Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag, 

Ich bitte dringends um Eure Unterstützung

Der PC friert ein, manchmal nach 1 bis 2 Minuten , manchmal nach 10 Minuten. Ausschalten geht nur über eine Taste am PC oder vom Strom trennen, erneutes booten endet in einfrieren.  Ich habe das Problem gegoogelt und mit der Kombi win + r einige Befehle genutzt ,,ohne Erfolg. 

Habe alles mögliche mit Befehlen unter Win R geprüft, keine Fehlermeldung, auch Festplatten und RAM, nichts,  2 Dateien waren beschädigt , die win repariert hat, Registry ist auch ok. Auch tiefen Virenscanner lief,  nichts.

Win ist aktuell, Grafik Karte : quadro pro 2200

Was ich gefunden habe ist diese Meldung über die Grafik Karte / Datei :

Quelle
NVIDIA Container

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎20.‎10.‎2024 19:50

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung:    [B]C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispig.inf_amd64_4527d0e4735c4756\Display.NvContainer\NVDisplay.Container.exe[/B]

Problemsignatur
Problemereignisame:    APPCRASH
Anwendungsname:    NVDisplay.Container.exe
Anwendungsversion:    1.39.3323.1171
Anwendungszeitstempel:    64e85748
Fehlermodulname:    nvxdsyncplugin.dll
Fehlermodulversion:    8.17.15.3770

*Fehlermodulzeitstempel:    653031ec  !
Ausnahmecode:    c0000005 !
Ausnahmeoffset:    0000000000095cc5!!*

Betriebsystemversion:    10.0.19045.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID:    1031
Zusatzinformation 1:    3659
Zusatzinformation 2:    365954150f6d87405b46036d21a48041
Zusatzinformation 3:    56d5
Zusatzinformation 4:    56d541d3dd1ecd0f68b0b8c9ea47bb57

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:    4e49f923a56ae9c8ccf4d05b8fc6e802 (2086521619052161026)

Im Vorfeld wunderte mich, wenn ich den Grafik Treiber aktualisieren wollte Stand 2023, das der Vorgang abgebrochen wurde, mit der Meldung das ein Fehler aufgetreten sei.

Mangels Kenntnissen traue ich mich nicht etwas zu löschen , auch nicht Treiber,  da ich nichts falsch machen möchte.

Ich würde mich freuen , wenn Ihr einen Rat oder Vorgehensweise für mich hättest.

Danke und Gruß Klaus

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag

Hm, Schnellsuche im Internet hat ergeben, das Problem scheint bekannt und nicht selten zu sein. Was ich bisher gefunden habe und auch aufgrund des Anwendungsnamens geraten hätte, scheint dein Grafiktreiber zerschossen zu sein, was verschiedene Gründe haben kann, etwa Treiberupdate durch Windowsupdate, etc..

Ich würde dir raten, den Grafiktreiber mal komplett zu deinstallieren, am besten im abgesicherten Modus, da dort nur das Kernsystem gestartet wird.
Die aktuellen Treiber für Nvidia Karten bekommst Du hier, sobald dieser sauber installiert ist, könnte das Problem schon gelöst sein.
Die Frage ist, wie fit bist Du? Richtig kompliziert ist das nicht, wenn man aber so gar nicht im Thema drin ist, kann es schon herausfordern.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen magst, kann ich das Forum von Drwindows.de sehr empfehlen, da scheinen kompetente Leute unterwegs zu sein
und was ich so durch stilles Mitlesen gelernt habe, war durchaus nützlich.

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

moin,
mir ging es vor ca ½ jahr ähnlich… Pc aus nicht nachvollziehbaren gründen eingefroren, brachte ihn zweimal zu meinem spzialisten, dort lief er seltsamerweise auch unter belastung… bei mir mal 2 min, mal 30 min, mal bootete er gar nicht. der graphiktreiber bzw die karte waren lange unsere verdächtige nummer 1, die neue karte war schon bestellt, da fand der spezialist durch zufall heraus, dass es das netzteil des gehäuses war. seit dem austausch keine probleme mehr.

Was ich damit sagen will, es gibt auch fehlerquellen, die gibt es gar nicht (beim ersten nachdenken)… wenn es weiterhin nicht läuft, auch „unmögliches“ in erwägung ziehen…

just my 5 cents
gruß fred

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Hier nun mein Update: 

Alles in allem habe ich gestern gut 5 h damit verbracht, am Ende leider nicht erfolgreich. Die Grafiktreiber konnten aktualisiert werden, über den Weg Win+r hard / Software / Dateien / System geprüft, alles ok ( auch für die Grafikkarte wies Windows keine Fehlfunktion auf) , aber das Problem blieb. Den PC habe ich im inneren auch gereinigt.

Zuletzt wurde Win 10 neu aufgesetzt ( Software und Dateien blieben erhalten), leider auch keinen Erfolg. Interessanter Weise lief der PC, wenn nur der Explorer, die Eingabeaufforderung, Win Intallation, sehr lange. Erst beim Test mit C1 Pro, Grafik intensiver Darstellung, Bearbeitung, frierte er wieder nach wenigen Minuten ein. Den Hinweis auf das Netzteil, behalte ich im Auge, unabhängig der Anwendung liefen die Lüfter nicht übermäßig.

Als nächstes werde ich meine Grafikkarte quadro 2200 testweise durch eine RTX 3060 ersetzen. In dem Fall 10 bit und ein Display Kabel, jetzt HDMI.

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung und werde wieder berichten.

Link zum Beitrag

Autschn, klingt nach nem spaßigen Samstag, nicht. Drücke die Daumen das die RTX zumindest funktioniert. Was Du noch versuchen könntest, je nach Prozessor hast Du ja noch ne on-Chip Grafiklösung auf der CPU als Intel HD oder AMD Radeon, die könnte sich evtl. mit der quattro beißen und müsste im BIOS / UEFI deaktiviert werden.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Finale Entscheidung :

Da wir nicht weiter gekommen sind und nach Rücksprache mit der Firma die mir vor 6 ,5 Jahren den PC gebaut hat, habe ich beschlossen einen neuen zu kaufen.

Da das Netzteil zu schwach ist 450W, bräuchte ich eine neue Grafikkarte und ein Netzteil. Auch der Prozessor ein i 7 wäre stark belastet, was das System bremsen könnte. Abgesehen von meinen Fähigkeiten , könnte es auch an anderen Bauteilen liegen und am Ende noch teurer werden. Zudem hatte ich geplant 2025 einen neuen PC zu kaufen und ziehe diese Entscheidung nun 7 Monate vor. Incl. Clonen des C laufwerkes und update auf Win 11.

Ich bedanke mich nochmals für Eure tolle Unterstützung.

Gruß Klaus 

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich sehe hier ein thermisches Problem, welches defekte Kondensatoren forcieren kann. Nicht nur im Netzteil sondern auch auf dem Motherboard oder auf der Grafikkarte.

Ich bin absolut kein Freund solcher Hi End PCs, die dann auch noch viel Strom brauchen. Bei mir werkelt seit eingen Jahren ein SilverPentium J5005 mit integrierter Intel Grafik, 8 GByte RAM und SATA SSD (ASRock Motherboard). Der läuft völlig geräuschlos ohne Lüfter mit  etwa 10 W TDP. Für Capture One völlig ausreichend.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Gernot:

Für Capture One völlig ausreichend.

Hmm, in Abhängigkeit dessen was ich in C1 mache, zeigte mir der Taskmanager 7,8 bis 12,1 GB Speicher Nutzung an.

Dazu kommt noch das Internet und andere Anwendungen. Da erscheinen mir 8 GB doch zu wenig. C1 hat auch nicht auf meinte 2200 zugegriffen weil sie nicht supported wurde von C1.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag

Evtl. mal näher auf die AMD-Prozessoren schauen, die hielten bisher relativ lange ihren Sockel bei, so konnte man meine ich von ZEN Gen 1-3 das Mainboard behalten, zum Anderen sollen die ZEN 4 & 5 im Vergleich zu Intel relativ effizient laufen. Wenn man dann noch die Probleme der 13. und 14. Intel Prozessoren hinzunimmt, wo die Prozessoren durch einen Bug oder eine Fehlkonstruktion zu schnell altern, würde nur ungern heute eine neue Kiste brauchen müssen, ähnlich beim Auto. 

Bei diversen Pc Seiten schneiden die Jungs gar nicht so schlecht ab: https://www.dubaro.de 

Link zum Beitrag