Schummel Geschrieben 12. Juni 2020 Share #1 Geschrieben 12. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ins Forum, ich habe soeben an meiner Alpha 6000 "herumgespielt". Das heißt, im Menü mal hier und da etwas gedrückt. Nun ist folgendes passiert. Trotz eingestelltem Autofokus fokussiert die Kamera nicht. Schalte ich auf manuellen Fokus, kann ich auch manuell fokussieren. Schalte ich wieder auf Autofokus passiert nichts, kein fokussieren und auch die Fokusfelder leuchten nicht auf. Was habe ich vestellt? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Recht vielen Dank schon mal. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2020 Geschrieben 12. Juni 2020 Hallo Schummel, schau mal hier Alpha 6000 Autofokus. Dort wird jeder fündig!
G-FOTO.de Geschrieben 12. Juni 2020 Share #2 Geschrieben 12. Juni 2020 Ist natürlich aus der Ferne schwer zu identifizieren, aber ich würde sie einfach mal komplett zurücksetzen. Dürfte die mit Abstand einfachste Variante sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schummel Geschrieben 12. Juni 2020 Autor Share #3 Geschrieben 12. Juni 2020 Danke für die schnelle Reaktion. Zurückgesetzt habe ich allerdings schon, leider ohne Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 12. Juni 2020 Share #4 Geschrieben 12. Juni 2020 (bearbeitet) Was ist denn da für ein Objektiv dran? Hat das einen AF-MF Schalter? Daneben gibt es im Fn Menü die Möglichkeit AF-S, AF-C, DMF oder MF anzuwählen. Wenn da MF ausgewählt ist, kann man am Objektiv AF oder MF schalten, es bleibt immer MF. bearbeitet 12. Juni 2020 von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schummel Geschrieben 12. Juni 2020 Autor Share #5 Geschrieben 12. Juni 2020 Danke für die Antworten. Problem hat sich nach Aktivierung der Initialisierung, also alles auf Anfang, erledigt. Jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll. Das aufgesetzte Objektiv war das 16-50 Kit. Nochmals vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 12. Juni 2020 Share #6 Geschrieben 12. Juni 2020 Das kleine 16-50 hat keinen MF-AF Schalter, wird als nur über das Menü umgeschaltet. Möglicherweise hattest Du ein kleines Kontaktproblem, weswegen das Objektiv nicht richtig kommunizieren konnte. Aber vielleicht soltle man auch nicht zu viel herumfummeln, wenn jetzt alles geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge