Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, wenn ich bei meine A7 den AF C ausgewählt habe, dann fokussiert er ein Objekt an, jedoch fokussiert er bei Bewegungen nicht nach. Ich benutze sie mit einem Sigma 105mm 2.8 Objektiv. Hat jemand Tipps oder Lösungsvorschläge. 

Link zum Beitrag

Zuerst einmal willkommen im Forum! Wenn du die Frage im Vollformat Forum/Bereich und nicht im APS-C Forum gestellt hättest, würdest Du vermutlich eher Hilfe bekommen.

Ich nehme an, dass du mit Nachfokussierung das AF Tracking meinst.Meines Wissens hat die erste Version der Sony A7 aufgrund ihrer Fokustechnik echtes Tracking, sondern nur die ähnliche, aber sehr eingeschränkte AF-Verriegelung. Ist diese bei Dir eingestellt?

• Like 1
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gab's bei der Ur-A7 da nicht mal Einschränkungen bzgl. PDAF und 3rd Party Linsen?
Oder galt das nur für Adapter :classic_unsure:

Davon ab sind die 117 AF Felder der Ur-A7 (und der A7 II) bei Verfolgung nicht wirklich geeignet.
Ich nähme bei diesen Kameras nur den AF-S.

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre einmal ein Tipp, ein anderes Objektiv zu benutzen.

Die Kamera hat die Version 3.2 der Firmware installiert?

Im AF-C folgt die A7 I dem Objekt im Fokusfeld (Ich stelle da gerne "Flexible Spot M" ein). Bei anderen Fokusfeldern weiß die Kamera mitunter nicht, was gemeint ist.

Ansonsten stelle einmal in "Kamera" 5 "AF Verriegelung" auf "EIN" oder "EIN (Start bei Auslösung)" mit dem Flexible Spot M.

Und beachte den minimalen Fokusabstand. 

bearbeitet von Gernot
  • Like 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb A7I:

Moin, wenn ich bei meine A7 den AF C ausgewählt habe, dann fokussiert er ein Objekt an, jedoch fokussiert er bei Bewegungen nicht nach. Ich benutze sie mit einem Sigma 105mm 2.8 Objektiv. Hat jemand Tipps oder Lösungsvorschläge. 

Willkommen im Forum!

Vielleicht präzisierst du, ob es dir um AFC oder Motivverfolgung geht. Erstes sollte die Kamera ohne Probleme können. Zweites sicher nicht auf dem Niveau der neueren Kameras. Selbst meine A7iii kann eigentlich kaum zuverlässiges Tracking.

Link zum Beitrag