Absalom Geschrieben 26. Juli 2020 Share #1 Geschrieben 26. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab heute mal mein neues Objektiv ausgepackt 🙂 Ich werde somit nach und nach mal ein paar kleinere Tests dazu hochladen. Haptik: Fühlt sich sehr metallisch an und erinnert dadurch eher an das Sony 85F1.8. Der Blendenring hat keine Rasten und lässt sich frei drehen, allerdings nicht so smooth wie der Fokusring. Wahrscheinlich bleibt er für immer au A (Automatik). Bajonett hat keine Dichtlippe, aber einen USB Port für zukünftige Updates GeLi ist auch aus Metall mit angeschraubter Kunststofffeder für das Bajonett und rastet dadurch sicher ein. Autofokus: Erinnert sehr stark an das 12F2.8 Zeiss. Rattert hörbar vor sich hin und ist eher Mittelmaß bei der Geschwindigkeit. Im Nahbereich fängt er gerne das rattern/pumpen an. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juli 2020 Geschrieben 26. Juli 2020 Hallo Absalom, schau mal hier Viltrox 23mm f1.4 STM ED IF. Dort wird jeder fündig!
Absalom Geschrieben 26. Juli 2020 Autor Share #2 Geschrieben 26. Juli 2020 Bokeh: F1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! F2 F2.8 F4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 26. Juli 2020 Autor Share #3 Geschrieben 26. Juli 2020 Comas hat es auch zu bieten 🙂 dazu noch ein Beispiel zu Schärfe im Zentrum Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Share #4 Geschrieben 27. Juli 2020 Mit einer Lichtquelle im Bild ist es zeimlich Flareresistent. Ist diese allerdings knapp außerhalb des Bildes, bekommt man einen hässlichen Flare Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Share #5 Geschrieben 27. Juli 2020 Blende 16 bringt keinen Sonnenstern. geschlossener gibt es nicht 😞 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 27. Juli 2020 Share #6 Geschrieben 27. Juli 2020 vor 55 Minuten schrieb Absalom: Mit einer Lichtquelle im Bild ist es zeimlich Flareresistent. Ist diese allerdings knapp außerhalb des Bildes, bekommt man einen hässlichen Flare Das deutet meistens darauf hin, daß die Sonnenblende nicht optimal angepasst ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 28. Juli 2020 Autor Share #7 Geschrieben 28. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb micharl: Das deutet meistens darauf hin, daß die Sonnenblende nicht optimal angepasst ist. Ja es scheint wirklich ein recht kleiner Bereich zu sein. ansonsten macht es bei den Flares einen recht guten Job. man kann zwar einen rot/blauen punkt/flare erzeugen, aber der fällt echt dezent aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 28. Juli 2020 Autor Share #8 Geschrieben 28. Juli 2020 Zwecks AF. hab gestern ein paar Bilder geprüft und glaube das er bei Offenblende schwächer ist. ab F2 aber keinerlei Probleme entdeckt. Muss ich allerdings mal genauer testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 2. August 2020 Autor Share #9 Geschrieben 2. August 2020 gestern im Wintergarten die Kinoleinwand aufgebaut 🙂 Dauernd kam ein komisches Geräusch aus der Ecke und da hab ich mal nachgesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 2. August 2020 Share #10 Geschrieben 2. August 2020 Süß. 😎 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaLog Geschrieben 9. August 2020 Share #11 Geschrieben 9. August 2020 Bitte mehr Bildbeispiele. Bin gespannt auf das Objektiv... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaLog Geschrieben 13. Oktober 2020 Share #12 Geschrieben 13. Oktober 2020 Jetzt habe ich mir selber eins zugelegt. A6300, Bl. 2.8 OOC Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaLog Geschrieben 2. November 2020 Share #13 Geschrieben 2. November 2020 Waldfriedhof, OOC, verkleinert, geschärft. Bild 1: f4.0, Bild 2-3: f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2020 Share #14 Geschrieben 2. November 2020 Ich hatte die Linse bei meine Fuji Kameras. Sehr schöne Linse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaLog Geschrieben 4. November 2020 Share #15 Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) Waldfriedhof, OOC, verkleinert, geschärft. Bild: f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. November 2020 von AnnaLog 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge