Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

dank unglaublicher Blödheit von mir (man sollte sich nicht auf eine Peak Design Handschlaufe verlassen ohne sich zu vergewissern das selbige auch eingeclipst ist) ist mir die a7cII auf den Boden gefallen. Glücklicherweise haben nur die Gegenlichtblende und das angesprochene Belichtungskorrekturrad Schrammen abbekommen. Die Kamera und auch das Objektiv funktionieren einwandfrei. Die Geli und der Objektivdeckel haben den Sturz aufgefangen.
Ich will wegen des optischen Mangels die Kamera nicht zum Service einsenden. Aber vielleicht kann man das Rad ja selber einfach wechseln.

• Weiß jemand ob das Rad nur gesteckt ist und man es mit etwas Nachdruck nach oben rausziehen kann?
  • Bekommt man das Rad als Ersatzteil?

Vielen Dank für etwaige sachdienliche Hinweise.

Frohe Weihnachten!

Link zum Beitrag

Hier das Foto. Ist nur eine Kleinigkeit.

Das Rad ist nur aus Kunststoff mit einer Oberfläche, das würde ich nicht mechanisch bearbeiten.
Wenn man das Rad hätte einfach abziehen können hätte ichs ausgetauscht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Endeffekt hatte ich Glück das nicht mehr passiert ist.

Link zum Beitrag

Deshalb hatte ich nach einem Foto gefragt. Das kann man vollkommen ignorieren, auch wenn es ärgerlich ist.

Jetzt kann deine Kamera wenigstens eine Geschichte erzählen, so wie viele alte Gegenstände die nur gesäubert und nicht wieder in neu Zustand versetzt werden.

Ich bin ja mehr von einer Beschädigung der Kante ausgegangen und das hätte man etwas entgraten können, ohne das es weiter auffällt...

Link zum Beitrag

Das sind ja nur ein paar Kratzerchen, kann man lassen. Erstaunlich, dass nicht mehr passiert ist — Glück gehabt! 👍

… In den USA hättest du vielleicht PD auf Schadensersatz verklagen können, weil sie nicht ausdrücklich dazu geschrieben haben, dass man die Handschlaufe auch einclipsen muss, wenn man die Kamera daran trägt 🤣

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb leicanik:

Das sind ja nur ein paar Kratzerchen, kann man lassen. Erstaunlich, dass nicht mehr passiert ist — Glück gehabt! 👍

Ja, da habe ich wirklich Glück gehabt. Ich hatte meinen Rucksack wieder angelegt, Kamera in die rechte Hand, Handschlaufe um das Handgelenk. Um den Hüftgurt zu schließen lies ich einfach die Kamera sanft aus den Händen gleiten. Es war einfach die Reihenfolge falsch. 🤣

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...