Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb DirkB:

...die A7R mit Mega Auflösung (eine RVI evtl mit 100MP)... 

Die Glaskugel sagt, dass mit dem aktuell von Sonys Sensoren in Systemkameras gebauten kleinsten Pixelpitch ein Sensor mit etwas mehr als 90MP auf KB entstehen würde (und um 150MP im kleinen, modernen Mittelformat). 

Wenn Sony jetzt eine A1II bringt, gehen sie aber davon aus, dass ein 90MP in erster Generation keine Speedkamera sein kann. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Linse66:

Nein.... Bitte hier nicht eine Seitenlänge Vergleichsorgien wie im anderen Forum 😄

Da stimme ich Dir zu, das ist da kaum zu ertragen.

Auch finde ich eine Diskussion und Vergleiche, was wieviel wofür kostet und vor allem bei wem merkwürdig. Sony weiss sicherlich ganz genau was es tut und welches Produkt für welchen Preis vom Markt akzeptiert wird. Bieten andere Hersteller gleiche Features für weniger, dann ist das halt so. Niemand ist mit Sony verheiratet.

Link zum Beitrag

Wenn es um besser, schneller, höher und GAS insgesamt geht, hätte ich gerne die Entspanntheit von Alex Webb. Er verwendet eine M9 und ein Summicron 35/2, das schon so abgegriffen ist, dass man nicht mal mehr die Beschriftung erkennt. Trotzdem verdient er sein Geld damit und ist ein erfolgreicher Magnum Fotograf. (Screenshots aus einem Video)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Linse66:

Fakt ist das ich Motiverkennung für fast alles, stacked Sensor, Höhe Auflösung, 20-30 FPS, hervorragendes Tracking bei Canon für 4800,- bekomme.

Aber dann kommen halt auch noch die Linsen dazu. Je nachdem, was man fotografiert, ist man mit einer R5II und zwei Linsen im Paket beim (annähernd) gleichen Preis wie eine A1 mit den Pendants auf der Sony-Seite. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Linse66:

Und wenn dann mal der Body kaputt geht .... Sicher, ein wenig Spekulativ aber was dann?

Wer sich so eine Kamera kauft und bei einer ungeplanten Neuanschaffung in finanzielle Schieflage gerät, hat von Anfang an die falsche Kamera gekauft. Für Vorsichtige gibt es dann aber auch Versicherungen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Linse66:

aber mir als Privatperson fällt es leichter 4800 auszugeben als 7200

Die A1 ist nunmal das Topmodell und kein Massenprodukt!
Es wird aber auch beim Nachfolger genügend Privatnutzer geben, die sich eine leisten können/wollen.
Leica hat fast nur Kameras in den Preisdimensionen und auch die werden gekauft. Bei denen käme niemand auf die Idee einen Vergleich zu Canon zu machen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Kauf ich ein sogenanntes Spitzenmodell für weit über 7000 Euro oder eine Kamera die fast dasselbe bietet (Ich denke die R5II bietet dasselbe wie die A1 und sogar noch mehr Ich kann hier nur für meine Bedürfnisse sprechen) für unter 5000.

Hat halt nicht den Namen "Spitzenmodell"

Leica da jetzt mit reinzubringen ist doch... nicht böse sein..... Quatsch😊

Und es geht auch nicht um sich leisten können sondern um sich leisten wollen

Warum kam keine A9III ohne GS (man hört ja das sie wie Blei in den Regalen liegt) mit 45mpx und den Specs einer kommenden A1II für 5500?

Das wäre ein Knaller geworden...... Meine Meinung:-)

Wir würden diese Diskussion auch gar nicht führen hätte Canon eine R5II versaubeutelt:-)

Aber vielleicht täusche ich mich und sehe das falsch und die A1II wird der absolute Kracher den man noch nie gesehen hat und geht weg wie geschnitten Brot (Natürlich verhältnismäßig zum Preis)

Würde mich freuen:-)

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Linse66:

Warum kam keine A9III ohne GS (man hört ja das sie wie Blei in den Regalen liegt) mit 45mpx und den Specs einer kommenden A1II für 5500?

Die A9 ist nun einfach mal eine Kamera, bei der nicht die Auflösung der Schwerpunkt ist, sondern die Geschwindigkeit. Wenn Sony die mit 45 oder 50MP gebracht hätte, wäre die Freude bei allen riesig, die schnell gute Fotos übers Netzwerk versenden müssen. 

Und nenne doch einfach mal einen Grund, warum Sony eine 9III zum Preis des Vorgängers heraus bringen soll.

Es gibt keinen! Genau so wird es auch mit der A1II werden. Sie wird teurer. Du kannst ja mal bei Sony anfragen, ob sie für deine Argumente mal eine Ausnahme machen. Aber dann schickst du mir diese Argumente, würde dann mal bei Bentley anrufen 😉

Link zum Beitrag

Hat halt nicht den Namen "Spitzenmodell"

Eben, aber genau darum ging es doch!

Leica da jetzt mit reinzubringen ist doch... nicht böse sein..... Quatsch😊

Nö, das passt doch bestens!
Auch bei Leica geben viele Leute viel Geld für eine Kamera aus, die sie haben wollen, aber nicht wirklich brauchen.
Das ist bei der A1 im Non-Pro Bereich sicher genau so und Sony lebt augenscheinlich so gut davon, daß sie sogar einen Nachfolger zum gleichen Preis bringen.

Wir würden diese Diskussion auch gar nicht führen hätte Canon eine R5II versaubeutelt:-)

Vergleiche die A1 doch bitte mit der R1 oder zur Not der R3. Dann reden wir über die Top Modelle bei Denen!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Meischder78:

Die Kamera soll 7499 Euro kosten und wahrscheinlich noch vor Weihnachten ausgeliefert werden.

netto oder brutto? 😂

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

So oder so, für alle, die von der A1 upgraden wollen, wird's teuer. Der Preis einer neuen A1 hat sich über die Jahre gut gehalten, aber die Gebrauchtpreise sind mittlerweile recht attraktiv. 
Hierzulande verkaufen Händler gebrauchte A1 mit Garantie für CHF 3'990.-. Für mich heisst das, mehr als ca. 3'500.- liegt für die Gebrauchte als Privatverkauf ohne Garantie nicht drin. Sobald die A1 II da ist, eher noch weniger, also da muss dann schon einiges besser sein, um schwach zu werden. Aber danach sieht es ja aus, ich bin gespannt.

bearbeitet von hpk
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb DirkB:

Die Nachfrage

Die Schweizer Preise zeigen doch, dass nur in D irgendwas nicht stimmt. Bei den großen Händlern ist die neue A1 immer noch zu 7.300 gelistet. Das ist meilenweit vom Grauimportpreis entfernt. Offenbar ist der deutsche Markt ein Unikum. Warum nähern sich weltweit die Preise von A1 und R5ii an, nur in D passiert das nicht?

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb batho66:

Die Schweizer Preise zeigen doch, dass nur in D irgendwas nicht stimmt. Bei den großen Händlern ist die neue A1 immer noch zu 7.300 gelistet. Das ist meilenweit vom Grauimportpreis entfernt. Offenbar ist der deutsche Markt ein Unikum. Warum nähern sich weltweit die Preise von A1 und R5ii an, nur in D passiert das nicht?

Bei uns ist es eben so. Solange diese Preise bezahlt werden, passen die auch. Bei uns ändert sich ja auch 47,8 mal am Tag der Spritpreis und keiner fragt sich, warum das sein muss.

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb batho66:

Die Schweizer Preise zeigen doch, dass nur in D irgendwas nicht stimmt. Bei den großen Händlern ist die neue A1 immer noch zu 7.300 gelistet. Das ist meilenweit vom Grauimportpreis entfernt. Offenbar ist der deutsche Markt ein Unikum.

Wer den Preis beim Händler bezahlt, ist doch selber Schuld. Natürlich kann man bei denen immer auf klickbare Aktionen warten oder man fragt einfach mal an. Gibt mit Release auch schon immer ganz andere Preise. Immer bereits besser als die ganzen Aktionen die dann später „offiziell“ kommen. 

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag