Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sorry, bin neu hier und ich dachte, ich bin automatisch im A6700 Forum.

Also, A6700 

Beim einschalten der Kamera, sind hörbar laute Systemgeräusche zu hören, die logischerweise wieder weg sind, wenn die Kamera ausgeschaltet wird.
Ich weiß, dass jede Kamera Eigengeräusche macht und das diese mit einem externen Mikrofon eigentlich nicht aufgezeichnet werden. Die Geräusche meiner Kamera kommen mir aber sehr laut vor.

Die Frage lautet an andere Besitzer dieser Kamera, ob es bei ihnen auch so ist, wenn sie das Ohr nahe an die Kamera halten.

Link zum Beitrag

Mir würde dazu einfallen, dass es sich um Objektivgeräusche handeln müsste, die beim Fokussieren beim Filmen mit auf der Tonspur landen.

Welches Objektiv nutzt Du?

und/oder sind die Geräusche auch da, wenn das Objektiv nicht angeschlossen ist?

Gibt es da nicht noch welche mit Stangenantrieb, Adapter, .... usw.?

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb maiurb:

Ich weiß, dass jede Kamera Eigengeräusche macht und das diese mit einem externen Mikrofon eigentlich nicht aufgezeichnet werden.

Die Frage lautet an andere Besitzer dieser Kamera, ob es bei ihnen auch so ist, wenn sie das Ohr nahe an die Kamera halten.

Geht es um ans Ohr halten beim Einschalten oder um Geräusche bei der Aufzeichnung?

Link zum Beitrag

Nein, darum geht es nicht.

Es ist kein Problem des Objektivs.
Es handelt sich um die Systemgeräusche der Kamera, die permanent vorhanden sind.

Sie treten auch auf, wenn ich im Fotomodus bin und MF nutze und kein Objektiv angeschlossen ist.

bearbeitet von maiurb
Link zum Beitrag

Der Sensor wird immer in Position gehalten, egal ob Stabi an oder aus. Es werden bei Stabilisator "An" lediglich die Bewegungen ausgeglichen und das Sucherbild ruhig gehalten. Dabei bewegt sich der Sensor hin und her. Wenn du ihn ausstellst wird der Sensor in einer festen Position gehalten und das verursacht auch Geräusche.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...