Michelle1995 Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #1 Geschrieben 23. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen , ich fotografiere Hunde und Pferde und möchte somit Action Bilder machen , habe mir extra das Sony 135 1.8 geholt und massive Probleme bei Action egal welches Feld ob Flexiblen Spot oder erweiterter Flexiblen Spot die meiste Zeit sitzt der Fokus aufm Rücken 😕 oder auch mal auf der Nase ich habe folgende Einstellungen vorgenommen : 1/2000 3.5 iso angepasst flexiblen Spot , breit oder erweiterter flexiblen Spot sowie Breit AF-C steady Shot an der Kamera aus objektiv auf Full sandisk extreme pro v30 I Speicherkarte Raw L verlustfreiKom(L) mechanischer Verschluss über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielen Dank 🙏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Dezember 2024 Geschrieben 23. Dezember 2024 Hallo Michelle1995, schau mal hier Sony A7 IV Autofokus Probleme. Dort wird jeder fündig!
IX. Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #2 Geschrieben 23. Dezember 2024 Warum hast du die Stabilisierung aus gemacht? Benutzt du den Augenautofokus für Tiere? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #3 Geschrieben 23. Dezember 2024 (bearbeitet) die Reaktionsfähigkeit/ Verfolgungsempfindlichkeit des AF auf heftig oder verriegelt ? bearbeitet 23. Dezember 2024 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dornier217 Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #4 Geschrieben 23. Dezember 2024 ich denke die A7IV ist für schnelle Action zu langsam, trotzdem sollte aus einer Serie das ein oder andere Bild scharf sein und auch der Fokus sitzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bönnsch Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #5 Geschrieben 23. Dezember 2024 Ich mach auch sehr viel Hundefotos mit der A7 IV und der RV, bei mir hat es sich bewährt den AF-C auf Feld oder Tracking Spot M zu stellen. Den Stabi kannst Du an lassen, bringt kaum Nachteile, die AF Verrigelung hab ich auf den Wert 2 stehen und bei Action nehme ich RAW komprimiert, dann schafft die A7 IV auch die 10 B/Sec. Der Augen AF sollte natürlich auf Tiere stehen. Vielleicht auch mal über eine andere Speicherkarte nachdenken, die CF Karten sind teuer, bringen aber in der Praxis was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #6 Geschrieben 23. Dezember 2024 Es kann auch noch die Auslösung so konfiguriert werden, dass nur ein Bild gemacht werden kann, wenn das Bild im Fokus ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #7 Geschrieben 23. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb dornier217: ich denke die A7IV ist für schnelle Action zu langsam, trotzdem sollte aus einer Serie das ein oder andere Bild scharf sein und auch der Fokus sitzen. denke auch, das ist es. Die RV ist dort auch nicht erhaben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 5. Januar Share #8 Geschrieben 5. Januar Wenn die A7III schnell genug war wird es die A7IV erst Recht sein. Speicherkarten haben auch eher nichts mit dem AF zu tun Die Einstellungen hören sich erstmal vernünftig an. Nimm doch mal RAW verlustfrei oder nimm den leichten Verlust hin. Du wirst da eh keinen Unterschied sehen. Und Wechsel mal zwischen H und H+ und schau mal wie es sich verhält. Ich nehme an die Probleme tauchen nur bei Hundefotografie auf. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 6. Januar Share #9 Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Am 23.12.2024 um 11:48 schrieb dornier217: ich denke die A7IV ist für schnelle Action zu langsam, trotzdem sollte aus einer Serie das ein oder andere Bild scharf sein und auch der Fokus sitzen. Die A7IV steht bezüglich AF besser da als manch Konkurrenzprodukt : https://mirrorlesscomparison-com.translate.goog/best/mirrorless-cameras-for-birds-in-flight/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc bearbeitet 6. Januar von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 6. Januar Share #10 Geschrieben 6. Januar oder: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 6. Januar Share #11 Geschrieben 6. Januar Ja, das die A7IV zu langsam ist ist einfach falsch.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge