Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 3. März 2024 Share #1 Geschrieben 3. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte mir 2024 noch ein Makroobjektiv mit langer Brennweite bis 150mm zulegen. Leider sind solche Objektifve sehr selten, Tamron könnte 2024 aktiv werden, ist aber sehr vage. Das Sigma 2,8/150mm makro ist die einzige Lösung gebraucht für mich. Hat(hatte) dies Objektiv Jemand hier aus dem Forum ? Wenn ja, mit welcher Erkenntnis? Adapter zum E-Mount habe ich. Wäre dankbar für ein paar Antworten. https://www.dyxum.com/lenses/Sigma-150mm-EX-DG-OS-HSM-APO-Macro_lens616.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2024 Geschrieben 3. März 2024 Hallo Ernst-Dieter aus Apelern, schau mal hier Sigma 2,8/150mm Makro...................... Dort wird jeder fündig!
68er Fujifreund Geschrieben 3. März 2024 Share #2 Geschrieben 3. März 2024 (bearbeitet) Es sollte noch ein Manuelles 150mm F2.8 1:1 Makro Dragonfly von Irix für Sony kommen , könnte auch Interessant sein wenn man auf AF verzichten kann. Ich habe ein Tamron SP AF 180mm F3.5 Di mit Canon EF-Mount und Viltrox EF-E5 Adapter im Einsatz , leider funktioniert der AF nicht (wird nicht unterstützt ob es mit dem Sigma MC11geht ist mir nicht bekannt). Auf ein Tamron oder Sigma 150/180 oder 200mm Makro warte ich auch , sowas fehlt leider immer noch bei den Spiegellosen Systemen. bearbeitet 3. März 2024 von 68er Fujifreund 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 3. März 2024 Autor Share #3 Geschrieben 3. März 2024 Ein 2,0(2,8) 135mm Makro wäre für mich auch noch interessant! Das Irix hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Es schneidet etwas durchwachsen ab in diversen Tests. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 3. März 2024 Share #4 Geschrieben 3. März 2024 Über die Qualität des Irix kann ich nichts sagen , bevor ich mir das Tamron zugelegt habe , ist es bei mir in die engere Wahl gekommen. Allerdings gab es damals die Sony Version noch nicht , nur für Canon/Nikon/Pentax Mount verfügbar. Teilweise gabt es das Objektiv für unter 400€ im Irix Shop , wenn sie eine Aktion haben An ein 135mm Makro glaube ich weniger , aber an eine Neuauflage der Alten 150/180mm Objektive von Tamron und Sigma das könnte ich mir durchaus vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge