aber der Akku wird sich niemals so schnell entladen wenn es ein originaler Sony Akku ist.
Ich habe heute ca. 3 Stunden lang in einen Kloster mit zwei Kirchen fotografiert und bin noch bei 66% des Akku Standes.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, meine wird auch handwarm, wenn diese eingeschaltet ist. Das liegt halt daran das der Sensor immer aktiv ist, sobald du sie einschaltest. Der Sensor wird nur ausgeschaltet, wenn die Kamera in den Energiesparmodus geht. Das heißt das ständig pausenlos die 60MP ausgelesen und ausgewertet werden und da Sony die abwärme von Chips und Sensor auf das Magnesium Gehäuse ableitet wird das Gehäuse halt handwarm. 

Link zum Beitrag