Jump to content

Guten Tag


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Euch allen einen schönen guten Tag,

mein Name ist Clemens. Seit vielen Jahren bin ich in meiner Freizeit als Hobbyfotograf unterwegs. Anfänglich fotografierte ich mit einer analogen Pentax und bin mit dieser Marke auch in das digitale Fotografieren eingestiegen. Nach einigen Pentax Bodys bin ich dann ins Nikon Lager zur D850 mit einigen Objektiven gewechselt. Da ich seit meinem Start ins Rentenalter öfters mit dem Fahrrad unterwegs bin habe ich etwas kompakteres für die Fahrradtasche gesucht. Gelandet bin ich dann bei einer Sony A7 III. Gleichzeitig habe ich mich dazu entschlossen die Zeiss Batis Festbrennweiten zur Sony sowie einen Viltrox Adapter für meine Nikon Objektive anzuschaffen. Auf den ersten Blick und den Ergebnissen denke ich, keine schlechte Entscheidung. Ich gehe davon aus, dass ich mit der Ausrüstung viel Spaß haben werde. 

Zum Einstand präsentiere ich euch zwei Bilder welche mit dem Nikon AF-S Nikkor 85 mm 1:1,4G entstanden sind.

Viele Grüße aus dem Taunus

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Clemens,

 

Willkommen im Forum! Ich schließe mich @G-FOTO.de an und finde deinen Einstand ebenfalls sehr gelungen! Deine Blumenbilder kannst du auch hier sehr gut unterbringen:

https://www.sonyalphaforum.de/topic/20-pflanzen-und-blüten/?do=findComment&comment=17137

Am 2.7.2020 um 13:05 schrieb ClemSchn:

habe ich mich dazu entschlossen die Zeiss Batis Festbrennweiten zur Sony [...] anzuschaffen.

Die Zeiss Batis habe ich auch (alle außer dem 135er) und bin mit denen sehr zufrieden. Sind tolle Objektive!

Viele Grüße und viel Spaß beim Fotografieren und im Forum

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Mondbasis Alpha 1:

Hallo Clemens,

 

Willkommen im Forum! Ich schließe mich @G-FOTO.de an und finde deinen Einstand ebenfalls sehr gelungen! Deine Blumenbilder kannst du auch hier sehr gut unterbringen:

https://www.sonyalphaforum.de/topic/20-pflanzen-und-blüten/?do=findComment&comment=17137

Die Zeiss Batis habe ich auch (alle außer dem 135er) und bin mit denen sehr zufrieden. Sind tolle Objektive!

Viele Grüße und viel Spaß beim Fotografieren und im Forum

Uwe

Hallo Uwe vielen Dank. Mit fehlt nich das 18er Batis. Das hole ich mir vermutlich noch wenn die Kasse wieder aufgefüllt ist.

Viele Grüße

Clemens

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb ClemSchn:

das 18er Batis. Das hole ich mir vermutlich noch wenn die Kasse wieder aufgefüllt ist.

Das kann man auch gut gebraucht bekommen! Dann ist die Kasse nicht ganz so schnell leer! 😅

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...