Jump to content

Empfohlene Beiträge

Oh Mann - jetzt hat mein Typ schon wieder ne Kamera in der Hand 🙄
Mensch werd fertig ...😊

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Marlowe - gelangweilter Aussi 😆
A67oo - Samyang 35mm1.8 - F4.o - 1/400 - Iso160

bearbeitet von Bambusbaer
  • Like 10
Link zum Beitrag

Heute parkte eine Gassigeherin neben mir und ich musste diese nette Meute einfach spontan ablichten. Leider erkannte die automatische Erkennung nur die Augen des hinteren Hundes. Ohne diesen Ki-Kram hätte ich das Fokusfeld manuell auf einen der vorderen Hunde gesetzt und alles wäre gut gewesen. Ich habe leider erst zu Hause festgestellt, dass die Schärfe nicht dort liegt, wo sie sein sollte. Aber heruntergerechnet auf die Darstellung hier im Forum fällt die fehlende Vordergrundschärfe kaum auf und drollig sind die putzigen Viecher allemal... 😉

bearbeitet von T-Freak
  • Like 10
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb T-Freak:

Könnte auch ein Magyar Vizla sein. Habe die Hunde nur im Kofferraum gesehen und den Auslöser gedrückt (sind fremde Hunde). 

Ach so danke, ich dachte, Du hättest Zuwachs bekommen 😉. Beim Vizla ist doch immer (?) so ein wenig Rosa um die Schnauze. Aber es gibt bei unseren Lieblingsvierbeinern ja auch alle möglichen Mischformen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Zony:

Ach so danke, ich dachte, Du hättest Zuwachs bekommen 😉

Ich liebe Hunde wirklich, aber drei wären mir zu viel. Hatte kurz mit der Besitzerin gesprochen, ihre Kinder sind aus dem Haus und sie lebt getrennt, insofern ist das ihre Familie und Aufgabe.

Link zum Beitrag

Hunde sind so gar nicht mein Thema. Aber nachdem uns dieses Exemplar, ein Herdenschutzhund, einen ganzen Tag begleitete doch mal ein Bild.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Beschnitt ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber er diesen Satz direkt in den oberen Bildrand hinein gemacht. Aufgrund des Hintergrunds könnte man das sicher problemlos generativ füllen, da bin ich aber irgendwie kein Freund von...

• Like 8
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb suutsch:

Aufgrund des Hintergrunds könnte man das sicher problemlos generativ füllen, da bin ich aber irgendwie kein Freund von...

Ein sehr schönes Bild! Aber warum solltest du dich scheuen, den Beschnitt durch generatives Füllen zum Vorteil der Bildwirkung zu nutzen? Das sind Tools, die uns in der digitalen Fotografie zur Verfügung stehen und das ist gut so und völlig legitim.  

• Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

endlich wieder spielen dürfen. Da mussten wir und unser Liebling durch. Nach einer Schulteroperation 3 Monate an der Leine, kein spielen mit Hunden jeden kleinen Absatz tragen.
Aber es ist gut gekommen, wusste der Arzt vorher auch nicht so richtig ob das gut kommt. Freude 🥰

bearbeitet von noel
  • Like 10
Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb Rocket3:

Bei der Abendrunde

Eigentlich ein schönes Bild, aber beide Hunde sollten zumindest an den Augen scharf abgebildet werden. Hier wäre eine Blende f/5,6 wohl besser gewesen und der Hintergrund wäre bei 135 mm trotzdem schön unscharf geworden.  

Man neigt bei lichtstraken Objektiven gerne dazu, diese auch offen zu verwenden, aber das macht eben nicht immer Sinn. 

• Like 4
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb T-Freak:

Eigentlich ein schönes Bild, aber beide Hunde sollten zumindest an den Augen scharf abgebildet werden. Hier wäre eine Blende f/5,6 wohl besser gewesen und der Hintergrund wäre bei 135 mm trotzdem schön unscharf geworden.  

Man neigt bei lichtstraken Objektiven gerne dazu, diese auch offen zu verwenden, aber das macht eben nicht immer Sinn. 

Woher weißt Du das mit dem 135er und der offenen Blende? Ich hatte vergebens nach EXIFs gesucht, die im Bild offenbar nicht vorhanden sind.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Zony:

Woher weißt Du das mit dem 135er und der offenen Blende? Ich hatte vergebens nach EXIFs gesucht, die im Bild offenbar nicht vorhanden sind.

Meine Exify Browser Erweiterung zeigt mir beim Klicken auf das Bild diese Werte an:

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb T-Freak:

Meine Exify Browser Erweiterung zeigt mir beim Klicken auf das Bild diese Werte an:

Vielen Dank, das ist ja interessant! Ich habe bei Firefox ebenfalls Exify installiert und da wird nichts angezeigt. Dann muss ich wohl mal die Einstellungen überprüfen!

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Hinweis, sind meine ersten Schritte mit dem Objektiv. War froh das überhaupt einer scharf geworden ist. Die Beiden waren rund 150 Meter von mir entfernt.

vor 13 Stunden schrieb T-Freak:

vor 12 Stunden schrieb Zony:

Vielen Dank, das ist ja interessant! Ich habe bei Firefox ebenfalls Exify installiert und da wird nichts angezeigt. Dann muss ich wohl mal die Einstellungen überprüfen!

vor 12 Stunden schrieb Zony:

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Zony:

Hallo Zony,

Du solltest mit dem Cursor in's Bild klicken, dann den Cusor heraus und wieder in's Bild bewegen,, dann erscheinen die Daten.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag