Jump to content

Komische Geräusche beim Filmen bei meiner A7SIII?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe beim Filmen mit meiner Sony A7SIII und dem Sony FE 24–70mm f/2.8 GM Objektiv merkwürdige Geräusche festgestellt, wenn ich filme. Die Kamera läuft auf Werkseinstellungen und der Autofokus ist aktiviert. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Ich habe ein Video hochgeladen, das das Problem genauer zeigt. Ich würde mich sehr über Tipps oder Lösungsvorschläge freuen! Ich vermute, dass es am Objektiv liegt. Das Objektiv ist gebraucht gekauft.

Setup:

• Kamera: Sony A7SIII
  • Objektiv: Sony FE 24–70mm f/2.8 GM
  • Einstellungen: Werkseinstellungen
  • Fokusmodus: Autofokus

Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder eine Idee zur Lösung habt!

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=d_KLRwNNG2Y

bearbeitet von Lilli
Link zum Beitrag

Ich würde spontan auf den Fokusmotor vom Objektiv tippen. Eigentlich sind die GMs fast geräuschlos. Wie sieht es beim fotografieren aus, ist da der Fokus unnatürlich laut beim fokussieren? Normal ist, dass man ihn nur hört, wenn man das Ohr direkt an das Objektiv hält. Hast du eventuell noch ein Anderes zum testen?

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft es hier eine langsamere Einstellung zu wählen.

AF-ÜbergGschw.
Damit wird die Fokussiergeschwindigkeit festgelegt, wenn das Ziel des Autofokus während der Filmaufnahme gewechselt
wird.
Menüpostendetails
7 (Schnell)/6/5/4/3/2/1 (Langsam):
Wählen Sie einen höheren Wert, um schneller auf das Motiv zu fokussieren.
Wählen Sie einen niedrigeren Wert, um gleichmäßiger auf das Motiv zu fokussieren.

Alternativ ist der Fokus vielleicht auch an der Naheinstellgrenze und rappelt da gegen den Anschlag.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...