Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin ein Neuling hier im Forum und auch bei der Sony A6700

Ich mache hauptsächlich Fotos von Blüten. Dabei bekomme ich immer bei gelben Blüten orange Töne von der Kamera.

Alle anderen Farbtöne sind originalgetreu.

Dabei nutze ich den AUTO-Modus und habe den Weißabgleich auf Auto stehen. Habe ein Sony Objektiv 18-135.

Was kann ich machen? 

bearbeitet von wernera
Link zum Beitrag

Nimmst du die Intelligente Automatik (Wahlrad auf grünes Auto) ?

In dieser nimmt die Kamera Automatisch eine Szenen vorwahl bzw Kreativen Look die sie für richtig hält

Wenn du Voll Automatik verwenden möchtest stell dieses Rad auf P bzw Programm Automatik, hier kannst du den Kreativen Look selbst wählen wenn du ihn benötigst (ein weiterer Vorteil ist das die Kamera so nicht die Focusfeld auswahl blockiert)

Link zum Beitrag

Hallo, vielen Dank für Euere Unterstützung. Werde die Hinweise einmal ausprobieren.

vor 10 Stunden schrieb Redgirlfan:

Nimmst du die Intelligente Automatik (Wahlrad auf grünes Auto) ?

In dieser nimmt die Kamera Automatisch eine Szenen vorwahl bzw Kreativen Look die sie für richtig hält

Wenn du Voll Automatik verwenden möchtest stell dieses Rad auf P bzw Programm Automatik, hier kannst du den Kreativen Look selbst wählen wenn du ihn benötigst (ein weiterer Vorteil ist das die Kamera so nicht die Focusfeld auswahl blockiert)

Ja, bisher habe ich immer mit der grünen Auto Auswahl fotografiert. Probiere es jetzt einmal mit der Programmwahl P, vielen Dank

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Vollautomatenmodus macht die Kamera was SIE will.....und es für gut befindet

sowie :  

sie kann deine Gedanken nicht lesen wie DU das Ergebnis am liebsten hättest.......

eine Kamera ist ein Werkzeug das entspr. bedient / eingestelllt wird (werden sollte)  und kein Zauberkasten

oder

man kann Automatiken oder Halbautomatiken benützen , wenn man weiss wie sie funktionieren (Ihre Vorgehensweisen)

und

wie die jpgs direkt aus der Cam heraus kommen sollen kannst ja selbst noch bestimmen (ein bisschen mehr/ weniger Farbe,Kontrast, Schärfe ect) völlig abgesehen von den vorgegeben Stilen  und nicht erst ev. nachher am PC .....

eine ordentliche Bedienungsanleitung (und anderes) zur Cam findest auf der sony page unter Support...oder rudimentär  ,wenn im camMenue bist und jeweils auf den Abfalleimer drückst .....:classic_wink:

du bist absoluter Fotoneuling  bzw die Basics wie  Iso , Zeit, Blende sind ein Begriff  ?

wenn nein:

https://www.fotolehrgang.de/

https://www.ralfonso.de/

https://andreashurni.ch/index2.html

bearbeitet von potz
  • Like 1
Link zum Beitrag