muewo Geschrieben 17. Juni 2024 Share #726 Geschrieben 17. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Trisha, sehr schöne Aufnahmen der Oldtimer, auch von den Details. Bei den hängenden Teilen wird es sich wohl um Stoßstangenhalterungen handeln @leicanik. Das gibt es in dieser Art nur bei Oldtimern. Ich kann es nachvollziehen, dass Besucher oft stören. Jensen Automobile haben in vielen TV Serien und Filmen mitgespielt. Z.B.: Ein Jensen Interceptor in "Fast and Furious 6". Der Jensen 541 S hatte eine leichte Karosserie aus Fiberglas. Angehängt habe ich einen Jensen Interceptor, den Inspektor Lynley in der gleichnamigen TV Serie fuhr. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juni 2024 Geschrieben 17. Juni 2024 Hallo muewo, schau mal hier Classic Cars & Oldtimer. Dort wird jeder fündig!
muewo Geschrieben 17. Juni 2024 Share #727 Geschrieben 17. Juni 2024 Ich habe noch einmal Bilder des Jensen Interceptor angehängt, auch mit Stader Kennzeichen. Scheinbar werde sie im vorherigen Post nicht richtig gezeigt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 18. Juni 2024 Share #728 Geschrieben 18. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachtrag vom Sonntag: Opel Olympia, Baujahr 1952 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 19. Juni 2024 Share #729 Geschrieben 19. Juni 2024 @Trisha, schön, dass Du Typ und auch ab und zu das Baujahr nennst. Hier noch zwei Autos unserer Oldtimer Rallye. Kadett C Coupe GT/E, Baujahr 1976 Triumph TR 6, Baujahr 1973 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 3. Juli 2024 Share #730 Geschrieben 3. Juli 2024 Der MSC Oldenburg veranstaltete letzten Sonntag seien "Classic Car Charity" Event. Auf dem Marktplatz von Bad Zwischenahn standen 57 Oldtimer. Die Zuschauer konnten sich in einem Oldtimer ihrer Wahl gegen eine Spende von 10,- € durch die Stadt chauffieren lassen. Die Spenden kommen 2 gemeinnützigen Vereinen zu gute. MB Pagode, Bj. 1965 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 3. Juli 2024 Share #731 Geschrieben 3. Juli 2024 Noch ein paar Oldtimer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 3. Juli 2024 Share #732 Geschrieben 3. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es waren 57 Oldtimer Darunter: MB 290 Cabrio D Bj. 1935, Mustang Bj. 1965 und Auborn Speedster Boattail Bj. 1978 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 6. Juli 2024 Share #733 Geschrieben 6. Juli 2024 Oldtimerfeuerwehr: Zwei über hundert jährige auf gemeinsamen Ausflug. Sony Alpha 7Rii mit Sony 28mm/2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 6. Juli 2024 Share #734 Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) Weil wir gerade bei der Feuerwehr sind. Maybach SW38 Limousine, 1955 zum Feuerwehrfahrzeug umfunktioniert. Heute noch in dem Zustand von 1960 erhalten. Zu sehen im Maybach Museum in Neumarkt in der Oberpfalz. Ein kleines feines Museum für Maybach Luxusfahrzeuge und über die Arbeit der Familie Maybach. Ein Teil des Museum bezieht sich auch auf die Express Radex die ebenfalls in Neumarkt beheimatet war. Sony Alpha 7Rii mit Sony 28mm/2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juli 2024 von Magirus_Franz 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 6. Juli 2024 Share #735 Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) Hier noch einige Eindrücke aus dem Maybach Museum Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juli 2024 von Magirus_Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 6. Juli 2024 Share #736 Geschrieben 6. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 6. Juli 2024 Share #737 Geschrieben 6. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 6. Juli 2024 Share #738 Geschrieben 6. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 6. Juli 2024 Share #739 Geschrieben 6. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 6. Juli 2024 Share #740 Geschrieben 6. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 6. Juli 2024 Share #741 Geschrieben 6. Juli 2024 Im bayerischen Wald hat ein neues Motorradmuseum eröffnet, in Sankt Engelmar. Viele sehr schöne Fahrzeuge davon eine große Menge an 100 ccm Motorfahrräder aus der Zeit vor und nach dem 2. Weltkrieg. In allen Erhaltungszuständen und von vielen Marken. Hier nur eine NSU Quick unter vielen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 6. Juli 2024 Share #742 Geschrieben 6. Juli 2024 Auch einige Hercules mit Sachs Motor sind zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 6. Juli 2024 Share #743 Geschrieben 6. Juli 2024 Hier nochmal die ganze Reihe von Hercules Motorrädern. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 6. Juli 2024 Share #744 Geschrieben 6. Juli 2024 Aber auch größere Motorräder gibts zu sehen wie diese Victoria KR26 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben 6. Juli 2024 Share #745 Geschrieben 6. Juli 2024 Schöne Bilder aus alten Zeiten. Besonders schön, wenn die Fahrzeuge noch bewegt werden. Allerdings frage ich mich immer wieder, warum hier häufig die Kennzeichen von Fahrzeugen aus dem öffentlichen Raum verpixelt oder anderweitig unkenntlich gemacht werden? Die weißen Flächen ziehen meinen Blick magisch an…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 7. Juli 2024 Share #746 Geschrieben 7. Juli 2024 Du hast recht, @kiwi05. Ich verzichte jetzt darauf. Ein Hot Rod, Marke Eigenbau auf FORD Basis. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben 7. Juli 2024 Share #747 Geschrieben 7. Juli 2024 vor 26 Minuten schrieb muewo: Du hast recht, @kiwi05. Ich verzichte jetzt darauf. Ein Hot Rod, Marke Eigenbau auf FORD Basis. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie gut, dass es das gute alte „rote Nummernschild“ noch gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 7. Juli 2024 Share #748 Geschrieben 7. Juli 2024 Ein MG PA Bj. 1934 und ein Saab 96 V4 Bj. 1971 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 7. Juli 2024 Share #749 Geschrieben 7. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mercedes 230 SL am Leinpfad in Hamburg A7III, Voigtländer APO-Lanthar 35mm F2, f/2, 1/1600s, ISO 100 Am 6.7.2024 um 20:20 schrieb kiwi05: Allerdings frage ich mich immer wieder, warum hier häufig die Kennzeichen von Fahrzeugen aus dem öffentlichen Raum verpixelt oder anderweitig unkenntlich gemacht werden? Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen z.B. in Bezug auf die Privatsphäre der Besitzer und die nachträgliche Beweisbarkeit, die ich allerdings nicht zwingend durchgängig teile. Auch die Besitzer selbst scheinen diesbezüglich mitunter unterschiedliche Vorstellungen zu haben und Google muss ja generell alle Kennzeichen unkenntlich machen. Zur Vermeidung unnötiger Diskussionen retuschiere ich in Kennzeichenfarbe statt in auffälligem Weiß, so dass die Bearbeitung nicht so deutlich ins Auge springt. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 8. Juli 2024 Share #750 Geschrieben 8. Juli 2024 Ja @Trisha, es gibt verschiedene Meinungen. Es ist wie bei Menschen. Sobald, es ist meine Meinung, sich Autos oder Menschen im öffentlichem Raum befinden, darf ich sie, ohne zu fragen, ablichten. Bei Sportveranstaltungen, wie Radfahren oder Ballspielsportarten, werden Bilder rechtmäßig in Zeitungen veröffentlich. Ich möchte hier allerdings keine Diskussion darüber entfachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge