maiurb Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #1 Geschrieben 9. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Kamera nach dem Einschalten sehr laute Eigengeräusche macht. Im Filmmodus ist das natürlich nicht so zweckdienlich. Selbst wenn das externe Mikrofon auf dem Blitzschuh steckt, hört man die nervigen Geräusche der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2024 Geschrieben 9. Dezember 2024 Hallo maiurb, schau mal hier Laute Geräusche nach dem Einschalten. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #2 Geschrieben 9. Dezember 2024 Ich fürchte, dass mit diesen spärlichen Informationen niemand etwas anfangen kann. Vielleicht beginnst du damit, was für eine Kamera was für Geräusche macht, ob die permanent sind oder aufhören, seit wann usw ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maiurb Geschrieben 9. Dezember 2024 Autor Share #3 Geschrieben 9. Dezember 2024 Sorry, bin neu hier und ich dachte, ich bin automatisch im A6700 Forum. Also, A6700 Beim einschalten der Kamera, sind hörbar laute Systemgeräusche zu hören, die logischerweise wieder weg sind, wenn die Kamera ausgeschaltet wird. Ich weiß, dass jede Kamera Eigengeräusche macht und das diese mit einem externen Mikrofon eigentlich nicht aufgezeichnet werden. Die Geräusche meiner Kamera kommen mir aber sehr laut vor. Die Frage lautet an andere Besitzer dieser Kamera, ob es bei ihnen auch so ist, wenn sie das Ohr nahe an die Kamera halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #4 Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) Mir würde dazu einfallen, dass es sich um Objektivgeräusche handeln müsste, die beim Fokussieren beim Filmen mit auf der Tonspur landen. Welches Objektiv nutzt Du? und/oder sind die Geräusche auch da, wenn das Objektiv nicht angeschlossen ist? Gibt es da nicht noch welche mit Stangenantrieb, Adapter, .... usw.? bearbeitet 9. Dezember 2024 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #5 Geschrieben 9. Dezember 2024 vor 3 Minuten schrieb maiurb: Ich weiß, dass jede Kamera Eigengeräusche macht und das diese mit einem externen Mikrofon eigentlich nicht aufgezeichnet werden. Die Frage lautet an andere Besitzer dieser Kamera, ob es bei ihnen auch so ist, wenn sie das Ohr nahe an die Kamera halten. Geht es um ans Ohr halten beim Einschalten oder um Geräusche bei der Aufzeichnung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maiurb Geschrieben 9. Dezember 2024 Autor Share #6 Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) Nein, darum geht es nicht. Es ist kein Problem des Objektivs. Es handelt sich um die Systemgeräusche der Kamera, die permanent vorhanden sind. Sie treten auch auf, wenn ich im Fotomodus bin und MF nutze und kein Objektiv angeschlossen ist. bearbeitet 9. Dezember 2024 von maiurb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maiurb Geschrieben 9. Dezember 2024 Autor Share #7 Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur Tonspur vorhandene 20241209_150744.mp4 bearbeitet 9. Dezember 2024 von maiurb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #8 Geschrieben 9. Dezember 2024 Das ist ganz einfach die Stabilisierung vom Sensor und die hört man nur, wenn man mit dem Ohr ans Gehäuse geht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maiurb Geschrieben 9. Dezember 2024 Autor Share #9 Geschrieben 9. Dezember 2024 vor 6 Minuten schrieb IX.: Das ist ganz einfach die Stabilisierung vom Sensor und die hört man nur, wenn man mit dem Ohr ans Gehäuse geht. Danke. meinst du wenn der Stabi eingeschaltet ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #10 Geschrieben 9. Dezember 2024 Der Sensor wird immer in Position gehalten, egal ob Stabi an oder aus. Es werden bei Stabilisator "An" lediglich die Bewegungen ausgeglichen und das Sucherbild ruhig gehalten. Dabei bewegt sich der Sensor hin und her. Wenn du ihn ausstellst wird der Sensor in einer festen Position gehalten und das verursacht auch Geräusche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge