Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Westerwälder:

Schade, hatte auf die Sony a7 v gehofft.

Die wird schon irgendwann kommen, aber Sony braucht im Moment scheinbar Produktionskapazitäten um den Backlog bei anderen Modellen abzuarbeiten.
War neulich so zu lesen und macht ja auch Sinn, denn wenn sie jetzt eine A7 V bringen würden und nicht gleich ausreichend liefern können, wäre das übel!

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb blnmen:

Ich glaube mit der Anzahl der Kamera Modelle, da nehmen sich Sony, Canon, Nikon und Fuji nicht sehr viel...🙂

In den Modellen nicht, aber zB Lumix ist bei den S5ii und S1Rii ja fast identisch. 

Sony macht pro Model den Griff größer 😄

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

theoretisch kann man ältere Technik auch in moderne Gehäuse bauen. 

Dann muss man aber entweder die zu verbauenden Teile oder die Gehäuse anpassen. Bringt genau gar nix. Dann sieht das Gehäuse neu aus, ist aber innen für die alten Teile angepasst. Oder das Gehäuse bleibt unverändert und nur die bisherigen Teile müssen angepasst werden. Macht keinen Sinn ...

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Dann muss man aber entweder die zu verbauenden Teile oder die Gehäuse anpassen. Bringt genau gar nix. Dann sieht das Gehäuse neu aus, ist aber innen für die alten Teile angepasst. Oder das Gehäuse bleibt unverändert und nur die bisherigen Teile müssen angepasst werden. Macht keinen Sinn ...

Du schreibst ein bisschen Unsinn 🙂 

wenn man zB das Gehäuse übernimmt, dann MUSS man die Inneren Teile natürlich anpassen. 
irgendwann hast du ja zweimal die identische Kamera entwickelt und das ergibt überhaupt keinen Sinn. 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb blnmen:

Ja da gibt es ja auch noch die sehr eigenwillige Lösung von Panasonic, einen MFT Sensor in ein Panasonic VF-Gehäuse zu verbauen.

Bei einer „Profi“ APSC haben sich auch einige ein KB Gehäuse gewünscht. 🙂 

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb blnmen:

Ja da gibt es ja auch noch die sehr eigenwillige Lösung von Panasonic, einen MFT Sensor in ein Panasonic VF-Gehäuse zu verbauen.

Das macht Sony doch auch mit der A7000 😑

vor 30 Minuten schrieb Absalom:

wenn man zB das Gehäuse übernimmt, dann MUSS man die Inneren Teile natürlich anpassen.

Genau, und das macht keinen Sinn, weil dann diese Teile wieder neu produziert werden müssen. Das Ziel kann doch aber nur sein, die Teile des Vorgängers ohne neuen Entwicklungsaufwand und ohne Änderung der Produktion zu verwenden.

Wenn das Unsinn ist, dann stehe ich trotzdem dazu. Günstiger ist es trotzdem, "alte Teile in alten Gehäusen" weiter zu vermarkten.

bearbeitet von DirkB
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb DirkB:

Genau, und das macht keinen Sinn, weil dann diese Teile wieder neu produziert werden müssen. Das Ziel kann doch aber nur sein, die Teile des Vorgängers ohne neuen Entwicklungsaufwand und ohne Änderung der Produktion zu verwenden.

Wenn das Unsinn ist, dann stehe ich trotzdem dazu. Günstiger ist es trotzdem, "alte Teile in alten Gehäusen" weiter zu vermarkten.

Aber bei einer neuen Kamera muss man doch immer Teile neu entwickeln 😅

und der Grundgedanke war ja Gehäuse zu übernehmen. Was man dann neu entwickelt muss man dann erstmal nicht aktualisieren. 

Link zum Beitrag

Es ist immer wieder amüsant, wenn Leute, die genau Null Einblick in die Entwicklungs- und Produktionsabläufe einer Butze á la SONY haben, erklären, was sich wie alles einfacher, besser und günstiger machen ließe.

Erinnert mich an die Aussage eines Forenten eines anderen Forums zum Thema Leica M. "Ist doch ganz einfach. Messucher raus, EVF stattdessen rein, fertig."

😄

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

Am 27.3.2025 um 20:26 schrieb x-beliebiger:

Erinnert mich an die Aussage eines Forenten eines anderen Forums zum Thema Leica M. "Ist doch ganz einfach. Messucher raus, EVF stattdessen rein, fertig."

Mir fällt der Witz mit den 4 Elefanten in einen VW Käfer dazu ein... ganz einfach, zwei vorn, zwei hinten.

• Haha 2
Link zum Beitrag

Am 27.3.2025 um 20:26 schrieb x-beliebiger:

Was hat denn eine Leica M mit einer Sony Filmkamera zu tun? :classic_wacko:

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb x-beliebiger:

Ich weiß nicht, wie man den nicht verstehen kann.

Dann lies' Deinen Betrag einfach nochmal durch - Der Vergleich was doch Banane!

PS: In einer Leica M ist nach dem Ausbau des mächtigen Messsuchers Platz genug für einen EVF! Jetzt verstanden?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb D700:

PS: In einer Leica M ist nach dem Ausbau des mächtigen Messsuchers Platz genug für einen EVF! Jetzt verstanden?

Offen gesagt, nein. Was hat das mit deiner Frage zu tun, was denn eine Leica M mit einer Sony Filmkamera zu tun hätte. Und was ich vorhin schon fragen wollte, aber vergessen hatte: Warum fragst Du nicht, was 4 Elefanten im VW mit einer Sony Filmkamera zu tun haben? Mir riecht das hier doch mal wieder verdächtig nach persönlichen Animositäten.😄

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag