Jump to content

Gelb für Alle! Alles mit Gelb (bitte keine Blümchen) hier hinein! Jekami


michmarq

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Interessanterweise unterscheiden sich die Waggons West / Ost etwas von der Farbe. Deiner ist ein alter aus dem Westen. Weiterhin experimentiere  immer noch mit dem 50 0.95 und verschiedenen Simulationen. Aus der Kamera Jpeg ist das gelb des Busse's auch etwas gesättigter.

Hier mal eines mit dem VC Apo 65 2.0 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal zwei ÖPNV-Gelb:

Leider hat die Straßenbahn ihre Seele Gelb an die Werbung verkauft 😉 

Was da oben fährt, ist übrigens die U-Bahn.

Und hier fährt die S-Bahn ziemlich unten - dementsprechend trüb kommt das Gelb rüber:

 

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da siehst Du auch in deinen Aufnahmen 3 verschiedene Gelbtöne mit unterschiedlicher Sättigung.Die Tram (neuste) hat die meiste Sättigung, die U Bahn etwas blasser (beide bei vollem Tageslicht und die S Bahn halb im Schatten sehr entsättigt. Hat wohl viel mit Alter und den Witterungseinflüssen zu tun.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Hat wohl viel mit Alter und den Witterungseinflüssen zu tun.

Ja. Auf Seiten der Fahrzeuge sind vermutlich auch die Chargen nicht einheitlich, U-Bahn (meistens keine Sonne) und Straba (immer Sonne) altern unterschiedlich und werden möglicherweise auch mit unterschiedlichen Mitteln gepflegt. Und dann die Einflüsse des Lichtes... Ich sehe zwar manchmal Unterschiede in der Farbwiedergabe von verschiedenen Objektiven, aber die sind oft nicht reproduzierbar, weil andere Faktoren - vor allem das Tageslicht - mehr ausmachen. Und bei der EBV kann man ohnehin fast alles nivellieren - oder verfremden, je nach Laune.

Ich habe zwar eine Farbkarte, die benutze ich aber so gut wie nie, weil mir das zu umständlich ist. Auf den meisten Aufnahmen finde ich ein neutralweiß/grau, an dem ich mich orientieren kann - und dann kommt sowieso noch mal eine Prise nach eigenem Geschmack dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...