felix181 Geschrieben 19. November 2024 Share #1 Geschrieben 19. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich würde der Workflow derer interessieren die RAWs in Lightroom bearbeiten und in Topaz Photo AI entrauschen oder schärfen. Empfohlen wird von Topaz bei RAWs unter Datei den Punkt "Plug-in Extras" und "Process with Topaz Photo AI" auszuwählen. Das klappt auch sehr gut, allerdings wird das Bild, welches ich vorher in LR bearbeitet habe nach der zusätzlichen Bearbeitung in Photo AI als DNG an LR zurückgeschickt und alle Bearbeitungen die vorher in LR vorgenommen wurden sind weg. Mit einem Wort: ich würde gerne in LR ein paar Anpassungen machen (z.B.: zuschneiden, Belichtung, usw.) und genau dieses Bild danach in Photo AI bearbeiten und danach wieder an LR zurückschicken. Geht das überhaupt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2024 Geschrieben 19. November 2024 Hallo felix181, schau mal hier Workflow in LR mit Topaz Photo AI Plugin. Dort wird jeder fündig!
wasabi65 Geschrieben 19. November 2024 Share #2 Geschrieben 19. November 2024 Ich denke die Antwort hast du schon drüben im SKF bekommen. Vielleicht überdenkst du deinen Workflow. Entrauschen geht ja mittlerewile auch in LrC ganz gut. Aber auch da bekommst du eine dng. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 20. November 2024 Share #3 Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) Ich mache das lieber im Entwickeln Modul über: Bild auswählen rechte Mausetaste Bild bearbeiten in und Topas AI auswählen. Topas muss aber in den Voreinstellungen bei weiteren externen Editoren aktiviert werden. bearbeitet 20. November 2024 von Dynax7top 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 20. November 2024 Autor Share #4 Geschrieben 20. November 2024 vor 1 Stunde schrieb Dynax7top: Bild auswählen rechte Mausetaste Bild bearbeiten in und Topas AI auswählen. Genau das empfiehlt Topaz für alle Dateiformate - ausser eben für RAWs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 21. November 2024 Share #5 Geschrieben 21. November 2024 Immerhin wird auf das in LR bearbeitete Bild zugegriffen und in TIFF umgewandelt. 🤷♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 21. November 2024 Autor Share #6 Geschrieben 21. November 2024 Ja - so wie früher auch Denoise und Sharpen in den Standalone-Varianten. Ich dachte halt, dass wenn Topaz schon die RAW Entwicklung mit einem anderen PlugIn empfiehlt, wäre es schön, wenn ich die gewohnte Arbeitsweise nicht umstellen muss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge