Suse Geschrieben 8. April 2024 Share #1 Geschrieben 8. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Gemeinde, ich bin neu im Thema. Hab über die die Firma eine Sony Alpha 7R III für Produktfotos zur Verfügung gestellt bekommen und tue mich reichlich schwer. Ich hab bereits extrem viel recherchiert und egal wie ich die Kamera einstelle, ich schaffe es einfach nicht das komplette Motiv scharf zu stellen. Objektiv ist ein Tamron 28-75mm F/2.8 Motiv ist ein 10cm langes Objekt, welches schräg in Perspektive dargestellt werden soll. Licht ist gut, da ich eine Fotobox mit LED zur Verfügung habe. Entweder sind bei meinem Produkte die vorderen oder hinteren 1,5cm unscharf - unabhängig von Fokusfeld, Fokusmodus, Blende usw. Über etwas Hilfe wäre ich dankbar. Vg Suse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2024 Geschrieben 8. April 2024 Hallo Suse, schau mal hier Sony Alpha 7R III - Anfänger - Fokus Problem. Dort wird jeder fündig!
Olaf W. Geschrieben 8. April 2024 Share #2 Geschrieben 8. April 2024 Willkommen hier. Du musst vermutlich einen höheren Blendenwert einstellen. Bei weit geöffneter Blende (kleiner Blendenwert) gibt es nur einen geringen Bereich, der scharf abgebildet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suse Geschrieben 8. April 2024 Autor Share #3 Geschrieben 8. April 2024 Danke Olaf ! Ich hab’s gemerkt dass der Bereich Hauch fein ist 😀 aber hat geklappt ! Danke 🙏🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 9. April 2024 Share #4 Geschrieben 9. April 2024 (bearbeitet) hier etwas Theorie https://www.dofmaster.com/dofjs.html oder hier allenfalls generell z.b. das Kapitel : die Blende https://www.fotolehrgang.de/ bearbeitet 9. April 2024 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. April 2024 Share #5 Geschrieben 9. April 2024 Du kannst auch Fokusbrackets/stacks machen. Also mehrere Bilder mit leicht verschobener Fokusebene miteinander kombinieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge