Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sportfotos bei Flutllicht gibt es schon sehr lange. Ich selbst fotografierte in den späten 1970ern mit dem Ilford HP4/HP5 auf 3200 ASA belichtet. Das war dann halt schwarzweiß. Die Belichtung kann man tatsächlich fix einstellen. Was dann bleibt, ist die Fokussierung. Das geht heute viel besser.

Wir sollten hier aber bei verwertbaren Tipps für den Themenstarter bleiben. Man kann aus der a6700 auch bei schlechtem Licht noch mehr herausholen als mit einem Telezoom der Lichtstärke 4,0. Und man muß auch nicht gleich für ein paar 10.000 Euro eine andere Kamera und ganz tolle Objektive kaufen, wobei ich die Tauglichkeit der oben aufgeführten Ausrüstung keineswegs in Frage stellen möchte.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb RalfTTMan:

Wenn man es steuerlich absetzen kann… 

... wird es auch schwer, wenn das Geld nicht da ist 😜

vor 12 Stunden schrieb potz:

KB heisst prinzipiell eine Blende mehr Spielraum gegenüber APS......und eine Blende ist wieviel mehr Licht schon wieder ?.....

Blende 2.8 lässt bei einem APS-C Sensor genau so viel Licht durch wie an einem KB-Sensor. Dieser so oft zitierte Sachverhalt bezieht sich auf die Freistellung. Und darum sollte es doch hier nicht gehen.

vor 7 Stunden schrieb potz:

einfach manuell einstellen........ahaaa....sicher schon 35 Jahre im Sportgeschäft.... und angefangen mit fotografieren schon paar Jährchen früher ? ...lies mal die ersten 2 Posts vom TO....................

Genau das sagt @Starend doch aus. Er gibt seine Erfahrungen preis und empfiehlt Dinge, die vorher nicht im Gespräch waren. Jeder fängt mal an, und man sollte froh sein, wenn man solche Tipps bekommt. Ich habe auch mit der A6500 so manches schönes Foto gemacht, mit der RIV so manches schlechte. Das liegt doch aber nicht an der Kamera 😉 

• Like 2
Link zum Beitrag

hmm da ist mir gestern sehr spät  Abend  in gewisser Weise etwas in den falschen Hals geraten ....pardon....

sicherlich  sind es Tipps wie man aus der  Situation das  Beste draus machen kann.....

öhm Belichtung ...ne Iso- (Rausch)stufe  mehr kann man sich leisten mit KB....

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag