qtreiba Geschrieben 11. Juli 2024 Share #1 Geschrieben 11. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und Servus vom nördlichsten Punkt der Donau Ich lese schon eine weile verschiedene Themen hier mit, weil ich von MFT auf VF umsteigen wollte. Gestern war es soweit. Es ist eine A7IV + 20-70/4 bei mir eingezogen. Probeweise habe ich heute in der Altstadt von Regensburg ein paar Bilder gemacht (beileibe nichts sehenswertes). Daheim wollte ich natürlich die Bilder aus der Neuen anschauen. ABER - Pustekuchen - DXO (Version 6.17) mit dem ich die letzten Jahre meine Fotos laienhaft entwickelt habe - verweigert mir die Ansicht der Dateien. Das Programm findet keine HIF Dateien ....... Ach ja - ich nutzte einen IMAC mit der aktuellen Software........ ich offe, dass ich hier euer Wissen abschöpfen kann Gruße Jürgen v Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2024 Geschrieben 11. Juli 2024 Hallo qtreiba, schau mal hier DXO 6.17 öffnet Dateien der A7 IV (HIF) nicht. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 11. Juli 2024 Share #2 Geschrieben 11. Juli 2024 vor 42 Minuten schrieb qtreiba: Das Programm findet keine HIF Dateien ....... Nimm JPEG oder besser Raw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qtreiba Geschrieben 11. Juli 2024 Autor Share #3 Geschrieben 11. Juli 2024 Leider speichert die Sony nur in HIF ab. Soweit bin ich noch unwissend, ob man in der Kamera ein anderes Format einstellen kann........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zony Geschrieben 11. Juli 2024 Share #4 Geschrieben 11. Juli 2024 vor 29 Minuten schrieb qtreiba: Leider speichert die Sony nur in HIF ab. Soweit bin ich noch unwissend, ob man in der Kamera ein anderes Format einstellen kann........ Ja, kann man. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 11. Juli 2024 Share #5 Geschrieben 11. Juli 2024 Hast du die Kamera gebraucht gekauft? Normalerweise sind die Sonys nicht auf HEIF eingestellt. Hier findest du die Erklärung, wie du auf JPG umstellst. Besser noch ist aber RAW, Version 6 von DxO sollte die RAWs der a7 IV bereits unterstützen. Um die Kamera richtig auszunutzen, solltest du dich intensiv mit dem Handbuch zur Kamera beschäftigen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qtreiba Geschrieben 11. Juli 2024 Autor Share #6 Geschrieben 11. Juli 2024 wer suchet der findet - hab auf RAW umgestellt. Ist halt eine neue Kamera für mich......... @leicanik Danke für deinen Hinweis. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge